Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2013, 12:30   #1
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Hallo zusammen!
Seit Monaten funktionierte unser Internet daheim nicht mehr. Gestern gings dann plötzlich - ausprobiert und BKA Trojaner drauf Tolle Sache!

Nun hab ich einiges im Internet gestöbert und gegoogelt zwecks Datensicherung, Wiederherstellung, neu aufsetzen usw. Man wird überschüttet mit Varianten und ich weiß nicht welche ist ausprobieren soll/will.

Nun bitte ich um Eure Hilfe! Was kann/soll ich tun, wo fange ich an. Es wären noch ein paar Daten zu sichern. Dazu hab ich das Knoppix runter geladen und auf CD gebrannt, allerdings öffnet die der Lapi nicht und im Boot Ordner kann ich nicht auswählen, daß er die CD öffnen soll. Wie dem auch sei, ich möchte mit euch völlig neu anfangen und bitte um Eure Hilfe.

Möchte noch dazu sagen, daß ich ein Leie bin und bitte deshalb vorab schonmal um viel Geduld

Danke
Jutta

Alt 22.01.2013, 12:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Hi
testen wir mal das:
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 22.01.2013, 12:44   #3
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Hallo! Danke für Deine Hilfe.

Zu Punkt 1) Autorun deaktivieren - komm gar nicht so weit. PC startet, ca. 15 sec ist Desktop zu sehen, dann geht schon nichts mehr.
__________________

Alt 22.01.2013, 12:46   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



hi
lass autorun an, sorry vergessen das raus zu nemen.
die CD bitte an einem anderen PC erstellen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 12:51   #5
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



du meinst diese CD, oder hxxp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/ubuntu-cdimage/xubuntu/releases/precise/release/


Alt 22.01.2013, 12:54   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



ja die ubuntu cd deren Anleitung ich oben gepostet hab.
die muss an dem nicht infiziertem Rechner erstellt werden.
__________________
--> BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung

Alt 22.01.2013, 13:00   #7
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



ok, danke lad ich grad runter, dauert noch 45 min

Alt 22.01.2013, 13:44   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



bitte lass solche Zwischenposts weg, da weitee an diesen angehängt werden und ich dann dauernd reingucken muss.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 14:18   #9
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



d) Im Bootmenü das gewünschte Bootmedium auswählen

Geht nicht, kann zwar mit dem Pfeil rauf und runter, aber wenn ich enter drücke passiert nichts.

Alt 22.01.2013, 14:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Funktioniert die CD an einem anderen PC?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 14:52   #11
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Ja.

Alt 22.01.2013, 15:17   #12
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



hatte das cd bzw dvd laufwerk schon mal Probleme gemacht?
gibt es unter der boot auswahl evtl. ein weiteres cd bzw dvd laufwerk dann das ausprobieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 15:24   #13
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



nein hat noch nie Probleme gemacht. Es ist ein Stern vor einer position - ich glaub Festplatte. LEider kann ich die Position nicht ändern.
Ich muss ja auswählen und enter, oder? Wie gesagt, auswählen kann ich, aber bei enter tut sich gar nichts.

hatte das ja auch schon mit einem USB Stick mit Datei versucht, konnte ich auch nicht auswählen.

Alt 22.01.2013, 16:10   #14
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



hi
wie siehts aus, wenn du neustartest, f12 drückst und dort das laufwerk auswählst?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 16:24   #15
jutta76
 
BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Standard

BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung



Irgendwann piept es und dann fährt er hoch, wie gehabt.

Antwort

Themen zu BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
aufsetzen, boot, datensicherung, geladen, gen, gestern, hallo zusammen, hilfe!, interne, internet, knoppix, neu, neu aufsetzen, ordner, plötzlich, runter, sache, schonmal, sicherung, trojaner, variante, wiederherstellung, zusammen, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung


  1. Datensicherung nach netbanking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2015 (7)
  2. Interpol Trojaner eingefangen, bereinigung mit Kaspersky Rescue Disc nicht erfolgreich
    Mülltonne - 11.03.2014 (0)
  3. Datensicherung nach Trojaner - Reinigung nur kurzzeitig erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (21)
  4. Trojaner-Bereinigung hat super geklappt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2013 (0)
  5. Bereinigung GVU Trojaner SSD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (4)
  6. GVU Trojaner 2.12 - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (24)
  7. Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (13)
  8. Groupon Trojaner-Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (72)
  9. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  10. GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (41)
  11. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  12. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  13. Vollständige Bereinigung nach dem Trojaner vom System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  14. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  15. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  16. Trojaner BDS/Sinowal.fsp: Richtig entfernt? Datensicherung etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  17. Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)

Zum Thema BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung - Hallo zusammen! Seit Monaten funktionierte unser Internet daheim nicht mehr. Gestern gings dann plötzlich - ausprobiert und BKA Trojaner drauf Tolle Sache! Nun hab ich einiges im Internet gestöbert und - BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.