Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2012, 13:32   #1
Tetra
 
Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen - Standard

Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen



Hallo! =)

Ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen.. Sobald ich mit dem normalen
Benutzer (dem ohne Admin-Rechte) mit bestehender Internet-Verbindung
starte, legt sich über meinen Bildschirm folgendes Fenster (Abb. 3.04):
www.bka-trojaner.de/
Auf den Button habe ich nicht geklickt.
Das Problem ist Dienstag das erste Mal bei einer Skype-Konferenz aufgetreten.
Wenn ich mit dem Admin-Account oder unter dem abgesicherten Modus Windows starte,
bekomme ich nicht diese Meldung.

Als Gegenmaßnahme hatte ich mir von Chip.de das Programm
Malwarebytes' Anti-Malware heruntergeladen,
installiert und ausgeführt - sowohl einmal als Schnell-Scan,
als auch einmal als Komplett-Scan - (allerdings ohne bestehende Internetverbindung..)
über den Admin-Account. Das Malwareprogramm hat nichts gefunden.
Zwischendrin kam von Avira ein Pop-Up,
was genau mein Antiviren-Programm gemacht hat, weiß ich nicht mehr..
ich weiß nur noch, dass es etwas mit einer Datei "silly" gemacht hat.

Ansonsten bin ich der Anleitung des Forums, was man vor dem ersten Posten
zu beachten hat, gefolgt. Ich habe defogger heruntergeladen und habe
anschließend die beiden Log-Dateien DDS.txt und Attach.txt erstellt.
Da bei Attach.txt steht, dass man sie nur auf Nachfrage gezippt posten soll,
befindet sich ersteinmal nur die DDS.txt gezippt im Anhang.

Auf diesem Rechner befinden sich noch Unterlagen, die ich vor einer
Neuaufsetzung retten will - die Formate sind .pdf, .doc und .cmarec.
Mir wurde da Knoppix empfohlen. Nur habe ich bisher keine Erfahrungen mit
Live-CDs gemacht. Wenn mir da jemand eine Hilfestellung zu geben könnte, wäre das toll.

Aber ersteinmal wäre es ohnehin das Wichtigste, dass mein System von diesem Trojaner befreit wird..

Für die Zukunft, damit ich mir sowas nicht noch einmal einfange, will
ich dann mehr tun, als nur wieder ein Anti-Viren-Programm aufzuspielen.
Was genau kann ich da alles tun? Und wie setze ich das dann um?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße

Tetra

Alt 17.02.2012, 11:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen - Standard

Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen



Zitat:
Das Malwareprogramm hat nichts gefunden.
ich weiß nur noch, dass es etwas mit einer Datei "silly" gemacht hat.
Bitte trotzdem ALLE Logs von Malwarebytes und dem anderen Scanner posten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen
abgesicherten, anleitung, anti-malware, antiviren-programm, avira, beachten, bezahlen und herunterladen, bildschirm, button, chip.de, datei, dienstag, erfahrungen, erste mal, fenster, folge, folgendes, gesperrt, knoppix, malwareprogramm, maßnahme, modus, nichts, problem, programm, rechner, retten, system, trojaner, windows, zukunft



Ähnliche Themen: Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen


  1. Zu viele Viren, Bezahlen und Herunterladen! - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  2. Windows gesperrt, Freischaltung gegen "herunterladen und bezahlen"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (17)
  3. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert => Herunterladen/50 Euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (27)
  4. bezahlen und herunterladen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (3)
  5. herunterladen und bezahlen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (1)
  6. Windows wird blockiert herunterladen und bezahlen 50 EUR
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (15)
  7. herunterladen und bezahlen bitte OTL Text auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (1)
  8. "Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Bezahlen und herunterladen" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (3)
  9. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt!-bezahlen und herunterladen- Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (22)
  10. Herunterladen und Bezahlen Teil
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (5)
  11. Windows gesperrt - Herunterladen und Bezahlen 50 € - Kapersky ...etc. Version
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (10)
  12. System aus Sicherheitsgründen blockiert, bezahlen und herunterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  13. Trojan.Ransom - Bezahlen und Herunterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (16)
  14. Windows Security Trojaner - Bezahlen oder herunterladen...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (17)
  15. Bezahlen und Herunterladen Trojaner...HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (18)
  16. Windows Security Trojaner - Bezahlen oder herunterladen...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (14)
  17. "Windows aus Sicherheitsgründen blockiert - Bezahlen und herunterladen" Der 50Euro Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (9)

Zum Thema Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen - Hallo! =) Ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen.. Sobald ich mit dem normalen Benutzer (dem ohne Admin-Rechte) mit bestehender Internet-Verbindung starte, legt sich über meinen Bildschirm folgendes Fenster (Abb. - Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen...
Archiv
Du betrachtest: Windows gesperrt - bezahlen und herunterladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.