Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.10.2011, 19:46   #1
psporting
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit meinem Notebook und zwar ist ein Teil meiner Ordner nur noch Verknüpfungen. Bisher sehe ich das Problem nur auf einer Partition bzw. ist das ein Safe (Steganos Safe 12) indem ich wichtige Dateien vor unbefugten Schütze.
Desweiteren hab ich das Problem auch auf einem 8-GB-USB-Stick.
Sowie ist mir gestern kurz vor meiner Fahrt zu meinem Studienort aufgefallen, dass er in ICQ Nachrichten mit einem Link zu einer .SCR-Datei versendet hat. Dieser PC steht in meinem Elternhaus und ich konnte dort keine ähnlichen Symptome wie auf den anderen Geräten feststellen. Falls nötig könnte ich jedoch über Remote auf diesen zugreifen.

Aber vorrangig ist jetzt erstmal das mein Laptop den ich am Studienort verwende, wieder die wichtigen Ordner öffnen lasst und sicher arbeitet. Die Dateien müssten aufgrund von der Speicherkapazität noch vollstens vorhanden sein.
Meine Versuche bisher, mehrere volle Scans mit dem Antiviren-Programm NOD32 von Eset. Dieses hat viele infizierte Dateien gefunden meistens gelöscht und in Quarantäne verschoben. Sowie mal eine Anleitung eines Bekannten mit dem Programm Combofix befolgt.

Nun hab ich nach Anleitung dieses Forums befolgt um die Informationen über mein System euch bereit zu stellen. Logs sind im Anhang.

Alt 19.10.2011, 19:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Zitat:
Meine Versuche bisher, mehrere volle Scans mit dem Antiviren-Programm NOD32 von Eset. Dieses hat viele infizierte Dateien gefunden meistens gelöscht und in Quarantäne verschoben.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Zitat:
Sowie mal eine Anleitung eines Bekannten mit dem Programm Combofix befolgt.
1. soll CF nicht mal eben so ausgeführt werden, da es kein Spiezeug ist! 2. versteh ich nicht, warum du dann auch das Log weglässt.
__________________

__________________

Alt 19.10.2011, 19:38   #3
psporting
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Hallo und Danke für die ersten Hilfemaßnahmen zu meinem Problem.

Entschuldigung das ich die Logs weggelassen habe. Sie sind jetzt im Anhang beigefügt.

Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht!?!


Danke schonmal für die Hilfe
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (25,6 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt ESET NOD32 LOG.txt (6,6 KB, 275x aufgerufen)

Alt 19.10.2011, 20:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Zitat:
h**p://***.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=download&fileid=***&filename=Adobe_Photoshop_CS5_Portable.Psahmmwhele.rar
c:\program files\ESET\MiNODLogin
c:\program files\ESET\MiNODLogin\MiNODLogin.exe
Das sind eindeutig Hinweise auf gecrackte Programme von Adobe und NOD32!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2011, 20:09   #5
psporting
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Hab den Laptop so übergeben bekommen...

Setze den Laptop sowieso danach auf, muss nur an diese Dateien wieder rankommen.

MfG und Danke schonmal für antworten


Alt 25.10.2011, 18:56   #6
psporting
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



jetzt bekomm ich keine Hilfe oder wie?

Alt 25.10.2011, 19:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Du solltest an deine Daten über eine Linux-Live-CD rankommen. Siehe 2. Link in meiner Signatur.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.10.2011, 00:23   #8
psporting
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Ok, Vielen Dank soweit...
Es läuft gerade! Aber ich habe es ein wenig anders gemacht, vielleicht ist dies für andere User auch hilfreich!

Mir ist eingefallen das ich noch einen 2ten Laptop mit Ubuntu (Linux) besitze. Der Ordner auf den ich nicht zugreifen kann ist ja eine Steganos Safe Ordner (dieser ist unter Windows einsehbar unter anderen BS etc. nicht). Jedoch kann man diesen über das Netzwerk freigeben, jedoch nur solange man ihn nichtmehr schließt (ist glaub eine Fehlfunktion des Programms). Naja über den Ubuntu-Laptop kann ich jetzt den Safe sehen und Daten mir sichern. Es gab zwar ein paar kleine Komplikationen aber die hab ich jetzt soweit in Griff bekommen.

Danke für die Hilfe

Alt 26.10.2011, 11:58   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Standard

Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!



Zitat:
Der Ordner auf den ich nicht zugreifen kann ist ja eine Steganos Safe Ordner
Wozu denn überhaupt Steganos? Warum greifst du wegen Verschlüsselung nicht auf TrueCrypt zurück?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!
anderen, anhang, anleitung, antiviren-programm, bereit, combofix, dateien, gelöscht, gen, icq, infizierte, infizierte dateien, laptop, link, nachrichten, nod32, notebook, ordner, partition, problem, quarantäne, remote, stelle, system, unbefugte, versuche, wichtige, öffnen



Ähnliche Themen: Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!


  1. USB-Stick Dateien sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2015 (44)
  2. Windows 7: Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (16)
  3. Auf USB Stick nur noch Verknüpfungen (Dateien sind versteckt)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (19)
  4. WIN XP: ext. Festplatte u. SD Karte Ordner sind nur noch Verknüpfungen, Recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (31)
  5. Trojaner an Bord meines Laptops => loardtbs-3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (13)
  6. Höre Werbungen Im hintergrund meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (7)
  7. PUM.UserWLoad, trojan.ransom gefunden, auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen seitdem, die jetzt unzugänglich sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (24)
  8. Trojan.Generic.8347442 Leider hat meine Antivierensoftware die Datei schon gelöscht. will nur sicher gehen ob noch teile vorhanden sind. d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (12)
  9. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  10. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  11. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  12. Meine Musikordner auf den externen Festplatten sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (2)
  13. Ordner auf USB Sticks und Handy sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2012 (3)
  14. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  15. Ordner auf Wechseldatenträger sind nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (42)
  16. Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (18)
  17. langsamer start meines laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)

Zum Thema Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! - Hallo! Ich habe auch ein Problem mit meinem Notebook und zwar ist ein Teil meiner Ordner nur noch Verknüpfungen. Bisher sehe ich das Problem nur auf einer Partition bzw. ist - Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!...
Archiv
Du betrachtest: Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.