Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Braviax exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2008, 13:16   #1
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Ausrufezeichen

Problem mit Braviax exe



Hallo Leute, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Am Samstag den 9.8 bin ich auf eine von meinen Vertrauten Online Marktforschungsumfrageseiten gesurft mit Firefox, ich bin Mitglied bei der Seite und die ist sonst auch seriös, da meldetet sich plötzlich mein Bitdefender Antivirus 2008 Wächter das sind ein Trojaner namens Braviax.exe bei mir einnisten will, dies gleich 2 mal, ich habe auf Verbieten geklickt und dann ging mein Rechner aus, also fuhr runter.

Ich habe ihn wieder hochgefahren
Ich habe dann anschliessend eine tiefgehende Systemprüfung mit BD gemacht und
der fand auf meinem Pc: Datei A0002519.sys, Name des Virus: Generic Malware
P!..712B0A53, im Ordner: C:\System Volume information\_restore..... usw
usw....

Diese habe ich dann in Quarantäne geschoben und habe nach Braviax exe gegoogelt und einiges gefunden dazu, zb das der sich im Windos/System/system32 Ordner einnistet, dort war diese exe Datei auch, ich habe sie dann gelöscht u beim nächsten Systemstart war sie auch nicht wieder dort drin.

Auch nach etwaigen anderen Dateien was ich in google zum Thema gefunden hatte, habe ich gesucht, aber nichts bei mir gefunden, ich habe auch die Registry durchsucht, aber auch nichts, auch nichts unter den ganzen Run einträgen.

Dann habe ich im abgesicherten Modus ein scan mit Spybot search and destroy und mit HijackThis gemacht, auch da wurde nichts gefunden.

Hier das HJT Log:
Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:15:03, on 11.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\xxxx\Hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: h**p://www.bitdefender.com
O15 - Trusted Zone: h**p://survey.otxresearch.com
O15 - Trusted Zone: h**p://medien.pineconeresearch.de
O15 - Trusted Zone: h**p://www.surveywriter.net
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
         


Dann habe ich heute am Montag mit dem Tel Support von BD gesprochen, und ich war nicht wirklich zufrieden mit dem Gespräch, der Mann am Tel empfahl mir ein scan mit dem BD Online Scanner zu machen im abgesicherten Modus. Ich also neu gebootet im abgesicherten Modus mit Netzerwerk usw. aber leider funktionierte da nicht meine Alice Internetverbindungs Verknüpfung u ich konnte nicht online gehen. Also habe ich wieder normal gebootet u habe dann mit dem BD Online scanner noch mal alles gecheckt, der fand nichts.
Ich habe dann noch mal diese Braviax exe manuell geprüft übers Kontextmenue und BD findet in der Datei nichts. Anderseits hatte ich die über Virus total hochgeladen u da wurde so einiges gefunden. Ich benutze Windows XP Prof. mit Sp2 und Firefox v. 2,00,16.

Vielleicht könnte Ihr mir ja weiterhelfen.
Danke
Gruß Lana

Geändert von LanaHH (11.08.2008 um 13:43 Uhr)

Alt 12.08.2008, 13:39   #2
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Frage

Problem mit Braviax exe



Hallo Leute, hat den keiner ein Rat für mich? Ich habe wirklich kein ausreichenden Support von Bitdefender bekommen, das hätte ich auch selber gewußt was die mir gesagt hatten, ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Ich fühle mich total unsicher mit meinem PC nach dem Vorfall mit dem Trojaner. Vielen Dank
Gruß Lana
__________________


Alt 12.08.2008, 13:52   #3
TIPower
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Lade dir Malwarebytes ausführen updaten und ein voll scan im abgesicherten modus machen alle funde löschen und report posten.
__________________
__________________

Alt 12.08.2008, 18:18   #4
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Frage

Problem mit Braviax exe



Hallo, so habe mir Malwarebytes installiert und ein kompletten Scan im abgesicherten Modus damit gemacht, er wurden 2 Einträge gefunden die jedoch nichts mit dem Problem was ich aktuell habe mit Braviax exe zu tun haben, gefunden hatte er einen Eintrag mit winsys2 und einem mit WinSys2.exe, diese Dateien gehören jedoch zu meiner Nvidia Grafikkarte und manche Viren oder Malware Scanner sehen das als Schädling an, ist es jedoch nicht. Wurde hier auch schon diskutiert.

