Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.04.2008, 16:43   #1
Shyo
 
Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner? - Standard

Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?



Hallo,

Ich habe vor ein paar minuten eine verdächtige E-Mail geöffnet (ausversehen) und glaube, dass ich jetzt einen Trojaner, Keylogger oder sonst was auf dem Rechner habe, weil mir ein paar Prozesse die laufen unbekannt sind bzw. ich diese noch nie im Task-Manager gesehen habe.


Hier ist der "HijackThis Log"


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Shyo (18.04.2008 um 16:54 Uhr)

Alt 18.04.2008, 19:18   #2
Vista_User
 
Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner? - Standard

Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?



Mit HijackThis fixen:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.daemon-search.com/startpage
__________________


Antwort

Themen zu Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?
angezeigt, e-mail, editiere, glaube, hijack, hijackthis, hijackthis log, keylogger, laufe, laufen, links, micro, minute, minuten, prozesse, rechner, task-manager, trend, troja, trojaner, unbekannt, unerwünschter, verdächtige




Ähnliche Themen: Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?


  1. Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.10.2015 (2)
  2. FF Anzeige unerwünschter Seite bei öffnen eines neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (18)
  3. Unerwünschter Gast?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (9)
  4. unerwünschter Audio Werbeblock zen.esrvadspix.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  5. Windows 7, seit 6 Wochen ständiger unerwünschter Download
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  6. Werbeflut auf Internetseiten und ständiges öffnen unerwünschter Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (1)
  7. Entfernen unerwünschter Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (9)
  8. Unerwünschter Trojaner an Bord (TR/Crypt.XPACK.Gen2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  9. Unerwünschter Besucher auf meinem Notebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (19)
  10. Heimlicher/Unerwünschter Internet-Mit-Surfer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (2)
  11. Unerwünschter Fenster Öffnet sich (Malware???)
    Mülltonne - 05.11.2009 (0)
  12. Unerwünschter gast auf dem pc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (5)
  13. Unerwünschter Traffic (durch parkwebwin, leapcash, stormpay, colo.static, etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (6)
  14. unerwünschter Benutzer unter WIN XP
    Alles rund um Windows - 10.12.2006 (6)
  15. Großes Problem mit unerwünschter AD-Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (2)
  16. unerwünschter Dialer - Tel.Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (2)

Zum Thema Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner? - Hallo, Ich habe vor ein paar minuten eine verdächtige E-Mail geöffnet (ausversehen) und glaube, dass ich jetzt einen Trojaner, Keylogger oder sonst was auf dem Rechner habe, weil mir ein - Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner?...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschter Trojaner auf dem Rechner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.