Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Braviax entfernt - login mit sofortigem logout

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2009, 22:00   #1
FNE
 
Braviax entfernt - login mit sofortigem logout - Standard

Braviax entfernt - login mit sofortigem logout



Hallo zusammen

hatte mir braviax.exe, cru629.dat etc. eingefangen.
Unter anderem habe ich bei der Bereinigung (diverse manuelle Bereinigungs-Anweisungen) festgestellt, dass meine userinit.exe auf eine Datei "VLTO.EXE" umgeleitet wird. Diese habe ich dummerweise sofort gelöscht und den Debugger in der Registrierung wieder auf userinit.exe gestellt.
Folge:
PC startet, Login erscheint. Gebe mein Passwort ein. "Benutzereinstellungen werden geladen. Anmelde-Sound! Danach kommt SOFORT und ohne mein zutun: Der Abmeldesound (und mein dummes Gesicht mit offenem Mund ), Benutzereinstellungen werden gespeichert und ich habe wieder die Anmeldemaske. Das passiert bei allen Benutzern und leider auch im abgesichertem Modus.
Das heisst, ich kann Euch leider keine Log's von ComboFix, Hijack, o.ä. bieten, da ich ja nicht ins System komme.

Hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen
Gruß
Frank

Betriebssystem: Windows XP Home OEM SP2
Vorhandenen Tools: Knoppicilin (Sept.2009), Knoppix 5.3 DVD, Barth's PE (Maximilians Edition) CMD-Console

Alt 06.10.2009, 18:18   #2
FNE
 
Braviax entfernt - login mit sofortigem logout - Standard

Braviax entfernt - login mit sofortigem logout



Ein weiteres freundliches Hallo und H I I I L F E E

_ Könnt Ihr mir helfen
|_| Ja
|_| Nein
|_| Weiss nich . . .

Andere Frage:
Wie sinnvoll wäre der Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren?
oder
Gibt es eine Möglichkeit die Integrität von Windows-Dateien (ntfs.sys, userinit winlogon) zu checken?

In freudiger Erwartung
Gruß
Frank
__________________


Alt 06.10.2009, 18:36   #3
Acid303
 

Braviax entfernt - login mit sofortigem logout - Standard

Braviax entfernt - login mit sofortigem logout



Hallo FNE



Wenn du an einen Wiederherstellungspunkt dran kommen kannst würde ich das erst einmal probieren. Sollte das nicht klappen bleibt wohl nur Neuaufsetzen des Systems. Ich würde ersteinmal dein Knoppix booten und wichtige Daten sichern dann versuchen das System zurückzusetzen und wenn das nich klappt, neu machen.

Gruß

Acid
__________________

Antwort

Themen zu Braviax entfernt - login mit sofortigem logout
biete, braviax, combofix, datei, debugger, diverse, dvd, edition, entfernt, festgestellt, gelöscht, gespeichert, hijack, home, knoppix, login, passwort, registrierung, startet, system, tools, umgeleitet, userinit.exe, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Braviax entfernt - login mit sofortigem logout


  1. Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (24)
  2. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  3. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  4. Anti Malware Doctor auf WIN 7 gehabt und entfernt. Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  5. Win XP Login Loop
    Alles rund um Windows - 29.08.2010 (2)
  6. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  7. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  8. figaro.sys, beep.sys, braviax.exe, wisdstr.exe Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2009 (15)
  9. Trojaner Flut ist über meinen Rechner geschwappt! braviax.exe, Rootkin.gen & co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (42)
  10. braviax.exe geht nicht weg ;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (50)
  11. Problem mit Braviax exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (29)
  12. Login-Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (1)
  13. Automatischer login ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (1)
  14. Login Fehler
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.03.2007 (10)
  15. browser schliesst sich bei logout von foren, communities, chat, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (7)
  16. Windows Login!
    Alles rund um Windows - 21.04.2005 (1)
  17. SSL Login
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.06.2003 (0)

Zum Thema Braviax entfernt - login mit sofortigem logout - Hallo zusammen hatte mir braviax.exe, cru629.dat etc. eingefangen. Unter anderem habe ich bei der Bereinigung (diverse manuelle Bereinigungs-Anweisungen) festgestellt, dass meine userinit.exe auf eine Datei "VLTO.EXE" umgeleitet wird. Diese habe - Braviax entfernt - login mit sofortigem logout...
Archiv
Du betrachtest: Braviax entfernt - login mit sofortigem logout auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.