Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2016, 00:43   #1
kuhlambo12
 
.mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData - Standard

Problem: .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData



Moin zusammen,

als ich mich heute etwas durch mein System geforstet hab, ist mir zuerst der Ordner .mono im Ordner AppData/user/Profile/roaming aufgefallen. Erstellt wurde der am 20.03.2016. Die einzige Vorgängerversion die auffindbar ist, ist vom 22.03.2016.
In dem Ordner befinden sich unter .../Roaming ein Unterordner "certs" in dem sich die zwei Ordner "CA" und "Trust" befinden. Außer den leeren Ordner ist sonst nichts dort vorhanden, keine Dateien o. Ä..

Der gleiche Ordner ist nochmal unter C: ProgrammData vorhanden, mit der Ausnahme dass dort nur der Ordner "Trust" in dem ersten Unterordner "certs" vorhanden ist und "CA" nicht existiert.

Googlen brachte mich eher weniger weiter. Es gibt vereinzelt Leute die diese Ordner schonmal begegnet sind, aber wodurch genau die erstellt werden und was Sinn und Zweck der Existenz ist, wird nirgendswo erklärt.

Den Ordner in "AppData" habe ich gelöscht um zu schauen, ob er sich wieder erstellt, bislang tat er das nicht.
Den Ordner in "ProgrammData" habe ich vorerst nicht angerührt.

Das Ausschlussverfahren hat mich auch nicht weitergebracht, da ich zu den Zeitpunkten zu denen der Ordner erstellt wurde, bzw. die letzte Vorgängerversion keinerlei Programme installiert oder deinstalliert habe.
Das einzige was übereinstimmte war, dass die Vorgängerversion vom 22.03.2016 um die gleiche Uhrzeit erstellt wurde an der ebenfalls automatisch nach Windows Updates gesucht wurde.
Als ich aber nun manuell nach Updates gesucht habe, hat sich der Ordner allerdings nicht wieder erstellt, also gehe ich da mal von reinem Zufall aus.

Hat jemand eine Idee was das sein soll, bzw. wie ich rausfinden kann woher der Ordner stammt?

OS ist Windows 7 Home Premium 64-bit
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData
automatisch, befinden, dateien, ebenfalls, erstellt, gelöscht, gesucht, heute, home, installiert, leeren, leute, nichts, ordner, programme, schonmal, system, uhrzeit, updates, vorerst, windows, windows 7, windows updates, zusammen, zweck



Ähnliche Themen: .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData


  1. Windows 8 Problem AppData\Roaming\5.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (10)
  2. Windows7 141861-problem-beim-starten-c-users-benutzer-appdata-roaming-babsolution-shared-enhancednt-dll.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (16)
  3. svhost.exe im AppData/Roaming/Microsoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (12)
  4. Problem beim Starten. C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\BabSolution\Shared\EnhancedNT.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2013 (15)
  5. AppData // Roaming Virus.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (11)
  6. Online- Banking gesperrt! Trojan.FakeAlert.Gen & Trojan.ZbotR.Gen in (C:\Users\\AppData\Temp & C:\Users\\AppData\Roaming\Osje\rutaap.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (1)
  7. Virus? AppData Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (4)
  8. RunDLL Probleme beim Starten von C:\users\***\AppData\Roaming\pndeb.dll & AppData\Local\powstak.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (5)
  9. Virus in C:/Benutzer/Tommi/Appdata/Roaming/BAcroIEhelpe.dll
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  10. RunDll fehler /AppData/Roaming....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (14)
  11. Sonderbare Ordner in C:\users\.......\appData\Roaming
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (9)
  12. c:\Users\Name\AppData\Roaming\acroiehelpe050.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (15)
  13. acroff.dl im appdata/roaming verzeichnis
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  14. Fehler in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (17)
  15. TR/Spy.Zb.aaw.14997 in C:\Users\ICH\appdata\Roaming\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (17)
  16. Users/***/Appdata/Roaming/Winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2010 (7)
  17. Trojaner in AppData\Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (7)

Zum Thema .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData - Moin zusammen, als ich mich heute etwas durch mein System geforstet hab, ist mir zuerst der Ordner .mono im Ordner AppData/user/Profile/roaming aufgefallen. Erstellt wurde der am 20.03.2016. Die einzige Vorgängerversion - .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData...
Archiv
Du betrachtest: .mono Ordner in AppData/Benutzer/Profile/roaming und ProgrammData auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.