Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2009, 11:12   #1
Patty_1st
 
Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board - Standard

Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board



Hallo Trojaner-Board Gemeinde,

ich habe folgendes Problem (hoffe, die Frage gehört auch hier rein):

Also, gestern habe ich beim Surfen im Internet festgestellt, dass Flash-Videos nicht mehr angezeigt werden können. Deswegen habe ich den Flash-Player deinstalliert und einen Neuen runtergeladen und wieder installiert. Seid dem (oder zumindest ab dem Zeitpunkt ist es mir aufgefallen) sind mir ein paar Dinge am System komisch vorgekommen, wie:

- beim Suchen mit Google im Firefox stürzt dieser nach der Eingabe immer ab
- IE öffnet beim Suchen Seiten mit Werbung
- habe heute die Au_.exe im Task-Manager entdeckt
- beim starten der Windows-Suche erscheint ein Bluescreen

Ich gehe mal stark davon aus, dass mein System von einem Trojaner heimgesucht wurde/wird.

Nun meine eigentliche Frage.
Da ich Windows eh neu aufsetzen möchte erübrigt sich ja der ganze Ärger mit dem Entfernen vom Trojaner. Nur möchte ich vorher ein Paar meiner Eigenen Dateien sichern. Kann ich diese einfach auf einen USB-Stick ziehen und dann nach dem neu-installieren wieder auflegen? Oder muss ich davon ausgehen, dass alle Dateien betroffen sind?
Bei den Dateien handelt es sich hauptsächlich um ein paar Audio und Textdateien.

Danke schon einmal im voraus für Eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen, Patty

Alt 06.11.2009, 16:41   #2
Acid303
 

Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board - Standard

Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board



Hallo Patty

Also eine Sicherung von Audio- und Textdateien sollte kein Problem darstellen. Vorsichtig solltest du bei ausführbaren Dateien sein (.exe, .zip, .rar, .scr). Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja den USB Stick, bevor du die Dateien ins System zurückspielst, mit deinem Virenscanner überprüfen.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board
audio, aufsetzen, ausgehen, au_.exe, beim starten, bluescree, dateien, datensicherung, entfernen, festgestellt, firefox, flash-player, folge, frage, google, internet, neu aufsetzen, neue, nicht mehr, problem, seite, seiten, starten, suche, surfen, system, task-manager, trojaner, trojaner-board, öffnet



Ähnliche Themen: Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board


  1. Datensicherung nach netbanking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2015 (7)
  2. Datensicherung vom Handy erstellen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.06.2015 (18)
  3. Trojaner,Virus,....es erstellen sich .exe Dateien in den ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (16)
  4. Datensicherung nach Trojaner - Reinigung nur kurzzeitig erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (21)
  5. GVU Trojaner - kann mir jemand den Fix erstellen / OTL.txt+extra.txt gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (2)
  6. GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (53)
  7. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  8. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  9. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  10. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - wie kann ich diese Datei erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (33)
  11. BKA Trojaner Bootfähigen USB-Stick erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (1)
  12. trojaner erstellen und benutzen
    Mülltonne - 12.02.2011 (1)
  13. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  14. Trojaner BDS/Sinowal.fsp: Richtig entfernt? Datensicherung etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  15. Trojaner erstellen
    Mülltonne - 11.04.2008 (3)
  16. Trojaner erstellen
    Mülltonne - 25.10.2007 (5)

Zum Thema Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board - Hallo Trojaner-Board Gemeinde, ich habe folgendes Problem (hoffe, die Frage gehört auch hier rein): Also, gestern habe ich beim Surfen im Internet festgestellt, dass Flash-Videos nicht mehr angezeigt werden können. - Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.