Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Security Protection" bezahlt ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2011, 16:59   #1
4444Design
 
"Security Protection" bezahlt ... - Standard

"Security Protection" bezahlt ...



Hallo!

Habe soeben einen tollen Kauf gemacht und 60 Dollar für den Trojaner "Security Protection" bezahlt ...

Dumm Dumm Dumm

Ich weiss!

Bin leider nur "Anwender" und auf das Ding reingefallen ...

Sollte ich jetzt meine Kreditkarte sperren lassen?

Die 60 Ocken sind sowieso weg - aber ich will nicht noch mehr Lehrgeld zahlen ...

Ich weiss, dass ich zur Beseitigung erst noch die ganzen Daten zur Verfügung stellen muss - hatte ich mir schon durchgelesen aber dauert bis ich das umgesetzt habe ...

Jetzt erst mal wichtig:

Karte sperren????

Ja oder Nein

SOEBEN GESPERRT ... - um den Sch...-Virus zu entfernen arbeite ich mich jetzt durch Euere Anleitung durch ...

Geändert von 4444Design (18.07.2011 um 17:16 Uhr)

Alt 19.07.2011, 09:10   #2
kira
/// Helfer-Team
 
"Security Protection" bezahlt ... - Standard

"Security Protection" bezahlt ...



Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich würde an Deiner Stelle:

1.
sicherlich das Betriebssystem sofort neu installieren, weil Dir keiner sagen kann, was der Trojaner sonst noch an Deinem System manipuliert hat.

Datensicherung:
Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen
Am besten alles was dir sehr wichtig, separat (extern) sichern - nicht mischen eventuell früher geschicherten Daten, also vor dem Befall!
** Empfehle ich Dir NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
- dann die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke deaktivieren/ausschalten -> Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten
- extern gesicherte Daten-Datenträger anschließen, gründlich scannen lassen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung

2.
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! )
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

3.
Karte ja sperren lassen (wie Du schon getan hast), da ein Angreifer die Passwörter z.B. verwenden kann, um erneut in das abgesicherte System einzudringen oder mit der Identität des Nutzers Transaktionen im Internet auszuführen

gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Security Protection" bezahlt ...
anwender, beseitigung, bezahl, daten, dauert, dollar, karte, kreditkarte, protection, security, security protection, sperre, sperren, stelle, tolle, troja, trojaner, wichtig, will nicht, zahlen



Ähnliche Themen: "Security Protection" bezahlt ...


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  4. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  5. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  6. "System Progressive Protection" / "BDS/ZeroAccess.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (12)
  7. Nach "smart protection 2012" infektion: System Clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (11)
  8. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (14)
  9. w32/Blaster.worm und "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  10. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (51)
  11. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  12. Programm "Spyware Protection" legt meinen Computer lahm und will gekauft werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  13. "YOUR PROTECTION" und "TDSS" volkommen gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (13)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  17. "Security Trobuleshooting" und "Online Security Guide"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (4)

Zum Thema "Security Protection" bezahlt ... - Hallo! Habe soeben einen tollen Kauf gemacht und 60 Dollar für den Trojaner "Security Protection" bezahlt ... Dumm Dumm Dumm Ich weiss! Bin leider nur "Anwender" und auf das Ding - "Security Protection" bezahlt ......
Archiv
Du betrachtest: "Security Protection" bezahlt ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.