Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.02.2005, 08:39   #1
Sugar39
 
McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten - Standard

McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten



Ich nutze seit einiger Zeit McAfee Virusscan 2004 und die McAfee Firewall 2004. Die Update-Abos laufen im Mai 2005 aus.

Bisher liefen alle Updates problemlos automatisch im Hintergrund. Jetzt nicht mehr.

Nachdem mir mal auffiel, dass längere Zeit kein automatisches Update mehr gezogen wurde, habe ich das manuelle Update gestartet. Der McAfee Virusscan öffnet den Internet Explorer (den ich ansonsten nicht mehr nutze), loggt sich bei McAfee ein und ich gebe meine Zugangsdaten zur Updateberechtigung ein. Anschließend friert der IE für ca. 10 Sekunden so gut wie ein (= leere Anzeige). Danach erscheint unten in der Statuszeile des IE ein kleines "fertig", ohne jeglichen Kommentar - und ohne dass ein download stattgefunden hat.

Nachdem ich den McAfee Virusscan 2004 mal deinstalliert habe, habe ich ein manuelles Update für die Firewall gemacht. Da bekomme ich immerhin die Nachricht: Das Ding ist auf dem neusten Stand.

Installiere ich den McAfee Virusscan wieder neu, gibts dasselbe Problem. Kein automatisches update, und auch das manuelle update bleibt wie oben beschrieben erfolglos.

Hat jemand 'ne Idee?

Zusatzinfos: Die MCAfee Software ist ehrlich erworben. Änderungen am System habe/hatte ich keine vorgenommen (never change a winning team). Außerdem habe ich den Rechner mit Adaware, Spybot, escan, hijackthis & Co gescannt - alles clean. Und bis ich weiß, warum McAfee nicht mehr funzt, läuft der Antivir PE.

Alt 10.02.2005, 18:27   #2
chaosman
 
McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten - Standard

McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten



@Sugar39
hast du hier schon mal nachgeschaut oder gefragt?
http://www.mcafeestore.com/dr/v2/ec_...PN=1&xid=39694
hast du auch popupblocker deaktiviert?

es könnte noch was anderes sein,
poste ein HJT logfile
download
anleitung
chaosman
__________________

__________________

Alt 11.02.2005, 11:48   #3
Sugar39
 
McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten - Standard

Pop Up Blocker störte



Nu hab' ich den McAfee mal wieder installiert ... und nun geht's wieder ... es lag an einem falsch justierten Pop-Up-Blocker ... :-)
__________________

Antwort

Themen zu McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten
adaware, antivir, anzeige, automatisch, confused, download, escan, explorer, firewall, friert, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, mcafee, mcafee firewall, rechner, sekunden, software, spybot, system, update, updaten, updates, virusscan, warum, will nicht, win, öffnet



Ähnliche Themen: McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten


  1. Kann AdwCleaner nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2015 (3)
  2. AnitVir lässt sich nicht updaten. Fehlermeldung: Planer nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (11)
  3. Websites laden nicht & Anti-Virus lässt sich nicht Updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (3)
  4. McAfee VirusScan Enterprise v8.7i
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2010 (0)
  5. McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2010 (8)
  6. Antiviren Seiten lassen sich nicht öffnen und Programme nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  7. Komme nicht auf AV Seiten und AV kann auch nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (13)
  8. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  9. Windows will nicht updaten
    Alles rund um Windows - 21.09.2008 (2)
  10. Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (2)
  11. Hilfe !!! nav 2004 autoprotect lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (10)
  12. NAV 2004 Autoprotect startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2005 (6)
  13. McAfee VirusScan 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2005 (2)
  14. NAV 2004 Auto Protect lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2004 (1)
  15. Norton AntiVirus 2004 meldet Virus- dipset.exe- läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (11)
  16. kann nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (4)
  17. McAfee VirusScan 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (19)

Zum Thema McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten - Ich nutze seit einiger Zeit McAfee Virusscan 2004 und die McAfee Firewall 2004. Die Update-Abos laufen im Mai 2005 aus. Bisher liefen alle Updates problemlos automatisch im Hintergrund. Jetzt nicht - McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten...
Archiv
Du betrachtest: McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.