Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2013, 21:28   #1
Anna3
 
PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung? - Standard

PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?



Hallo,

in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich auch auf den Anhang der Groupon-"Rechnung" 2x geklickt....Es war allerdings keine zip-Datei. Es ist nur ganz kurz ein leeres Fenster aufgegangen und war gleich wieder weg. Ich bin normal nicht als Admin angemeldet, wenn ich im Internet bin.

Hab dann ein bissle im Forum hier geschaut und meinen PC mit Malawarebytes gescannt. Gefunden hat er PUP.Dealio...das hab ich dann doch löschen lassen. Ich hänge die 2 Logs vor und nach dem Löschen mit ran. Hab auch den OTL-log mit angehängt.

PDFforge Toolbar hatte ich eigentlich deinstalliert aber das Log zeigt es immer noch an....

Hab schon überlegt, den Laptop zu formatieren.

Wie schlimm ist es? Der PUP.Dealio könnte ja durchaus schon länger drauf gewesen sein, da die anderen "Groupon-Opfer" hier andere Trojaner hatten.

Hab sogar zweimal diese Rechnung bekommen. Laptop funktioniert noch normal, nur nach dem ersten Neustart nach Löschung kam ich in meinen Nicht-Admin Account zwar rein, aber es wurde nichts hochgeladen (Einstellung), nur das Hintergrundbild. Nachdem ich mich dann als Admin angemeldet und später umgemeldet hatte, ging es wieder.

Kann man rausfinden, wie lange der Trojaner schon da war? Sichere meine Daten regelmäßig auf externen Festplatten, die wären ja dann evtl. auch befallen. Gibt es da ein gutes Scanprogramm?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, ist echt toll, daß ihr euch die Zeit nehmt!

Hab leider noch nicht durchschaut, wie ich die Logs poste. Deshalb jetzt mal als Anhang, sorry.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-06 (22-06-52).txt (7,3 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-08 (21-13-35).txt (2,1 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (59,3 KB, 158x aufgerufen)

Geändert von Anna3 (08.03.2013 um 21:47 Uhr)

Alt 08.03.2013, 21:46   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung? - Standard

PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe.activate.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com


Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?
account, achtung, admin, andere, anderen, angemeldet, anhang, deinstalliert, einstellung, fenster, forum, funktioniert, gen, interne, internet, laptop, länger, löschen, löschung, neustart, nichts, rechnung, toolbar, trojaner



Ähnliche Themen: PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?


  1. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. PUP.Dealio.TB in C:\Users\ev\AppData\Local\Temp\is-3TFKM.tmp\dealio.exe von Malwarebytes identifiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (10)
  3. vermehrte Virusmeldungen, wahrscheinlich auch wg der Rechnung.zip von Groupon?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (10)
  4. Probleme wegen Trojaner durch Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (12)
  5. Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  6. Trojaner- Warnung nach" groupon- Rechnung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (32)
  7. Groupon Rechnung - versteckte Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (16)
  8. Trojaner: SHeur4.BCWW von fingierter Groupon Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (11)
  9. Malwarebytes hat pup.dealio.tb gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (36)
  10. Erneut Pup.dealio gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (14)
  11. PUP.Dealio und diverse andere in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (25)
  12. PUP.Dealio und Spyware.spyeyes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  13. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (32)
  14. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (21)
  15. PUP.Dealio infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (7)
  16. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (10)
  17. PUP.Dealio - die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)

Zum Thema PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung? - Hallo, in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich auch auf den Anhang der Groupon-"Rechnung" 2x geklickt....Es war allerdings keine zip-Datei. Es ist nur ganz kurz ein leeres Fenster aufgegangen und - PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.