Ansonsten hat MB nichts gefunden.
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.24
Datenbank Version: 1043
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

15:53:23 12.08.2008
mbam-log-8-12-2008 (15-53-16).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 80804
Laufzeit: 1 hour(s), 44 minute(s), 59 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\winsys2 (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\WinSys2.exe (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.
         
Ich hatte auch noch mal ein Online scan mit Bitdefender Online scanner gemacht und mit House Call der Online scanner von Trend Micro, der hatte auch nichts gefunden. Leider konnte ich die beiden Online scans nicht im abgesicherten Modus mache weil, als ich Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet hatte, funktionierte meine Alice Internet Verknüpfung irgendwie nicht, also kam ich nicht online.

Auch ein scan mit Spybot s and d, im abgesicherten Modus, fand auch nichts.

Ich finde es halt merkwürdig das obwohl mein Bitdefender Antivirus 2008 2 mal diesen Braviax.exe gestoppt hatte, das ich die exe Datei trotzdem noch in meinem Windows/system32 Ordner gefunden hatte.

Ich habe das Ding jetzt auch noch im Papierkorb weil ich es an Bitdefender Support per email geschickt hatte und trotzdem meldet mir kein Schutz programm ein Fund. Trotzdem bin ich da sehr ängstlich und will wirklich sicher gehen das mein System Ok ist, ich mache viel Online banking und da will ich nichts riskieren.

Vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Tip für mich, was ich noch tun könnte. Das wäre sehr nett.
Danke und gruß Lana

Alt 12.08.2008, 18:23   #5
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Halli hallo LanaHH

Um alle weiteren Hilfeleistungen zu erleichtern und deine Systemsicherheit zu erhöhen arbeite bitte folgendes gründlich ab:
  • Software Updates aller installierten Programme auf die neueste Version (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Update der Viren-Signaturen deines Anti-Viren Programmes.
    .
  • Treiberupdate der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte).
    .
  • Windows Update -> Der Frischmacher.
    .
  • Vernünftige Ordneransicht -> Einstellungen.
    .
  • Abschalten unnötiger Dienste:
    XP_ dingens.org
    Vista_ TechNET
    .
  • Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!)
    XP_ Firewall
    Vista_ Firewall
    .
    Oben genannte Konfigurationen sind grundlegend wichtig! Führe sie also gewissenhaft durch und poste wenn es zu Problemen gekommen ist die du nicht selbstständig mit Hilfe der Boardsuche, Google oder Freunden lösen konntest.

    Häufig gestellte Fragen: XP | Vista


Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken. Nachdem die Bereinigung KOMPLETT beendet ist kann sie wieder aktiviert werden.



ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.


Poste danach bitte ein frisches HijackThis log.

__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 12.08.2008, 18:32   #6
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Frage

Problem mit Braviax exe



Danke werde das alles ab arbeiten, habe aber noch eine frage zu der deaktivierung der Systemwiederherstellung ,ich habe mir die Seite durchgelesen habe das aber nicht ganz verstanden. Also ich gehe erst auf die Systemeigenschaften und deaktiviere die Wiederherstellung auf allen Laufwerken, dann gehe ich zu msconfig (das kenne ich schon) und gehe ich den abgesicherten Modus ok, aber dann habe ich das nicht ganz verstanden, welche schritte muss ich dann im abgesicherten Modus machen? was war da mit bereinigen gemeint?

Gruß Lana

Alt 12.08.2008, 18:39   #7
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Zitat:
ich habe mir die Seite durchgelesen habe das aber nicht ganz verstanden.
Kein Wunder! Die haben die Seite geändert...

http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de

Einfach nur die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann wiedermachen..
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 12.08.2008, 19:30   #8
cacatoa
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Guten Abend, bitte entschuldigt, wenn ich mich kurz einmische - aber vielleicht trägt das hier zur Lösung des Problems bei.
Grüße
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.08.2008, 12:39   #9
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Hi, die Seite kannte ich schon, hatte ja auch gegoogelt, aber diese ganzen Dateien habe ich nicht auf dem Rechner, bis auf die Braviax exe die hatte ich, ist aber auch weg jetzt. Und die beep sys die hatte ich auf virustotal hochgeladen aber wurde nichts gefunden. Ich werde heute erst mal die Anleitung von undoreal abarbeiten. Danke trotzdem
Gruß Lana

