Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: unerwünschter Benutzer unter WIN XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.12.2006, 16:00   #1
retep
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

Problem: unerwünschter Benutzer unter WIN XP



Hallo,
habe für den Sohn einen PC neu mit WIN XP home eingerichtet, zwei USER angelegt, ADMIN und ROLF, Computername ist ELEFANT, alles lief prima.
Nun erscheint nach kurzer Benutzung ein weiterer USER in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen, nämlich ROLF.ELEFANT.
Den USER ROLF (ohne Anhang ELEFANT) gibt es weiterhin und dort befinden sich auch alle relevanten Ordner und Dateien. Ich kenne keine Möglichkeit wieder mit der Anmeldung ROLF an die eigenen Dateien zu gelangen.
Wer kann mir helfen? Wie kann so einer neuer USER entstehen?
Wie kann ich den Zugriff auf die Dateien erstellen?

Alt 08.12.2006, 18:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

unerwünschter Benutzer unter WIN XP Anleitung / Hilfe



Kommst du nichtmal mit dem user "Admin" bzw. "Administrator" an die Daten ran?
Das Phänomen mit dem neuen Ordner <USERNAME>.<RECHNERNAME> hab ich auch, bin aber noch nicht hintergekommen an was das liegen kann. Ich benutze Windows 2000 und habe neben dem Standardkonto "Administrator" und meinem eingeschränkten Konto "Arne" noch zwei weitere Adminkonten, abei bei nur einem tritt der oben beschriebene Effekt auf.
Wenn ich mehr weiß, poste ich es!
__________________

__________________

Alt 09.12.2006, 09:01   #3
retep
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

unerwünschter Benutzer unter WIN XP Details



Hallo Cosinus, natürlich komme ich als ADMINISTRATOR an die Dateien des USERS ROLF.ELEFANT. Das Problem liegt in der Anmeldung als ROLF: wenn ich mich als ROLF anmelde komme ich auf den USER ROLF.ELEFANT und eben dort sind ja nicht meine Dateien.
Wer kann dazu etwas beisteuern?
__________________

Alt 09.12.2006, 09:06   #4
joergfries
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

Lösung: unerwünschter Benutzer unter WIN XP



Moin
Das heisst, als User "Rolf" kommst Du nicht mehr an die ursprünglichen Daten des "Rolf" weil er (der PC) dich als User des neu aufgetauchten "Rolf.Elefant" ansieht und die Anmeldung an "Rolf" nicht stattfindet?

Ich würde einen neuen Benutzer anlegen, dann als Admin die Daten des "Rolf" in dieses Profil übertragen und die falschen bzw. dann nicht mehr benötigten User löschen. Das erklärt zwar nicht das Problem, und ist mit Sicherheit auch nicht die eleganteste Lösung, aber es würde den Zugriff wieder wie gewünscht möglich machen und funzt wahrscheinlich auch am schnellsten.

Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von joergfries (09.12.2006 um 09:12 Uhr)

Alt 09.12.2006, 10:00   #5
gipsywoman
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

Wie unerwünschter Benutzer unter WIN XP



hallo!

vielleicht bin ich jetzt hier falsch, aber mangels beseren wissens stell ich einfach mal eine frage!

und zwar:
wir mussten den pc formatieren, da viren, würmer, trojaner sich bei uns breit gemacht hatten!
das geschah gestern!
leider hatten wir versehntlich unsere gesamten digifotos nicht gerttet vor der formatierung!
wir sind sehr unglücklich und wüßten gerne, ob jemnd ´ne idee hat, wie man die wieder bekommen kann?

bitte!
danke!


Alt 09.12.2006, 11:05   #6
Chuck0r
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

Wo unerwünschter Benutzer unter WIN XP Lösung!



Hi

Gehe bitte hierhin: http://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/

Dort angelangt klicke auf "NEUES THEMA" und schildere dort dein Problem.


MfG

Alt 10.12.2006, 09:20   #7
retep
 
unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Standard

unerwünschter Benutzer unter WIN XP



Hallo Jorgfries,

diesem Vorschlag habe ich gefolgt einen neuen USER eingerichtet, mich dort einaml angemeldet, dann als ADMIn wieder angemeldet und dann alle Dateien und Ordner des neuen Users gelöscht und die alten dateien und Ordner des originären Users ROLF hinüber kopiert. Aber, da stürzen WORD, OUTLOOK und anderen Anwendungen sofort ab. Also wieder alles gelöscht und die notwendigen Dateien einzeln rüber kopiert. Jetzt läuft alles wieder.
Bleibt nur die Frage offen: Wie kam es zu dem User ROLF.ELEFANT?

Antwort

Themen zu unerwünschter Benutzer unter WIN XP
admin, angelegt, anhang, anmeldung, befinden, benutzer, benutzung, computer, dokumente, einstellungen, erscheint, erstellen, gelegt, gen, home, meldung, neu, neuer, ordner, stehe, unerwünschter, win, win xp, xp home, zugriff



Ähnliche Themen: unerwünschter Benutzer unter WIN XP


  1. Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.10.2015 (2)
  2. FF Anzeige unerwünschter Seite bei öffnen eines neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (18)
  3. Unerwünschter Gast?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (9)
  4. unerwünschter Audio Werbeblock zen.esrvadspix.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  5. Windows 7, seit 6 Wochen ständiger unerwünschter Download
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  6. Werbeflut auf Internetseiten und ständiges öffnen unerwünschter Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (1)
  7. Entfernen unerwünschter Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (9)
  8. Unerwünschter Trojaner an Bord (TR/Crypt.XPACK.Gen2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  9. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  10. Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (2)
  11. Unerwünschter Fenster Öffnet sich (Malware???)
    Mülltonne - 05.11.2009 (0)
  12. Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  13. Unerwünschter gast auf dem pc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (5)
  14. Unerwünschter Traffic (durch parkwebwin, leapcash, stormpay, colo.static, etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (6)
  15. Großes Problem mit unerwünschter AD-Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (2)
  16. unerwünschter Dialer - Tel.Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (2)

Zum Thema unerwünschter Benutzer unter WIN XP - Hallo, habe für den Sohn einen PC neu mit WIN XP home eingerichtet, zwei USER angelegt, ADMIN und ROLF, Computername ist ELEFANT, alles lief prima. Nun erscheint nach kurzer Benutzung - unerwünschter Benutzer unter WIN XP...
Archiv
Du betrachtest: unerwünschter Benutzer unter WIN XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.