Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Registryeinträge lassen sich nicht löschen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2006, 16:37   #1
Diano
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Unglücklich

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Hallo Leute,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich säubere meine Registry von Zeit zu Zeit mit dem Tool "Advanced Registry Doctor". Mit diesem Tool habe ich drei Einträge gefunden die sich partout nicht löschen lassen wollen. Die lauten wie folgt:

"\CLSID\{1171A62F-05D2-1101-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32

"\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96BB-444553540000}\InprocServer32

"\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32

Aufgrund dieser ominösen Einträge habe ich einen Virenscan (Norton 2006), einen Spywarescan (Pest Patrol) und einen Rootkitscan durchgeführt, alle Programme melden nichts!
Mit dem Programm "HijackThis v1.99.1" habe ich dann versucht dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, aber ich steige nicht so ganz durch bei dem Programm. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte? Den Logfile von "Hijackthis" kann ich liefern, wenn er erforderlich ist.
Schon mal Danke im voraus.

Alt 06.06.2006, 16:41   #2
Rene-gad
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



@Diano
Zitat:
Mit diesem Tool habe ich drei Einträge gefunden die sich partout nicht löschen lassen wollen
Aus welchem Grund willst Du diese Einträge löschen? Der Beschreibung nach macht ARD keine Malware-Suche und entfernt nur die, seiner Meinung nach, veraltete oder unnötige Eintrage.
__________________


Alt 06.06.2006, 16:53   #3
Diano
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Das ist korrekt, aber wenn ich die gefundenen Einträge bei "Google" recherchiere weißt das auf einen Trojaner hin! Ich möchte nur sichergehen das es nichts ernstes ist und darüber hinaus rausbekommen, warum es sich nicht löschen läßt, denn normalerweise zeigt das Programm nur Registryeinträge an, die keine Verknüpfungen mehr aufweisen.
__________________

Alt 06.06.2006, 16:57   #4
irrlicht
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Hallo Diano,
versuche mal mit dem Programm "Regseeker" das zu löschen.Ist vom Prinzip her das Gleiche wie dein Registry-Cleaner
Irrlicht

Alt 06.06.2006, 16:57   #5
Rene-gad
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



@Diano
Zitat:
Das ist korrekt, aber wenn ich die gefundenen Einträge bei "Google" recherchiere weißt das auf einen Trojaner hin!
Kann sein, ich habe den falschen Google. Kannst Du bitte Deine Funde verlinken?


Alt 06.06.2006, 17:07   #6
Diano
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Danke erstmal für das rege Interesse. Die Angaben bei "Google" sind sehr widersprüchlicher Natür, aber hier einige Links:

http://www.sophos.de/virusinfo/analy...swizzorbq.html
http://www.internet-magazin.de/inter...hos.php?id=722
http://www.sarc.com/avcenter/venc/da...an.alpiok.html

Alt 06.06.2006, 17:18   #7
irrlicht
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Hallo Diano,
als Gegenstück :http://msdn.microsoft.com/library/de...f30e54db8d.asp
Irrlicht

Alt 06.06.2006, 17:21   #8
Rene-gad
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



@Diano
Zitat:
Die Angaben bei "Google" sind sehr widersprüchlicher Natür, aber hier einige Links
In allen diesen Links geht es darum, dass die unterschiedlichen Schädlinge seine Registry-Einträge im CLSID-Bereich der Registry CLSID\InprocServer32 setzen. In dem Register befinden sich komischerweise auch die Einträge, die für Ausführen von Windows unabdingbar sind. Aus dem Grund wichtig ist, nicht nur die Position, sondern auch die Inhalte CLSIDs zu vergleichen.
EDIT: Moin irrlicht

Alt 06.06.2006, 17:27   #9
Diano
 
Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Standard

Registryeinträge lassen sich nicht löschen!



Tja, aber was soll ich denn davon nun halten? Schließlich ist das noch nie gewesen, dass Einträge im ARD nicht gelöscht werden konnten.

Antwort

Themen zu Registryeinträge lassen sich nicht löschen!
advanced, alle programme, doctor, durchgeführt, einträge, erforderlich, großes, hijack, hijackthis, leute, logfile, löschen, melde, melden, nicht löschen, nichts, norton, patrol, programme, registry, registry doctor, scan, tool, träge, versucht, virenscan



Ähnliche Themen: Registryeinträge lassen sich nicht löschen!


  1. Pop ups lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (19)
  2. Verknüpfungen auf USB, lassen sich nicht löschen (WIN8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (10)
  3. Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.06.2014 (8)
  4. Trojaner lassen sich mit Malwarebytes nicht löschen, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (29)
  5. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  6. Regestrieeinträge lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (6)
  7. mehrere Trojaner, die sich nicht löschen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (14)
  8. Win32TrojanTDSS will sich einfach nicht löschen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (6)
  9. yxzrok.dll, efcDWMca.dll lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2009 (21)
  10. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  11. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (14)
  12. 147 Trojaner die sich nicht löschen lassen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2007 (6)
  13. Trojaner lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (8)
  14. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  15. daten lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (6)
  16. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  17. Redirects lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)

Zum Thema Registryeinträge lassen sich nicht löschen! - Hallo Leute, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich säubere meine Registry von Zeit zu Zeit mit dem Tool "Advanced Registry Doctor". Mit diesem Tool habe ich drei - Registryeinträge lassen sich nicht löschen!...
Archiv
Du betrachtest: Registryeinträge lassen sich nicht löschen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.