Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bereinigung GVU Trojaner SSD

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2013, 11:11   #1
PvW
 
Bereinigung GVU Trojaner SSD - Standard

Bereinigung GVU Trojaner SSD



Hallo liebe Community,


ich habe bei mir seit einigen Wochen einen vom GVU Trojaner befallenen PC stehen und hab es bis jetzt zeitlich einfach nicht geschafft mich darum zu kümmern. (Ist auch eine hartnäckige Variante-d.h. kein abgesicherter Modus möglich)

Da dieser Rechner vor allem als mein Spiele PC dient und keine wichtigen Daten enthält, hab ich mich entschlossen Windows 7 komplett neu aufzusetzen.

Meine Frage ist nun ob eine Bereinigung durch eine Windows Neuinstallation ausreicht oder ob ich vorher noch mit einem Tool die gesamte Festplatte löschen sollte?

Genau das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Festplatten mit Dban sicher löschen kann. In meinem Fall handelt es sich aber um eine SSD und dban soll nicht auf SSD angewendet werden...


ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Gruß PvW

Alt 14.08.2013, 11:22   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Bereinigung GVU Trojaner SSD - Standard

Bereinigung GVU Trojaner SSD



Die Trojaner der GVU "Familie" sind nach einer normalen Formatierung auf jeden Fall weg.
__________________

__________________

Alt 14.08.2013, 11:49   #3
PvW
 
Bereinigung GVU Trojaner SSD - Standard

Bereinigung GVU Trojaner SSD



Hallo ryder

vielen dank für diese Auskunft.
Dann mach ich mich jetzt mal an die Formatierung. Sollte ich nach der Neuinstallation noch weitere Schritte beachten? Der Pc hat eine zweite HDD auf der sich aber nur Daten befinden. Kann diese evtl. auch befallen sein?
Wie sieht es mit externen Festplatten aus die zum Zeitpunkt des Befalls angeschlossen waren?

Gruß PvW
__________________

Alt 14.08.2013, 11:53   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Bereinigung GVU Trojaner SSD - Standard

Bereinigung GVU Trojaner SSD



Diese sind normalerweise nicht betroffen, wenn es nur diese Infektion war/ist.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 16.08.2013, 09:34   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Bereinigung GVU Trojaner SSD - Standard

Bereinigung GVU Trojaner SSD



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Bereinigung GVU Trojaner SSD
abgesicherter, community, daten, einfach, enthält, festplatte, festplatten, forum, frage, komplett, löschen, modus, neu, neuinstallation, platte, platten, rechner, spiele, tool, trojaner, wichtige, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Bereinigung GVU Trojaner SSD


  1. Interpol Trojaner eingefangen, bereinigung mit Kaspersky Rescue Disc nicht erfolgreich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (11)
  2. Interpol Trojaner eingefangen, bereinigung mit Kaspersky Rescue Disc nicht erfolgreich
    Mülltonne - 11.03.2014 (0)
  3. Trojaner-Bereinigung hat super geklappt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2013 (0)
  4. GVU Trojaner 2.12 - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (24)
  5. Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (7)
  6. Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (13)
  7. Groupon Trojaner-Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (72)
  8. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  9. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  10. GVU-Trojaner - vollständige Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (41)
  11. pc bereinigung nach "GVU"-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (12)
  12. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  13. Vollständige Bereinigung nach dem Trojaner vom System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  14. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  15. Backdoor Trojaner, JAVA Virus? Nach AntiVir Bereinigung und Malewarebites wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (18)
  16. c:\windows\system32\userinit.exe mit Trojaner (Generic 18.BESH) infiziert, Bereinigung ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (8)

Zum Thema Bereinigung GVU Trojaner SSD - Hallo liebe Community, ich habe bei mir seit einigen Wochen einen vom GVU Trojaner befallenen PC stehen und hab es bis jetzt zeitlich einfach nicht geschafft mich darum zu kümmern. - Bereinigung GVU Trojaner SSD...
Archiv
Du betrachtest: Bereinigung GVU Trojaner SSD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.