Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateien lassen sich nicht löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.10.2016, 17:09   #1
Mixer008
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Problem: Dateien lassen sich nicht löschen



Hallo,
ich habe schonmal hier ein Thema aufgemacht, allerdings in einem anderen Unterforum.
Hier der Link http://www.trojaner-board.de/182560-...reinigung.html

Da ich die Dateien nicht löschen kann, weil immer eine Meldung erscheint, dass diese Datei im System offen ist, dachte ich an Viren und Malware usw. Aber nach einem Scan hab ich gar keine Malware auf dem Rechner drauf oder einen Virus. Deswegen ist das komisch.

Jetzt wurde hierhergeleitet von einem Helfer und würde euch gern um Rat bitten, was ich machen könnte.

Alt 29.10.2016, 18:43   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht löschen Anleitung / Hilfe



Bei der Möglichkeit Nr. 3 (FRST) kann Cosinus dir in deinem alten Thread noch helfen und dir ein Script dazu erstellen, wenn du ihn darum bittest.
Für "Ubuntu Live-CD" oder ähnliches liefert Google viele Treffer, aber wenn du es nicht verstehst, kannst du ruhig noch mal hier fragen.
__________________

__________________

Alt 29.10.2016, 20:22   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht löschen Details



Du könntest für das löschen der gewünschten Dateien auch die radikale Methode auf eigene Verantwortung ausprobieren indem du Unlocker: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html dafür nimmst. Pass aber auf der Installer von Unlocker kann versuchen dir Adware unterzujubeln und wenn man die Homepage von Unlocker aufrufen will, sperrt die mein Browser Firefox. Eine Alternative zu Unlocker wäre Iobit Unlocker: http://www.iobit.com/de/de/iobit-unlocker.php aber Iobit Software empfehle ich nicht gerne wegen ihrer Installer die Zusatzsoftware mitinstallieren und weil sich Iobit auch mal gerne tiefer ins System sprich Registry einnistet. Unabhängig davon: in dem anderen Thread habe ich gesehen das du Windows 7 benutzt, aber kein Virenschutz Programm installiert hast, nur den zu Windows 7 gehörigen Windows Defender der nur Schutz vor Spyware bietet und keine Virenschutz Alternative ist. Ist dir das bewusst das du ohne Virenschutz unterwegs bist?
__________________

Geändert von purzelbär (29.10.2016 um 20:34 Uhr)

Alt 30.10.2016, 13:11   #4
Mixer008
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Lösung: Dateien lassen sich nicht löschen



hallo purzelbär,

ne unlocker will nicht. Er meldet mir immer ein error.

ja ist mir bewusst, dass ich ohne Virenschutz unterwegs bin. Werde mir wahrscheinlich Antivir besorgen.

Das mit Ubuntu hab ich nicht probiert, mach ich heute mal

EDIT:

Die Möglichkeit mit Ubuntu hat mich endlich zum Erfolg geführt

Danke euch für die Hilfe!!!

Alt 30.10.2016, 13:14   #5
kerri88
Gesperrt
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Wie Dateien lassen sich nicht löschen



Oder lade dir Avenger herunter (Link) und gib in der Codebox folgendes ein:
Code:
ATTFilter
Files to move or delete:
C:\example.exe
         
(anstatt der example.exe in mehreren Zeilen die Zu löschenden Dateien reinkopieren) -> 'execute' oder 'run script' button


Alt 30.10.2016, 20:09   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Wo Dateien lassen sich nicht löschen Lösung!



Auf keinen Fall lädt sich der TO bitte Avenger runter und das Thema Spezialtools hatten wir bereits ausführlich oder etwas nicht Daniela?
__________________
--> Dateien lassen sich nicht löschen

Alt 30.10.2016, 20:15   #7
kerri88
Gesperrt
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht löschen



Entschuldige bitte. Hab ich schon wieder vergessen.

Hab auch den Edit vom to nimma gelesen

Alt 30.10.2016, 20:23   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Dateien lassen sich nicht löschen - Standard

Dateien lassen sich nicht löschen



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte. Hab ich schon wieder vergessen.

Hab auch den Edit vom to nimma gelesen
Was kann man denn da vergessen? Dass Du keine Ahnung hast und Avenger auf einem Windows 7 + 64Bit System nicht läuft, geschenkt. Du hast Dich aber ernsthaft hier für ne Ausbildung beworben. Da hätte ich ein anderes Verhalten erwartet.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Dateien lassen sich nicht löschen
andere, anderen, dateien, dateien lassen sich nicht löschen, erschein, erscheint, helfer, link, löschen, malware, meldung, nicht, nicht löschen, offen, rechner, scan, schonmal, thema, viren, würde



Ähnliche Themen: Dateien lassen sich nicht löschen


  1. MSIxxxx.tmp Dateien auf Root (C:) lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2016 (2)
  2. gtx und jf0 dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (1)
  3. Pop ups lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (19)
  4. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  5. Vermeintliche .mp4 Dateien mit merkwürdigen Namen lassen sich nicht löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  6. Regestrieeinträge lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (6)
  7. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  8. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (14)
  9. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Mülltonne - 30.11.2007 (1)
  10. 147 Trojaner die sich nicht löschen lassen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2007 (6)
  11. Trojaner lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (8)
  12. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  13. Registryeinträge lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (8)
  14. daten lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (6)
  15. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  16. Redirects lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)
  17. nooob fragen! Dateien lassen sich nicht löschen.. ein trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (2)

Zum Thema Dateien lassen sich nicht löschen - Hallo, ich habe schonmal hier ein Thema aufgemacht, allerdings in einem anderen Unterforum. Hier der Link http://www.trojaner-board.de/182560-...reinigung.html Da ich die Dateien nicht löschen kann, weil immer eine Meldung erscheint, dass - Dateien lassen sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Dateien lassen sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.