Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2009, 18:52   #1
#00
 
Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ? - Standard

Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?



Hi,

ich habe vorhin mal auf h**p://fritz.box/ meine FirtzBox Einstellung angeschaut bzw eher einfach nur mal rumgeguckt

Dabei ist mir was seltsames aufgefallen und ich würde euch das einfach gerne mal zeigen. (COSINUS )

Vielleicht kann mir jemand sagen das da as nicht stimmt bzw Entwarnung geben

Achja, Viren und so ein Zeug sind ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht drauf, hatte ich ja schon überprüft.



Folgende Fenster fand ich komisch:

1.

Warum stehen hier bei "Bekannte Netzwerke" 2 Mal Atelcorechner und dann noch irgendwas komisches drittes, namens "user-c2bfaa2ff0"Ich habe einen Rechner von Atelco und noch einen Laptop, der glaube ich auch bei Atelco gekauft wurde. Das würde doch die beiden Atelco Auflistungen erklären oder ??? Und was ist dann dieses dritte "user-c2bfaa2ff0" ?????[/


2.

Und was bedeutet in diesem Bild macnhmal die Meldung " Die Internetverbindung wurde kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen ???


Heimlicher Mitsurfer ? Oder alles okay ?


Mit freundlichen Grüßen,
#00

Geändert von #00 (18.12.2009 um 19:00 Uhr)

Alt 18.12.2009, 22:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ? - Standard

Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?



Zitat:
Zitat von #00 Beitrag anzeigen
Ich habe einen Rechner von Atelco und noch einen Laptop, der glaube ich auch bei Atelco gekauft wurde. Das würde doch die beiden Atelco Auflistungen erklären oder ??? Und was ist dann dieses dritte "user-c2bfaa2ff0" ?
Tja, vergleich doch einfach mal die MAC-Adressen, die sollten eigentlich weltweit einmalig sein. (Sie sind fälschbar, deshalb müssen sie nicht tatsächlich einmalig sein)
Ansonsten mag dieser
"user-c2bfaa2ff0" einfach ein PC sein, der irgendwann einmal kurz im Netz war, wenn du nicht löscht, mag dies vor 5 Jahren gewesen sein. (falls deien Fritz!-Box so alt wäre.
Zitat:
Zitat von #00 Beitrag anzeigen
Und was bedeutet in diesem Bild macnhmal die Meldung " Die Internetverbindung wurde kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen ?
Dies bedeutet genau das, was da steht. Die Internetverbindung wurde getrennt, um einer Zwangstrennung zuvorzukommen.
So gut wie jeder (?) Internetzugangsprovider der keine feste IP-Adresse vergibt, trennt mindesten einmal alle 24 Stunden um dir einen neue IP-Adresse zukommen lassen zu können. Damit diese zwangsweise Trennung (= Zwangstrennung) nicht gerade dann stattfindet, wenn du im Chat, Download oder ähnlichem bist und dann dein Download, Chat oder sonstwas abbricht, macht der Router von selber eine Trennung zu einer "Unzeit", wenn nichts los ist mit dir und dem Internet.
Zitat:
Zitat von #00 Beitrag anzeigen
Oder alles okay ?
Deine Fragezeichentaste scheint zu klemmen, repariere dies bitte
__________________

__________________

Alt 19.12.2009, 09:24   #3
#00
 
Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ? - Standard

Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?



hm, also diese mac adressen sind alle drei total unterschiedlich.

nene, die ? taste klemmt nicht, dass hat mich nur beunruhigt, als ich das gesehen hab. hehe nachher wird man noch ausspioninert oder sowas.
deswegen kommen halt fragen über fragen xD


und wie kann ich den eintrag da löschen wo die drei pc´s aufgelistet sind ?
also nur den einen pc löschen.
und soweit ich weiß ist unsere fritz box eigentlich durch ein gutes passwort relativ "sicher" verschlüsselt.
(wenn man das heutzutage so nennen kann)

Danke Dir !
__________________

Antwort

Themen zu Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?
?????, black, cosinus, einfach, einstellung, fenster, großer, inter, interne, komisch, seltsames, viren, warnung, warum, würde



Ähnliche Themen: Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?


  1. Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.10.2015 (2)
  2. Ads by Word Surfer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.08.2015 (2)
  3. Unerwünschter Gast?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (9)
  4. unerwünschter Audio Werbeblock zen.esrvadspix.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  5. Heimlicher Remotezugriff/Datenklau
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (19)
  6. Truecrypt heimlicher physical memory fresser?
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (11)
  7. Entfernen unerwünschter Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (9)
  8. Windows Secure Surfer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2012 (2)
  9. TR/Crypt.EPACK.Gen2 in C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\Ysev\ofiz.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (12)
  10. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  11. heimlicher Mitsurfer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2009 (12)
  12. Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  13. Unerwünschter gast auf dem pc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (5)
  14. unerwünschter Benutzer unter WIN XP
    Alles rund um Windows - 10.12.2006 (6)
  15. Smart Surfer trennt Verbindung wegen Dialer Einwahl!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)
  16. Abgesichrtes Surfer - eingeschränkter Benutzer
    Alles rund um Windows - 27.06.2005 (2)
  17. unerwünschter Dialer - Tel.Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (2)

Zum Thema Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ? - Hi, ich habe vorhin mal auf h**p://fritz.box/ meine FirtzBox Einstellung angeschaut bzw eher einfach nur mal rumgeguckt Dabei ist mir was seltsames aufgefallen und ich würde euch das einfach gerne - Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?...
Archiv
Du betrachtest: Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.