Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2013, 15:10   #1
Susi3379
 
Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Standard

Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung



Hallo und guten Tag!

Ich hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen und meinen Laptop retten.
Ich habe Ende Februar eine angebliche Rechnung von Groupon erhalten und diese leider angeklickt.
Seitdem hat Antivir immer mal wieder einen Fund gemeldet (z.B. JAVA/Lamar und Trojaner PSW.Zbot, Bublik, Agent, Rogue.kdv, Crypt.Z.PACK, Buzus, ATRAPS und Inject). Ich habe die Funde auch immer schön brav in die Quarantäne verschoben und neben dem immer laufenden Echtzeitscanner alle paar Tage eine komplette Systemüberprüfung gemacht. Aber Ruhe war deswegen trotzdem nicht, denn spätestens nach 2-3 Tagen gab es wieder einen Fund immer wieder in der selben Datei.
Vorgestern habe ich dann mal mit Malware Antibytes einen kompletten Systemcheck gemacht, 12 Funde waren das Ergebnis. (IPH.Trojan.Zbot.Rke, Trojan.Zbot, Trojan. Ransom.BLK, Trojan.Zbot.HEEP, Trojan.EOFail und Rogue.LiveSecurityPlatinum)
Alles in die Quarantäne verfrachtet und gestern bei einem erneuten Komplettcheck wurde auch nichts mehr gefunden.
Aber mein Laptop ist ja wahrscheinlich immer noch verseucht und nicht sicher, richtig?
Was machen diese "Schädlinge" eigentlich genau? Daten ausspähen?
Ich brauche bitte dringend Eure Hilfe! Traue mich schon gar nicht mehr, mich irgendwo einzuloggen aus Angst meine Zugangsdaten (v.a. Online-Banking, eBay, Amazon, PayPal) hat jetzt auch noch jemand anderes!
Meine Paßwörter habe ich auch seit gestern über einen anderen Computer schon alle verändert!!!
Sollte ich auch die Zugangsdaten meines Netcologne-Routers zur Sicherheit verändern, damit sich keiner über meinen Router ins Netz einwählen kann? Mein Laptop loggt sich immer automatisch ein, wenn ich über den Internet Explorer ins Internet gehe, also ich muss den Netcologne-Einwahl-Assistenten nicht extra aufrufen und Benutzer und Paßwort eingeben. Also müssen diese Zugangsdaten ja bei mir im Laptop hinterlegt sein und könnten ja dann jetzt auch ausgespäht worden sein, oder?

MfG Susanne

Alt 27.03.2013, 19:31   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Standard

Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 27.03.2013, 20:12   #3
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Standard

Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung



Hallo und

Ich bin Christoph und möchte dir bei deinem Problem helfen.
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (Posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen außer ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein PC clean ist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Befolge bitte die hier geschilderten Anweisungen und poste die geforderten Logfiles.

Bitte poste in deiner nächsten Antwort
  • OTL.txt & Extras.txt
  • Gmer.txt
__________________
__________________

Alt 29.03.2013, 19:12   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Standard

Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung



Hallo,
benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 03.04.2013, 20:55   #5
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Standard

Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du dennoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung
agent, antivir, automatisch, bublik, buzus, computer, dringend, e-banking, ebay, explorer, hilfe!, inject, internet, internet explorer, java/lamar, laptop, malware, nicht mehr, online-banking, paypal, rechnung, scan, schnell, schädlinge, sicherheit, systemüberprüfung, trojaner, verseucht



Ähnliche Themen: Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung


  1. Fehlermeldung beim starten meines Laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (7)
  2. Zustand des Laptops nach BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  3. Trojaner an Bord meines Laptops => loardtbs-3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (13)
  4. Höre Werbungen Im hintergrund meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (7)
  5. vermehrte Virusmeldungen, wahrscheinlich auch wg der Rechnung.zip von Groupon?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (10)
  6. Probleme wegen Trojaner durch Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (12)
  7. Trojaner- Warnung nach" groupon- Rechnung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (32)
  8. Groupon Rechnung - versteckte Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (16)
  9. Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (1)
  10. Trojaner: SHeur4.BCWW von fingierter Groupon Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (11)
  11. PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  12. Suisa Virus blockiert meinen Windows 7 Rechner in jedem Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (23)
  13. Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (5)
  14. Doppelt: Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Alles rund um Windows - 14.03.2012 (1)
  15. Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (8)
  16. Probleme bein Start meines Laptops (System32)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (11)
  17. langsamer start meines laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)

Zum Thema Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung - Hallo und guten Tag! Ich hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen und meinen Laptop retten. Ich habe Ende Februar eine angebliche Rechnung von Groupon erhalten und diese leider angeklickt. Seitdem - Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.