@Undoreal, sag mal in der Beschreibung von combofix wird die windows wiederherstellungskonsole erwähnt, ist damit die Systemwiederherstellung gemeint???

und zweite frage bitte, macht Combofix nur eine log Datei? oder löscht es auch gleich irgendwelche Dateien von meinem Rechner?
:-)

Geändert von LanaHH (13.08.2008 um 12:58 Uhr)

Alt 15.08.2008, 19:58   #10
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Frage

Problem mit Braviax exe



@Undoreal,
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des installierens der Wiederherstellungskonsole, auf der Beschreibunsseite steht:

(# Auf dieser Seite navigiere und klicke auf den für Deine Windows XP Version (Home oder Professional) und Service Pack entsprechenden Download. Wenn Du auf den Link klickst, um die Datei herunterzuladen stelle sicher, dass die Datei auf dem Desktop gespeichert wird. Solltest Du Dir unsicher sein, welche Version von Windows Du benutzt und welches Service Pack installiert ist, kannst Du folgenden Anweisungen folgen, um dies herauszufinden.

1. Klicke auf Start
2. Klicke auf Ausführen...
3. In dem Öffnen: Feld, gebe folgendes ein: sysdm.cpl und klicke auf OK.
4. Ein Schirm wird sich öffnen, der Informationen zu dem installierten System anzeigt. Unter der Kategorie System: solltest Du die Windows Version und das installierte Service Pack vorfinden. Wenn Du Dir nun Dein System und das Service Pack notiert hast, fahre mit Schritt 2 fort.

# Sobald die Microsoft-Datei fertig heruntergeladen wurde, solltest Du diese auf das ComboFix-Piktogramm ziehen und Deinen Mausknopf loslassen. Dies wird in der folgenden Grafik illustriert.)

Heisst dass das ich zb, wenn ich das Service pack 2 auf meinem Rechner schon habe als Ausführbare Datei, das ich dann dieses Service Pack 2 (was ich ja auch installierte habe) direkt auf das Icon von Combofix (was auf dem Desktop ist) raufziehen kann?
Würde das so auch gehen?

Alt 15.08.2008, 22:25   #11
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Hast du keine XP CD zur Hand?

Zitat:
Heisst dass das ich zb, wenn ich das Service pack 2 auf meinem Rechner schon habe als Ausführbare Datei, das ich dann dieses Service Pack 2 (was ich ja auch installierte habe) direkt auf das Icon von Combofix (was auf dem Desktop ist) raufziehen kann?
jap.
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 15.08.2008, 22:36   #12
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



doch habe ich, aber keine Originale also so eine recovery und nur mit service pack 1, und das sp2 habe ich als exe datei auf dem rechner abgespeichert. Kann ich damit was anfangen in Punkto Wiederherstellungskonsole mit Combofix?

Ach so heute ganz plötzlich meldete Bitdefender wächter das ein trojaner names Trojan.Agend.AJOQ gefunden wurde, er wurde aber geblockt. Scheinbar hat er die Virensignatur erst heute beim updaten bekommt. Ich update aber auch jeden Tag. Er hat den Troj. auch entfernt, der war wieder im c/system volume informations ordner, obwohl ich alle wiederherstellungspunkte davor die Tage gelöscht hatte, schon komisch.
gruß Lana

Alt 15.08.2008, 22:46   #13
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Zitat:
Kann ich damit was anfangen in Punkto Wiederherstellungskonsole mit Combofix?
Ja. Hab' ich doch unten schon geschrieben..
Einfach nach der Anleitung vorgehen. Die hast du richtig verstanden.

Also einfach die Install-Datei des SP" auf das Combofix logo ziehen..
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 15.08.2008, 22:49   #14
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



Ok dann mache ich das, ich ziehe dann einfach die sp2.exe datei auf das CF icon rauf und dann müsste die WK ja installiert werden, hoffe ich
Sorry falls ich viel nachfrage, für mich ist das alles etwas viel weil ich nicht so die erfahrene PC Frau bin, und ängstlich bin ich auch immer etwas.

