Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2008, 23:08   #1
Wurminister
 
Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar - Standard

Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar



Hallo zusammen,

und zwar habe ich gerade mal mit meiner Firewall (Comodo) einen Scan gemacht und sie hat den im Titel genannten Trojaner gefunden;

Location: C:\WINDOWS\system32\dllcache\winlogon.exe

Jedoch finde ich diesen ordner "dllcache" im System32 nicht. "Winlogon" ist bei mir wo sie glaub ich auch sein sollte einfach direkt im system32 Ordner.

Könntet ihr mir da vielleicht einen Rat geben

MFG Johannes

Alt 07.08.2008, 23:10   #2
erty
 
Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar - Standard

Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar



ist wahrscheinlich ein false positive.

die winlogon.exe befindet sich auch in diesem verzeichnis.

Du mußt die versteckten Ordner sichtbar machen. siehe anhang

um ab und an mal zu scannen benutze z.b. MalwareBytes oder SuperAntispyware.

Nutze mit Comodo lediglich die Firewall + Defense
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar-ordneroptionen.jpg  
__________________


Geändert von erty (07.08.2008 um 23:18 Uhr)

Alt 07.08.2008, 23:38   #3
Wurminister
 
Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar - Standard

Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar



Erstmals danke für die schnelle Antwort. Das mit den versteckten Ordner anzeigen habe ich gemacht;
jedoch finde ich dieses Verzeichnis bei mir trotzdem nicht. Keine Ahnung warum!
Da du gerade die "Defense +" Funktion von Comodo ansprichst. Wenn ich diese Funktion aktiviere, verbietet er mir den Zugriff auf die "shell32.ll" datei. Somit kann ich fasst gar nichts mehr machen; Jedes mal kommt die Fehlermeldung. War aber glaub ich ganz am Anfang,als ich Comodo installiert habe nicht so.

MFG Johannes
__________________

Antwort

Themen zu Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar
auffindbar, c:\windows, comodo, direkt, dllcache, einfach, entdeck, entdeckt, firewall, gefunde, hallo zusammen, ordner, scan, system, system32, titel, troja, trojaner, trojaner gefunden, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar


  1. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  2. Trojan.Win32.Patched!E2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (13)
  3. Exploit.PDF-JS.Gen,Trojan.Win32.GenericBT&Win32.BackdoorPoison entdeckt und entfernt - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (11)
  4. Trojan/Win32.Patched.gen kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (1)
  5. Trojan.Win32.Patched.aa!A2 in explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (6)
  6. Trojan.Win32.Patched.m!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (7)
  7. Trojan.Win32.Patched.m - Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  8. Trojan.Win32.Patched.m(ID = 0x4d69a) loswerden???
    Mülltonne - 15.11.2008 (2)
  9. Trojan.Dmservinf.A (Win32/Patched.BU) - Bekämpfen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (7)
  10. trojan.win32.patched.dn bei GData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (3)
  11. Trojan.Win32.Patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  12. Kaspersky Warnung: Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (27)
  13. trojan.win32.patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  14. Trojan.Win32.patched.dn
    Mülltonne - 04.11.2008 (1)
  15. HILFE: trojan.win32.patched.dn bei gdada gefunden
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  16. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  17. Trojaner Trojan.Agent.AHCJ nicht auffindbar
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)

Zum Thema Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar - Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade mal mit meiner Firewall (Comodo) einen Scan gemacht und sie hat den im Titel genannten Trojaner gefunden; Location: C:\WINDOWS\system32\dllcache\winlogon.exe Jedoch finde ich diesen - Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar...
Archiv
Du betrachtest: Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.