Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2012, 20:01   #1
DWK
 
Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7 - Standard

Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7



Hallo zusammen,
der Rechner meiner Freundin ist aller Voraussicht nach mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. So wie es aussieht scheint es auch die neueste Version zu sein, denn die Daten haben noch den gleichen Namen, können aber nicht entschlüsselt werden mit den gängigen Tools bzw. es kann kein Schlüssel berechnet werden.

Ich habe den Rechner mit einem Linux von USB-Stick gestartet und Bitdefender (aktuelle Signaturen) drüberlaufen lassen. Dieser hat mir folgendes angezeigt:


Die Dateien lassen sich mit den hier angebotenen Tools leider nicht entschlüsseln.

Und ein Backup hat meine Freundin natürlich nicht gemacht...

Hier noch mal das Bild in groß, die Verlinkung hat wohl nicht richtig funktioniert.


Alt 11.06.2012, 23:43   #2
DWK
 
Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7 - Standard

Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7



Ich hab die komplette Festplatte auf eine externe Platte gesichert (alles per Linux).
Kann ich jetzt einfach Windows neu installieren und die Dateien wiederherstellen, wenn es eine Lösung gibt? Oder fehlen dann irgendwelche Informationen?

Vorher werde ich noch mit einer Boot-CD versuchen die Daten mittels Shadow-Explorer wiederherzustellen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Dateien zu entschlüsseln?

Meine Freundin braucht ihren Rechner und ich habe ihr verboten jetzt noch irgendwas damit zu machen, damit der Schaden nicht noch größer wird. (Falls das überhaupt geht )
__________________


Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7
aktuelle, angezeigt, backup, bitdefender, dateien, daten, defender, folge, folgendes, freundin, gestartet, hallo zusammen, infiziert., linux, namen, natürlich, neue, neue version, neues, rechner, schei, signaturen, tools, version, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7


  1. Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
    Diskussionsforum - 15.05.2017 (193)
  2. IE öffnet unter 'about:blanc' sofort eine neue Registerkarte mit 'Windows 'E' und 'Tab'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (15)
  3. TROJAN.Dropper unter Windows 7,64bit Version im "Datev-Verzeichnis"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (31)
  4. GVU TROJANER UNTER WINDOWS 7 (32 bit Version)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (4)
  5. Verschlüsselungstrojaner unter Windows Vista blockiert Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (18)
  6. Windows Update Verschlüsselungstrojaner unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (10)
  7. Verschlüsselungstrojaner-Version 1.1401.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (1)
  8. Windows Verschlüsselungstrojaner - neue Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  9. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (11)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner neue Version nur Buchstabensalat
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (24)
  12. Verschlüsselungstrojaner version 1.140.1
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  13. Aktuelle Version vom Verschlüsselungstrojaner... Wie entschlüsselt man die Userdateien?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (11)
  14. Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (5)
  15. Neue version des bka trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (1)
  16. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7 - Hallo zusammen, der Rechner meiner Freundin ist aller Voraussicht nach mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. So wie es aussieht scheint es auch die neueste Version zu sein, denn die Daten haben - Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.