Bis später und danke für die viele Mühe

Alt 16.08.2008, 14:06   #15
LanaHH
 
Problem mit Braviax exe - Standard

Problem mit Braviax exe



@Undoreal, so habe jetzt alles so gemacht, CCcleaner ausgeführt und alles damit bereinigt, dann alle Programme im Hintergrund ausgemacht u Combofix durchlaufen lassen. Hier die Log Datei von CF:

Code:
ATTFilter
ComboFix 08-08-15.04 - Isa 2008-08-16 13:17:40.1 - NTFSx86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.2.1252.1.1031.18.677 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Desktop\ComboFix.exe
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt

Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.

(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2008-07-16 bis 2008-08-16  ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2008-08-15 20:16 . 2008-08-15 20:16	<DIR>	d--------	C:\Programme\CCleaner
2008-08-15 12:36 . 2008-08-15 12:36	<DIR>	dr-------	C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Favoriten
2008-08-13 17:40 . 2008-08-13 17:40	250	--a------	C:\WINDOWS\gmer.ini
2008-08-12 14:01 . 2008-08-12 14:01	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2008-08-12 14:01 . 2008-08-12 14:01	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2008-08-11 12:26 . 2008-08-11 12:58	<DIR>	d--------	C:\WINDOWS\BDOSCAN8
2008-08-11 12:24 . 2008-08-11 12:24	<DIR>	d---s----	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\UserData
2008-08-10 18:29 . 2008-08-10 18:29	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\BitDefender
2008-08-09 16:30 . 2008-08-09 16:30	<DIR>	d--------	C:\Programme\Spybot - Search & Destroy
2008-08-09 16:30 . 2008-08-16 13:05	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
2008-07-26 11:36 . 2008-07-26 11:36	0	--ah-----	C:\WINDOWS\system32\drivers\MsftWdf_Kernel_01005_Coinstaller_Critical.Wdf
2008-07-26 11:36 . 2008-07-26 11:36	0	--ah-----	C:\WINDOWS\system32\drivers\Msft_Kernel_ggsemc_01005.Wdf
2008-07-26 11:31 . 2008-07-26 11:31	1,419,232	--a------	C:\WINDOWS\system32\wdfcoinstaller01005.dll
2008-07-26 11:31 . 2008-07-26 11:31	21,672	--a------	C:\WINDOWS\system32\drivers\ggsemc.sys
2008-07-26 11:31 . 2008-07-26 11:31	13,352	--a------	C:\WINDOWS\system32\drivers\ggflt.sys
2008-07-18 15:10 . 2008-08-16 13:36	121	--a------	C:\WINDOWS\bdagent.INI
2008-07-18 15:07 . 2008-07-18 15:07	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\Bitdefender
2008-07-18 15:07 . 2008-08-16 13:39	81,984	--a------	C:\WINDOWS\system32\bdod.bin
2008-07-18 15:06 . 2008-07-18 15:06	<DIR>	d--------	C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender
2008-07-18 15:06 . 2008-07-18 15:06	<DIR>	d--------	C:\Programme\BitDefender
2008-07-18 15:06 . 2008-07-18 15:07	<DIR>	d--------	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BitDefender

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2008-08-16 10:35	0	----a-w	C:\WINDOWS\system32\drivers\lvuvc.hs
2008-08-16 10:35	0	----a-w	C:\WINDOWS\system32\drivers\logiflt.iad
2008-08-14 12:34	---------	d-----w	C:\Programme\eMule
2008-07-26 09:30	---------	d-----w	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sony Ericsson
2008-07-26 09:29	---------	d-----w	C:\Programme\Sony Ericsson
2008-07-19 12:58	---------	d-----w	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\uTorrent
2008-07-18 13:24	77,824	----a-w	C:\WINDOWS\system32\xcomm.dll
2008-07-15 14:03	---------	d-----w	C:\Programme\SiSoftware
2008-07-09 11:12	---------	d-----w	C:\Programme\Logitech
2008-07-09 11:12	---------	d-----w	C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech
2008-07-09 10:41	---------	d--h--w	C:\Programme\InstallShield Installation Information
2008-07-04 16:20	---------	d-----w	C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd
2008-07-04 16:20	---------	d-----w	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\Leadertech
2008-07-04 16:14	---------	d-----w	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LogiShrd
2008-07-01 10:39	---------	d-----w	C:\Programme\Google
2008-06-25 11:42	---------	d-----w	C:\Programme\TrekStor
2008-06-19 14:59	---------	d-----w	C:\Programme\IrfanView
2007-05-03 11:39	88,576	---ha-w	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\rbap550.dll
2007-05-03 11:39	74,240	---ha-w	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\rbqt550.DLL
2007-05-03 11:39	29,184	---ha-w	C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\RBInternetEncodings550.dll
.

