Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 03.10.2015, 19:14   #1
cillivanilli
 
Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff - Standard

Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff



hallo!
schon seit einiger Zeit wir mein Samsung Note 3 per Fernzugriff "gesteuert", das bedeutet es werden Apps geöffnet, Nachrichten gelesen, Bilder angesehen und der Internetbrowser geöffnet! Dies sehe ich nicht direkt auf meinem Bildschirm, bemerkbar wird es jedoch da die Akkuleistung sehr schnell abnimmt, das Gerät sehr warm wird und durch langes drücken der Home-Taste, Tabs (bzw Apps,Bilder,usw..) geöffnet sind welche ICH NICHT verwendet bzw. geöffnet habe! (Handy hat sich auch schon grundlos in meiner Hand, also während normaler Benutzung abgedreht) Unter Anwendungen erscheint dann immer eine Anwendung "Fernzugriff" welchen ich stoppen aber nicht melden kann. Dieser Fernzugriff erscheint auch immer nur, wenn meine vorher gennanten "Symtome" eintreten.. Oft beginnt das Spiel dann von vorne und der Fernzugriff ist nach einigen Minuten wieder unter Anwendungen zu finden.
Ich habe bereits eine Wiederherstellung gemacht jedoch ist das Problem nicht verschwunden. Beim Costumer Service Center von Samsung wurde ich auf Knox verwiesen jedoch auch im Knox Modus Apps und Bilder geöffnet, welches ich wieder unter langem Drücken der Hometaste gemerkt habe. Momentan befinde ich mich im Safe Modus (durch einschalten eingestellt) jedoch war der Fernzugriff wieder da..
Im Anhang noch ein Sreenshot der Anwendung! Bitte um Hilfe! Danke!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_fernzugriff.jpg (64,6 KB, 97x aufgerufen)

Alt 05.10.2015, 00:55   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff - Standard

Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff



Bin jetzt nicht so der Experte mit Android, aber ich würde:
- Passwort vom Google Account ändern
- Passwort vom Samsung Account ändern

Weil die Prozesse, die du gezeigt hast, sollten zum Samsung Dive gehören, dem Prozess vom Diebstahlschutz.

Das folgende machen und deaktivieren:
Zitat:
To use the SamsungDive service, the remote controls of the mobile must be enabled.
Select "Settings > Personal > Security" from the main menu.
Select "Find my mobile > Remote Controls".
Is Find my Device Disabled? - Android Forums at AndroidCentral.com

Wie gesagt, bin kein Experte in dem Gebiet
__________________


Alt 05.10.2015, 07:58   #3
cillivanilli
 
Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff - Standard

Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff



Okey passwörter sind bei mir im ständigen wandel aber bei samsung account hab ich immer vergessen! danke für den tipp werde mal machen!!
__________________

Antwort

Themen zu Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff
anhang, anwendungen, bilder, bildschirm, browser, center, direkt, eingestellt, gen, grundlos, handy, hilfe!, internetbrowser, melde, melden, minuten, modus, nachrichten, problem, schnell, service, spiel, tan, verwendet, zugriff



Ähnliche Themen: Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Ads By Note-up entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.09.2015 (2)
  3. Unerwünschter Gast?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (9)
  4. unerwünschter Audio Werbeblock zen.esrvadspix.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  5. iPhone-"Entführung" per Fernzugriff: Apple betont, dass iCloud sicher ist
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  6. Fernzugriff oder Bildübertragung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (10)
  7. Entfernen unerwünschter Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (9)
  8. Ist der Versuch möglich/sinnvoll ein infiziertes System per Fernzugriff reparieren zu wollen?
    Alles rund um Windows - 13.12.2011 (7)
  9. Webcam Fernzugriff
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.09.2011 (12)
  10. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  11. Fernzugriff
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.05.2010 (6)
  12. Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (2)
  13. Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  14. Unerwünschter gast auf dem pc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (5)
  15. unerwünschter Benutzer unter WIN XP
    Alles rund um Windows - 10.12.2006 (6)
  16. Großes Problem mit unerwünschter AD-Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (2)
  17. unerwünschter Dialer - Tel.Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (2)

Zum Thema Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff - hallo! schon seit einiger Zeit wir mein Samsung Note 3 per Fernzugriff "gesteuert", das bedeutet es werden Apps geöffnet, Nachrichten gelesen, Bilder angesehen und der Internetbrowser geöffnet! Dies sehe ich - Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff...
Archiv
Du betrachtest: Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.