Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.12.2015, 12:36   #1
guenny3
 
Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen - Standard

Problem: Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen



Hallo

ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren des PCs (Desktop) das Internet nur noch wenige Minuten funktioniert.
Historie:
Der Rechner wurde irgendwann immer langsamer. Ich bin davon ausgegangen, dass es eben an vollem Speicher, größeren Programmen etc. liegt. Dann war die Verbindung am Anfang nach mehreren Stunden einfach weg. Da dachte ich mir auch noch nichts dabei. Aber nachdem es nun nach wenigen Minuten in die Knie geht ist es echt umständlich.
Man muss dann immer runter und hochfahren, dann geht es wieder ein paar Minuten.
Offline kann man arbeiten, aber auch das wird alles immer langsamer.

Als Virenscann habe ich Antivir. Dies läuft nun seit August auch nicht mehr durch. Es startet sich immer nach 99% neu.
Firewall ist die von Windows.
Ich habe einen Desktop PC per LAN über die Easybox 803 angeschlossen.
Aktuell habe ich Windows 7 installiert. 64 Bit Betriebssystem und 4 GB Arbeitsspeicher.

Zuerst dachte ich es wäre ein Virus, deshalb war ich zuerst in eurem Virenbereich. Dort hat mit freundlicherweise Cosinus geholfen und es wurde ein Virus und ähnliches ausgeschlossen.

Es wäre toll hier Hilfe zu bekommen.

Da das WLAN auch nicht sonderlich stabil läuft dachte ich erst es liegt an der Box. Diese habe ich durch Vodafone prüfen lassen. Angeblicht wäre diese einwandfrei....

Netwerkadapter Realtek 10.06.2011 7.46.610.2011
Hier schaue ich gerade mal ob es etwas aktuelleres gibt
__________________
Die Suchende....

Alt 01.01.2016, 16:39   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen - Standard

Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen Anleitung / Hilfe



Hallo,

bitte überprüfe erstmal deine Treiber für Chipsatz, Netzwerkadapter und dein WLAN Gerät
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen
betriebssystem, desktop, einfach, funktioniert, hochfahren, internet, lan, langsam, nicht mehr, nichts, pcs, problem, programme, prüfen, rechner, runter, scan, speicher, startet, verbindung, virenscan, virenscann, virus, windows 7, wlan



Ähnliche Themen: Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen


  1. Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (21)
  2. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  3. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  4. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  5. Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (8)
  6. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  7. Überhitzungsproblem schon nach wenigen Minuten
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2012 (3)
  8. Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (1)
  9. Nach Entfernung der AV Security Suite kein Internet mehr....aber Ping geht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2010 (38)
  10. Mein PC stürtzt nach wenigen Minuten ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (1)
  11. Rechner startet sich nach wenigen Minuten neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2009 (10)
  12. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  13. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  14. nach einiger Zeit funktioniert Surfen nicht mehr aber Email geht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (1)
  15. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)
  16. Smitfraud entfernt, aber Internet geht nicht mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (1)
  17. Smitfraud entfernt, aber Internet geht nicht mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)

Zum Thema Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen - Hallo ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren des PCs (Desktop) das Internet nur noch wenige Minuten funktioniert. Historie: Der Rechner wurde irgendwann immer langsamer. Ich bin davon ausgegangen, - Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen...
Archiv
Du betrachtest: Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN, WLAN geht, aber meist langsam und mit Ausfällen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.