((((((((((((((((((((((((((((   Autostart Punkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
REGEDIT4
*Hinweis* leere Eintrage & legitime Standardeintrage werden nicht angezeigt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"WinSys2"="C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe" [2006-10-03 08:37 217088]
"SW24"="C:\WINDOWS\system32\sw24.exe" [2006-09-07 12:14 69632]
"SW20"="C:\WINDOWS\system32\sw20.exe" [2006-09-07 12:13 208896]
"SmcService"="C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe" [2004-10-15 20:40 2577632]
"NvMediaCenter"="C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll" [2006-08-11 15:43 86016]
"NvCplDaemon"="C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll" [2006-08-11 15:43 7630848]
"BitDefender Antiphishing Helper"="C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe" [2008-07-18 15:14 61440]
"BDAgent"="C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe" [2008-07-18 15:14 368640]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE" [2004-08-04 01:57 15360]

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Adobe Gamma Loader.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Adobe Gamma Loader.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Adobe Reader - Schnellstart.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Adobe Reader - Schnellstart.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Adobe Reader Synchronizer.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader Synchronizer.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Adobe Reader Synchronizer.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^BTTray.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\BTTray.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\BTTray.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^E_SPSU01.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\E_SPSU01.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\E_SPSU01.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Microsoft Office.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Microsoft Office.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Isa^Startmenü^Programme^Autostart^Logitech . Produktregistrierung.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Startmenü\Programme\Autostart\Logitech . Produktregistrierung.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Logitech . Produktregistrierung.lnkStartup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\KernelFaultCheck]
C:\WINDOWS\system32\dumprep 0 -k [X]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CTFMON.EXE]
--a------ 2004-08-04 01:57 15360 C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LogitechCommunicationsManager]
--a------ 2008-02-13 13:02 564496 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LogitechQuickCamRibbon]
--a------ 2008-02-13 13:06 2196240 C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LVCOMS]
--a------ 2002-12-10 17:54 127022 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVComS.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NeroFilterCheck]
--a------ 2006-01-12 17:40 155648 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Sony Ericsson PC Suite]
--a------ 2007-11-20 16:29 360448 C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SunJavaUpdateSched]
--a------ 2007-07-12 04:00 132496 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\UnlockerAssistant]
--a------ 2006-09-07 19:19 15872 C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\WinampAgent]
--a------ 2003-04-17 08:54 12288 C:\Programme\Winamp\winampa.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Yahoo! Pager]
--a------ 2007-06-11 18:16 4670968 C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Alcmtr]
-r------- 2005-05-03 12:43 69632 C:\WINDOWS\Alcmtr.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\nwiz]
--a------ 2006-08-11 15:43 1519616 C:\WINDOWS\system32\nwiz.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RTHDCPL]
-r------- 2006-09-06 05:44 16262656 C:\WINDOWS\RTHDCPL.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SkyTel]
-r------- 2006-05-16 12:04 2879488 C:\WINDOWS\SkyTel.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"usnjsvc"=3 (0x3)
"UPnPService"=3 (0x3)
"SandraTheSrv"=3 (0x3)
"SandraDataSrv"=3 (0x3)
"NBService"=3 (0x3)
"LightScribeService"=2 (0x2)
"FirebirdServerMAGIXInstance"=3 (0x3)
"btwdins"=2 (0x2)
"Adobe LM Service"=3 (0x3)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000001

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"C:\\Programme\\eMule\\emule.exe"=
"C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\YahooMessenger.exe"=
"C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\YServer.exe"=
"C:\\Programme\\uTorrent\\utorrent.exe"=
"C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe"=
"C:\\Programme\\MSN Messenger\\msnmsgr.exe"=
"C:\\Programme\\MSN Messenger\\livecall.exe"=
"C:\\Programme\\SiSoftware\\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c\\RpcAgentSrv.exe"=
"C:\\Programme\\SiSoftware\\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c\\WNt500x86\\RpcSandraSrv.exe"=

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\IcmpSettings]
"AllowInboundEchoRequest"= 1 (0x1)

