Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2013, 19:29   #1
Noemi
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Hallo,
dieses Forum hat mir in der Vergangenheit schonmal sehr geholfen. Jetzt hoffe ich wieder auf Eure Unterstützung!

Nachdem mein Laptop in der Vergangenheit immer langsamer wurde und öfter abstürzte (Windows Vista), habe ich meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert und mithilfe einer Support-Disc den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Seitdem erscheint meist wenige Sekunden nach dem Hochfahren ein Bluescreen mit dem Text "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer" usw.

Mithilfe einer Recovery Disc habe ich versucht Windows neu aufzuspielen. Also den Teil der Festplatte neu formatiert, auf dem die Windows-Dateien liegen und Vista neu installiert. Der Fehler ist trotzdem noch da.

Vor der Eröffnung dieses Threats wollte ich die Checkliste abarbeiten. Wegen der häufigen Systemabstürze wählte ich den abgesicherten Modus. Das Programm defogger ist im abgesicherten Modus ohne Ergebnis durchgelaufen. OTL und GMER kann ich nicht durchführen, weil der Rechner immer während des Suchlaufs - auch im abgesicherten Modus - abstürzt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Alt 21.05.2013, 14:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Hallo,

ich würde hier mal den AHCI-Modus des SATA-Controllers erstmal versuchen auszuschließen bzw. als Ursache ausfondig zu machen.

Geh mal ins BIOS deines Rechner und suche nach der Einstellung, wo du den Betriebssmodus des SATA-Controllers zwischen AHCI, RAID und IDE (bzw. compatible) stellen kannst.

Genauere Vorgehensweisen kann man nciht posten, denn jedes BIOS sieht anders aus. Musste etwas nach suchen und ggf mal dein Handbuch konsultieren.
__________________

__________________

Alt 21.05.2013, 18:47   #3
Noemi
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das BIOS Setup gefunden. "IDE Primary/Master" steht auf [none]. Hier kann ich (wie auch unter "SATA Port 1") wählen zwischen [ATAPI Removable], [CD-Rom], [IDE Removable], [Other ATAPI], [User], [Auto] und [none].

Meintest du das?
__________________

Alt 21.05.2013, 20:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Nein. Es geht um die Einstellung des SATA-Controllers, nicht um einen einzelnen Port. Und du solltest auch nciht zweischen Removovable, CDROM oder ATAPIirgednwas wählen sondern zwischen AHCI, RAID und/oder IDE/compatible, wie gesagt schau ins Handbuch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2013, 21:49   #5
Noemi
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Im Handbuch steht leider sinngemäß nur, dass sich das Setup über F2 öffnen lässt... Ich habe im Internet viel gesucht und gesehen, wie es normalerweise im BIOS angezeigt wird und auch geändert werden kann.
Leider kann ich diese Einstellung bei mir nicht finden. Ich habe extra zwei Bilder gemacht (siehe Anhang). Oder mache ich etwas grundlegendes falsch?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten-imag0122.jpg   Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten-imag0121.jpg  

Alt 21.05.2013, 22:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Was genau für Hardware ist das? Laptopmodell?
__________________
--> Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten

Alt 21.05.2013, 22:09   #7
Noemi
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Medion MD 96850

Alt 22.05.2013, 08:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Ok, ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber im Netz fand ich Hinweise, dass man das im BIOS auf diesem Gerät nicht umstellen kann

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob du nur mit Windows Probleme hast oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.06.2013, 19:46   #9
Noemi
 
Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Standard

Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten



Hey, nachdem ich das ganze letzte Wochenende damit verbracht habe, Linux über CD zu starten und auch das nicht reibungslos geklappt hat, habe ich mich in meinen Problemlösungskompetenzen schließlich überfordert gefühlt und bin zu einem Computer-Service-Laden gegangen. Es stellte sich raus, dass der Arbeitsspeicher beschädigt war. Jetzt hab ich einen neuen drin und Windows neu aufgespielt.
Es läuft astrein :-)

Ich danke trotzdem für Hilfe!

Antwort

Themen zu Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten
abgesicherten, bluescreen, checkliste, computer, daten, detected, down, ergebnis, fehler, festplatte, forum, gmer, hochfahren, langsamer, laptop, neu, problem, programm, rechner, recovery, sekunden, systemabsturz, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten


  1. Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (21)
  2. Systemabsturz mit Bluescreen und vorher oft Blackscreen in Diablo 3
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (5)
  3. Windows 7: PC hängt sich nach ~20-30 Minuten auf (ohne Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (9)
  4. langsamer Systemabsturz/Einfrierung nach zum Teil langem Betrieb (>1h)in XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (4)
  5. Überhitzungsproblem schon nach wenigen Minuten
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2012 (3)
  6. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  7. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  8. Mein PC stürtzt nach wenigen Minuten ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (1)
  9. PC hängt sich nach wenigen Minuten in bestimmten Programmen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2009 (2)
  10. Britische Biometrie-Ausweise in wenigen Minuten geknackt
    Nachrichten - 08.08.2009 (0)
  11. Rechner startet sich nach wenigen Minuten neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2009 (10)
  12. Desktop blockt sich nach wenigen sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (6)
  13. Rechner stürzt nach ca. 10 Minuten mit bluescreen ab, Fehlermeldung ist beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  14. Spybot meldet Änderung in der Registry nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (1)
  15. CPU nach wenigen Sekunden 100%, alles steht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (11)
  16. Auswertung log-file nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (6)
  17. virus generiert hunderttausende dateien in wenigen minuten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2006 (21)

Zum Thema Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten - Hallo, dieses Forum hat mir in der Vergangenheit schonmal sehr geholfen. Jetzt hoffe ich wieder auf Eure Unterstützung! Nachdem mein Laptop in der Vergangenheit immer langsamer wurde und öfter abstürzte - Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen und Systemabsturz schon nach wenigen Minuten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.