Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: nach Windows Update geht WLAN nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.02.2016, 11:48   #1
Wackelino
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

Problem: nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



ich habe heute ein Windows Update durchgeführt und seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr. Mit Kabel funktioniert es ganz normal

danke für Hilfe

Alt 28.02.2016, 12:12   #2
Wackelino
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr Anleitung / Hilfe



bekomme die Meldung, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt:

Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Regiestrieungseinträge

Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 25B6BA13-6868-47FE-8A8B-59FF531364A1.Diagnose.0.etl

InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername: SWEETY
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Sonntag, 28. Februar 2016 12:11:13

Herausgeberdetails Erweitern

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 3.0
Herausgeber: Microsoft Windows
__________________


Alt 28.02.2016, 12:22   #3
_sTaNlEy_
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr Details



"Fütterst" du deinen PC regelmäßig mit Updates? Falls nicht, solltest du dir das mal anschauen: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/fehlendes-netzwerkprotokoll/1b8d9b41-380d-41fe-bcec-68a09ec6dd99?auth=1

In dem Falle auch zusätzlich die Empfehlung: Regelmäßig Updates durchführen
__________________

Alt 28.02.2016, 12:34   #4
Wackelino
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

Lösung: nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



ich habe gestern ein durchgeführt und seitdem habe ich ja dieses Problem

Alt 28.02.2016, 12:42   #5
_sTaNlEy_
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

Wie nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



Hatte das wohl nicht 100 % klar geschrieben.

Hast du seit mehreren Monaten keine Windows-Updates installiert? Wenn ja: Link anschauen.


Alt 28.02.2016, 16:55   #6
Wackelino
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

Wo nach Windows Update geht WLAN nicht mehr Lösung!



alles updates sind installiert - bin da up to date

habe diese Fehlermeldung

Windows Update Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.
Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert. Behoben Behoben
Windows Update-Komponenten reparieren Abgeschlossen

Überprüfte, potenzielle Probleme
Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.
Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden. Thema nicht vorhanden
Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: NoneEs wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: None
Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird. Thema nicht vorhanden

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Behoben Behoben

Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.
Windows Update-Komponenten reparieren Abgeschlossen

Durch die häufige Reparatur von Windows Update-Komponenten können allgemeine Windows Update-Fehler aufgelöst werden.


Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails

Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert. Thema nicht vorhanden

Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden.

Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: None Thema nicht vorhanden

Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.


Erkennungsdetails Erweitern

Sammlungsinformationen
Computername: SWEETY
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Sonntag, 28. Februar 2016 16:51:34

Herausgeberdetails Erweitern

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 3.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Windows Update
Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird.
Paketversion: 9.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Windows Update
Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird.
Paketversion: 5.0
Herausgeber: Microsoft Corporation

die Meldung kommt aber immer wieder, da ist nichts behoben

Alt 28.02.2016, 20:53   #7
_sTaNlEy_
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



Hm. Ok - evtl hängt es trotzdem mit dem unter dem Link beschriebenen Problem zusammen.

Weißt du, wie du unter Win 10 zur Übersicht der Einzelupdates kommst?

Wenn ja: Fehlerhafte Updates ausfindig machen und mit Nummer (KBnnnnnn) hier reinstellen.

Wenn nicht: Info!

Je nachdem wie gut du dich auskennst: Das entfernen fehlerhaft durchgeführter Updates mit anschließender Neuinstallation hat (zumindest bei mir) sehr häufig das Problem gelöst.

Alt 03.03.2016, 18:55   #8
Wackelino
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



die updates habe ich gefunden, aber wie finde ich nun die fehlerhaften ?

Alt 03.03.2016, 19:23   #9
_sTaNlEy_
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr



Bist du im Updateverlauf? Falls ja, solltest du dort die fehlerhaften ausfindig machen können.

Alt 06.03.2016, 13:50   #10
_sTaNlEy_
 
nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - Standard

nach Windows Update geht WLAN nicht mehr [gelöst]



Falls noch nicht behoben, unter Netzwerk & Hardware wurde ein ähnliches (identisches?) Problem eingestellt.

Auf eigene Gefahr könntest du den Versuch aus dem Thread mal testen, falls weiteres nicht zum Ziel geführt hat: http://www.trojaner-board.de/176617-...ml#post1567942

Antwort

Themen zu nach Windows Update geht WLAN nicht mehr
durchgeführt, funktionier, funktioniert, heute, hilfe, kabel, nicht, nicht mehr, seitdem, update, windows, windows update, wlan



Ähnliche Themen: nach Windows Update geht WLAN nicht mehr


  1. Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen
    Alles rund um Windows - 01.01.2016 (1)
  2. Internet und Windows Update geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (1)
  3. Firefox stürzt ständig ab und WLAN geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (16)
  4. Nach Windows update geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (18)
  5. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  6. XP-Totalcrash kurz nach "letztem" Update von Windows - nichts geht mehr: Schirm schwarz!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (7)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  8. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  9. PC lahmt/fährt nach dem Start gelegentlich wieder runter/avira update geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (17)
  10. Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (5)
  11. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  12. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  13. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  14. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  15. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  16. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)
  17. PC fährt nach automatischen Windows Update nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (2)

Zum Thema nach Windows Update geht WLAN nicht mehr - ich habe heute ein Windows Update durchgeführt und seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr. Mit Kabel funktioniert es ganz normal danke für Hilfe - nach Windows Update geht WLAN nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: nach Windows Update geht WLAN nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.