Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2016, 19:54   #1
solonia
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Problem: Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?



Hallo liebes Trojanerboard - Team hier,

gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern.

Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter C:/Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird finden.

Aber unter c:/Benutzer findet sich keine Ordner mehr namens AppData. Habe nach dem Profilordner unter Suchen gesucht, nichts gefunden.

Habe unter Programme (x86)/Mozilla Thunderbird gibt es jede Menge Ordner, aber da bin ich auch nicht fündig geworden. Meine letzte Datensicherung von Mozilla Thunderbird Default Ordner ist ungefähr 4-5 Wochen alt.

Mein System: Window 7 Home Premium! Laptop Dell Inspiron N5050! Was müsst Ihr noch wissen?

Ich bin besorgt .. wenn der Ordner AppData weg ist, fehlt da dann nicht ein wichtiger Ordner? Was ist da passiert? Ich bin total überfragt! Habe ich irgendwelche Berechtigungen nicht? Bin einfach überfragt und für jede Hilfe, Hinweis sehr dankbar!

Meine sonstigen Ordner (Dokumente, Bilder, Videos, Desktop, Kindle) etc. alles da. Seltsam ..

Grüße,

Solonia

Geändert von solonia (30.10.2016 um 20:03 Uhr)

Alt 30.10.2016, 20:07   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? Anleitung / Hilfe



Ja,

das sind Systemordner, die sind normalerweise versteckt.
__________________

__________________

Alt 30.10.2016, 20:13   #3
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? Details



Hier mal auf die schnelle meine Anleitung dazu:

Gehe auf: Start --> Systemsteuerung --> (Anzeige: Große Symbole) Ordneroptionen --> Reiter Ansicht, Punkt setzen bei: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen lassen --> auf übernehmen klicken

Guck mal ob du die dann siehst.
__________________
__________________

Alt 30.10.2016, 20:16   #4
solonia
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Lösung: Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?



Hi Bootsektor,

das ist ja eine schnelle Antwort .. wow! Okay, das habe ich mir dann auch schon gedacht .. ! Ich meine übrigens den Profilordner von Mozilla Thunderbird.

Wie komme ich jetzt an die dran? Ich war schon über C:/ rechte Maustaste .. Eigenschaften .. aber ich hab´s nicht gefunden, wo ich die sichtbar machen könnte.

Seltsam, ich habe sie sonst immer gesehen .. irgendwas habe ich dann verstellt, oder?

Also, wie gehe ich vor?

Solonia

Alt 30.10.2016, 20:23   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wie Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?



Bist du meiner Anleitung gefolgt?


Alt 30.10.2016, 20:28   #6
solonia
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wo Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? Lösung!



Liebe Sandra,

die Anleitung habe ich eben noch gar nicht gesehen! War wohl zu schnell! Aber jetzt ! Grins .. zudem habe ich folgende geniale Anleitung hier auf dem Board gefunden .. hätte ich ja gleich mal nachschauen können!

Hier der Link für andere: http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

Danke für DEIN SUPER SCHNELLES FEEDBACK!!! IHR seid einfach spitze!

Thema gelöst! Ordner gefunden! HAPPY! War eben schon in heller Aufregung, dass ich irgendwas gelöscht habe.

Jetzt kann ich Feierabend machen!!!! ENDLICH!!

Grosses DANKEschön an Dich, liebe Sandra und ganz liebe Grüße,

Solonia

P.S. Zur Sicherheit mache ich es nach der Datenspeicherung wieder rückgängig?

Alt 30.10.2016, 20:31   #7
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?



Hallo,

bitte, gerne.

Standardmässig sind die eigentlich versteckt, ja. Kannst du also gerne wieder ausblenden.

Alt 30.10.2016, 20:45   #8
solonia
 
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Standard

Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?



Liebe Sandra,

supi! Schon gemacht .. und einen Beitrag unter Lob/Kritik/Wünsche auch schon geschrieben!

Grüße und ein wunderbaren Sonntag Abend für Dich ..

wünscht Solonia

Antwort

Themen zu Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
appdata, auffindbar, daten, datensicherung, default, einfach, gesucht, hinweis, home, laptop, mails, mozilla thunderbird, namens, nicht mehr, nichts, ordner, ordner weg, programme, sicherung, suche, system, thunderbird, trojanerboard, wichtige, window 7, wissen, woche, wochen, überfragt



Ähnliche Themen: Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?


  1. .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData
    Alles rund um Windows - 24.03.2016 (0)
  2. Windows7 141861-problem-beim-starten-c-users-benutzer-appdata-roaming-babsolution-shared-enhancednt-dll.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (16)
  3. Windows 8(.1): Benutzer Ordner verschoben.
    Alles rund um Windows - 25.08.2014 (17)
  4. Bitcoin Virus, wincpu.exe stellt sich immer wieder her : Benutzer/appdata/local/temp/64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (11)
  5. Windows 7: Firefox lässt sich nicht mehr starten. Angebliche Beschränkungen auf meinem Benutzer...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (11)
  6. Windows 7 Sicherheits Center nicht unter Dienste auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (35)
  7. Problem beim Starten. C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\BabSolution\Shared\EnhancedNT.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2013 (15)
  8. Virus unter C:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll Datei nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (8)
  9. Uninstallierbares "mystart.incredibar.com", Dateien nicht auffindbar, Bootdauer gestiegen und Eine-Seite-zurück-Funktion unter FF fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (3)
  10. Virus in C:/Benutzer/Tommi/Appdata/Roaming/BAcroIEhelpe.dll
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  11. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  12. Explorer.exe Fehler im Benutzer -> Downloads-Ordner
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (1)
  13. jashla.exe/Bundespolizei-Scareware plötzlich nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (22)
  14. Fehler in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (17)
  15. Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (2)
  16. Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (2)
  17. unerwünschter Benutzer unter WIN XP
    Alles rund um Windows - 10.12.2006 (6)

Zum Thema Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich - Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?...
Archiv
Du betrachtest: Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.