Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 startet nach Update nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2016, 14:59   #1
Blumi88
 
Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Standard

Problem: Windows 7 startet nach Update nicht mehr



Beim Update von Windows kam es wohl zu einem Fehler, sodass ich nach 7h abgebrochen habe. Beim nächsten Systemstart kam dann eine Fehlermeldung. Dann wollte ich das System von einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Da gab es auch noch 5 Punkte zur Auswahl. ALles durchgeklickt, leider auch nicht erfolgreich. Wenn ich jetzt auf Wiederherstellung gehe werde nicht mal mehr die Punkte angezeigt. Es sagt mir es gibt keine.

Abgesicherter Modus startet nicht, Reperaturversuche haben auch nicht funktioniert.

Leider habe ich auch keine DVD, da sie beim Laptop nicht dabei war.


Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Vor allem um an meine Dateien zu kommen. Das meiste habe ich zum Glück als Backup, aber manch aktuelles leider nicht...

System: Windows 7 Home Premium 64Bit, Dell XPS 15Z mit Core i5.

Alt 22.03.2016, 19:42   #2
_sTaNlEy_
 
Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Standard

Windows 7 startet nach Update nicht mehr Anleitung / Hilfe



Mit einer Linux-Live-CD (bspw. Knoppix) könntest du an die Daten rankommen. Von einem anderen Rechner ISO runterladen, auf CD brennen, hochbooten und auf externe USB-Platte ziehen. Inwieweit das klappt, wenn bei deinem Laptop Festplattenverschlüsselung aktiv is, kann ich aber nicht abschätzen.

Wegen Windows-7-DVD: Wenn du eine vorinstallierte Version hast, wird ein Download direkt von MS nicht möglich sein. Das hier (Rücksetzung auf Werkseinstellungen) könnte, wenn Daten gesichert sind, weiterhelfen: Anleitung zum Wiederherstellen oder Neuinstallieren von Microsoft Windows auf einem Dell Computer | Dell US

Eine Möglichkeit, das System ohne Rücksetzung/Neuinstallation zu retten, sehe ich derzeit nicht. Vielleicht hat hier aber noch jemand anderes eine Idee
__________________


Alt 24.03.2016, 02:39   #3
Blumi88
 
Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Standard

Windows 7 startet nach Update nicht mehr Details



Ok, vielen Dank. Habe die Daten gesichert und es neu installiert. Hat auch alles geklappt, nur frage ich mich jetzt, ob ich das mit dem Update nochmal versuchen soll. Habe schließlich keine Lust, dass das nochmal passiert. Zumindest wäre es diesmal einfacher alles wieder herzustellen...
__________________

Alt 24.03.2016, 11:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Standard

Lösung: Windows 7 startet nach Update nicht mehr



Ein Windows ohne Updates zu betreiben ist definitiv keine Option.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.03.2016, 21:37   #5
Blumi88
 
Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Standard

Wie Windows 7 startet nach Update nicht mehr



Ok, hab jetzt Updates gemacht, ein paar konnten nicht installiert werden, ansonsten löuft es aber. Ist eins der Updates bekannt Probleme zu machen, so dass ich es mit den anderen nochmal probieren könnte?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 startet nach Update nicht mehr-zwischenablage01.jpg  

Antwort

Themen zu Windows 7 startet nach Update nicht mehr
64bit, abgebrochen, backup, beste, besten, dateien, dvd, fehler, funktionier, home, home premium, laptop, modus, nicht mehr, premium, punkte, starte, startet, startet nicht, systems, systemstart, update, windows, windows 7, windows 7 home premium



Ähnliche Themen: Windows 7 startet nach Update nicht mehr


  1. nach Windows Update geht WLAN nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.03.2016 (9)
  2. Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2015 (17)
  3. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  4. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  5. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  6. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  7. DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (7)
  8. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  9. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  10. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  11. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  12. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  13. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  14. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  15. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  16. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)
  17. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Beim Update von Windows kam es wohl zu einem Fehler, sodass ich nach 7h abgebrochen habe. Beim nächsten Systemstart kam dann eine Fehlermeldung. Dann wollte ich das System von einem - Windows 7 startet nach Update nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet nach Update nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.