Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2008, 20:16   #1
ARC Trooper
 
Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar - Standard

Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar



Vorab muss ich sage das auf meinem Pc sowohl Windows XP (Laufwerk c) als auch Windows 89 (Laufwerk d) Installiert habe. Als ich rutienemäßig den MC Afee Virusscanner (neuste Version) laufen ließ, meldete er das die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\svchost.exe ein Trojaner sei, bzw von einem befallen sei. Nun spielte sich folgendes ab:
1.Die datei ließ sich weder löschen noch säubern. Ich beendete erst mal den Virusscan.
2. Ich suchte nach der Datei svchost.exe. Diese existiert aber nicht im Ordner SYSTEM. Wohl aber im ordner SYSTEm 32. Die dortiege Datei ist abe nicht von vieren befallen.
3.Im Aktivitätsprotokoll des Virenscanners stand folgendes:
17.03.2008 11:54 Trojanisches Pferd C:\WINDOWS\SYSTEM\svchost.exe Generic.dx (Austauschbar)
17.03.2008 11:54 Fehler beim Säubern C:\WINDOWS\SYSTEM\svchost.exe Generic.dx
3.Ich ließ daraufhin Noch eimel Den MC Afee Virenscanner komplett drüberlaufen, dann den Stinger_3.8.0 und dann den F-SECURE-BlackLigh-RootKit-Eliminator. KEIns dieser Programme konnte einen Virus finden. Und die angebliche Virusdatei befindet sich auf dem Pc. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Was ist da jetzt los? War es eine Fehlermeldun vom Virenscanner weil er ja irgendwie eine datei von Windows 89 gescannt hat aber auf XP lief, und irgendwas durcheinander gebracht hat? Oder wurde der virus doch von einem der 3 Programme gelöscht? Oder ist er noch drauf?

Alt 17.03.2008, 20:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar - Standard

Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar



hi,

poste mal ein hijackthis-logfile http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html

und mach alle versteckten dateien sichtbar, sowie die geschützten.
dann solltest du über die suchfunktion die datei svchost finden.
__________________


Alt 17.03.2008, 20:34   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar - Cool

Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar



Läßt Du Dir auch wirklich alle Dateien anzeigen, also auch die versteckten und geschützten Systemdateien? Dann solltest Du sie eigentlich alle sehen. Werte dann C:\WINDOWS\SYSTEM\svchost.exe bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse. Ansonsten einfach mal den kompletten Pfad zur Datei abkopieren mit mittels STRG+V ins Adressfeld bei Virustotal hineinkopieren und abschicken.

Falls deine C-Partition FAT32 als Dateisystem hat, müßtest Du auch locker von Win98 auf diese Partition lesend und schreibend zugreifen können. Benenn daher mal vllt vorher unter Win98 dort die svchost.exe im Ordner System (nicht system32!!) um, z.B. in svchost.exe_ oder sowas.

Poste auch mal von Windows XP aus ein hijackthis-logfile. Nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
c:\windows, datei, durcheinander, fehler, folge, gelöscht, generic.dx, installiert, laufwerk, laufwerk c, löschen, mc afee, neuste, nicht mehr, ordner, pferd, programme, stinger, svchost.exe, system, trojaner, trojanisches pferd, version, vieren, virusscan, windows, windows 8, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar


  1. Necres.a - Windows 8.x - trotz virusscan tauchen immer mehr Virenwarnungen auf
    Diskussionsforum - 10.11.2014 (1)
  2. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  3. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  4. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  5. DiBa Trojaner beim Log In Onlinebanking - er ist aufm PC, aber nicht auffindbar :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  6. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  8. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  9. jashla.exe/Bundespolizei-Scareware plötzlich nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (22)
  10. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  11. Backdoor Trojaner nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  12. Nach jedem Klick öffnet sich free-virusscan.com. Hijack-Log inside :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (8)
  13. Trojaner über msn messenger, nicht auffindbar?
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)
  14. Trojaner Trojan.Agent.AHCJ nicht auffindbar
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  15. 200.000 Warnungen nach Virusscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (10)
  16. Problem mit Trojaner der nicht auffindbar ist
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  17. McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)

Zum Thema Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar - Vorab muss ich sage das auf meinem Pc sowohl Windows XP (Laufwerk c) als auch Windows 89 (Laufwerk d) Installiert habe. Als ich rutienemäßig den MC Afee Virusscanner (neuste Version) - Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.