R0 mv614x;mv614x;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mv614x.sys [2006-07-03 13:21]
R0 videX32;videX32;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\videX32.sys [2006-02-23 05:38]
R0 xfilt;VIA SATA IDE Hot-plug Driver;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\xfilt.sys [2006-02-23 05:39]
R3 AtcL001;NDIS Miniport Driver for Attansic L1 Gigabit Ethernet Adapter;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atl01_xp.sys [2006-08-22 07:36]
S3 ggflt;SEMC USB Flash Driver Filter;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ggflt.sys [2008-07-26 11:31]
S3 phil2vid;Philips VGA-Kamera (USB);C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\philcam2.sys [2001-08-17 15:04]
S4 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe []

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bdx	REG_MULTI_SZ   	scan

*Newly Created Service* - CATCHME
*Newly Created Service* - PROCEXP90
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -

MSConfigStartUp-ALDI Foto Service - C:\Programme\ALDI Foto Service Nord\ALDI_Foto_Service\FotoSuite.exe
MSConfigStartUp-ALDI_NORD_FotoSuite_Download - C:\Programme\ALDI Foto Service Nord\ALDI_Foto_Service\FotoSuite.exe
MSConfigStartUp-Ardamax Keylogger - C:\Programme\Ardamax\Ardamax Keylogger Lite\akl.exe
MSConfigStartUp-LogitechGalleryRepair - C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
MSConfigStartUp-LogitechImageStudioTray - C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
MSConfigStartUp-NBJ - C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe
MSConfigStartUp-Logitech Utility - Logi_MwX.Exe


.
------- Zusätzlicher Scan -------
.
FireFox -: Profile - C:\Dokumente und Einstellungen\Isa\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c5l9i2rw.default\
FireFox -: prefs.js - SEARCH.DEFAULTURL - hxxp://www.google.com/search?lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=
FireFox -: prefs.js - STARTUP.HOMEPAGE - 


**************************************************************************

catchme 0.3.1361 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2008-08-16 13:37:13
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostart Einträge...

Scanne versteckte Dateien...

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

**************************************************************************

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Services\bdfsfltr]
"ImagePath"=hex:73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,44,00,52,\

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Services\bdfsfltr]
"ImagePath"=hex:73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,44,00,52,\

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Services\vsdatant]
"ImagePath"=""
.
Zeit der Fertigstellung: 2008-08-16 13:47:20
ComboFix-quarantined-files.txt  2008-08-16 11:46:36

Pre-Run: 7 Verzeichnis(se), 52,479,479,808 Bytes frei
Post-Run: 9 Verzeichnis(se), 52,465,455,104 Bytes frei

193
         
Und hier noch mal ein HJT log auch noch, falls es was bringt.
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:04:38, on 16.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c\RpcAgentSrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Isa_Eigene_Dateien\Hijackthis\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Belkin\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: http://www.bitdefender.com
O15 - Trusted Zone: http://survey.otxresearch.com
O15 - Trusted Zone: http://medien.pineconeresearch.de
O15 - Trusted Zone: http://www.surveywriter.net
O15 - Trusted Zone: http://www.symantec.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E182993C-3E3E-4C3F-9DA3-E9F81BB16516}: NameServer = 213.191.74.18 62.109.123.196
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--
End of file - 6174 bytes
         
Danke
Schöne Grüße Lana :-)

Antwort

Themen zu Problem mit Braviax exe
abgesicherten modus, adobe, antivirus, bho, defender, desktop, exe, exe datei, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, malware, monitor, problem, quara, registry, rundll, scan, senden, software, trojaner, virus total, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Problem mit Braviax exe


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  5. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  6. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  7. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  8. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  9. Braviax entfernt - login mit sofortigem logout
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (2)
  10. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  11. figaro.sys, beep.sys, braviax.exe, wisdstr.exe Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (15)
  12. Trojaner Flut ist über meinen Rechner geschwappt! braviax.exe, Rootkin.gen & co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (42)
  13. braviax.exe geht nicht weg ;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (50)
  14. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  15. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  17. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Braviax exe - Hallo Leute, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Am Samstag den 9.8 bin ich auf eine von meinen Vertrauten Online Marktforschungsumfrageseiten gesurft mit Firefox, - Problem mit Braviax exe...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Braviax exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.