Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.06.2014, 20:42   #1
AppleMac
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Böse

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und platze gleich mal mit meinem Problem rein.

Ich habe vor Ewigkeiten 5 Bilder auf dem Schreibtisch (bei Windows heißt es ja Desktop) gespeichert. Nun wollte ich heute mal die Dateien löschen aber es geht nicht. Ich schiebe ein Bild in den Papierkorb und das Geräusch ertönt wenn etwas erfolgreich in den Papierkorb verschoben wurde. Aber das Bild ist immer noch da und der Papierkorb leer. Das Problem ist bei allen Bildern auf dem Schreibtisch. Es ist sogar schon passiert, dass ein Bild im Papierkorb war, aber es gleichzeitig immer noch auf dem Desktop liegt. Habe auch schon im Finder versucht die Bilder zu löschen aber da das gleiche Problem. Die Bilder kann man zwar öffnen, aber komprimieren oder Namen ändern geht auch nicht weil ein unbekannter Fehler aufgetreten sei. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Alt 15.06.2014, 20:47   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Hi,

versuche es Mal über den Terminal:
Terminal starten ->
Code:
ATTFilter
sudo rm ~/Desktop/<gewuenschteDatei>
         
Edit: Um was für Dateien handelt es sich?
__________________

__________________

Alt 15.06.2014, 21:17   #3
AppleMac
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Es sind jpg Dateien
__________________

Alt 15.06.2014, 21:20   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Funktioniert es mit dem Terminal?
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 16.06.2014, 17:35   #5
AppleMac
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Mit dem Terminal hat es funktioniert!

Hast du eine Vermutung wo das Problem lag?


Alt 16.06.2014, 20:35   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Nein, habe ich nicht Ich hätte auch nicht unbedingt erwartet, dass es mit dem Terminal funktioniert. Deswegen wäre der nächste Schritt von mir gewesen, die Userrechte zu überprüfen. Evt. gab es Berechtigungsprobleme (anderer User?), die mit dem Befehl (sudo -> super user) umschifft wurden.
__________________
--> Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen

Alt 16.06.2014, 21:14   #7
AppleMac
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Ich bin der einzigste User. Schon komisch das es so geklappt hat. Was ja auch sehr komisch war: Ein Bild war mal im Papierkorb aber auch auf dem Desktop Ist ja verrückt

Hast du einen Tipp wie ich den Mac wieder schneller bekomme? Er lahmt ziemlich. (Hab ihn jetzt c.a 2 Jahre)

Alt 16.06.2014, 21:37   #8
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Nein, hier muss ich leider passen Unter Mac benötigt man keine Defragmentierung. Ich denke aber, dass die gleichen Grundsätze wie auch unter anderen Betriebssystemen gelten: Papierkorb leeren (so banal es sich anhört, meistens sammelt sich das Zeug dort an), unnötige Dateien und Programme löschen, die automatisch parallel laufen, temporäre Dateien und Browserverlauf aufräumen. Ich würde aber Abstand nehmen von irgendwelchen eierlegenden Wollmilchsäuen, die deinem PC einen "100%igen Energyboost" oder sonst was verleihen, diese sind genauso Blödsinn wie unter Windows.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 16.06.2014, 21:39   #9
AppleMac
 
Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Standard

Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen



Danke für Deine Hilfe!

Du kannst das Thema aus deinem Abos löschen

Liebe Grüße,

Antwort

Themen zu Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen
bekannter, bilder, bildern, dateien, desktop, erfolgreich, ertönt, fehler, forum, geräusch, gleichzeitig, heute, komprimieren, löschen, mac, namen, neu, nicht löschen, papierkorb, problem, unbekannter, verschoben, versucht, windows, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen


  1. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  2. Pop ups lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (19)
  3. Viedos, Briefe und Bilder lassen sich nicht öffnen. Musik funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (5)
  4. Bilder lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (1)
  5. Nach Virus (EXP/MS04-028.JPEG.A) lassen sich Bilder, OpenOffice-Dokumente usw. nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  6. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  7. Bilder lassen sich von externen Platte nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  8. Regestrieeinträge lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (6)
  9. Bilder / Dateien haben .Cyrpted Dateiendung und lassen sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (10)
  10. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  11. 147 Trojaner die sich nicht löschen lassen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2007 (6)
  12. Trojaner lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (8)
  13. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  14. Registryeinträge lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (8)
  15. daten lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (6)
  16. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  17. Redirects lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)

Zum Thema Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und platze gleich mal mit meinem Problem rein. Ich habe vor Ewigkeiten 5 Bilder auf dem Schreibtisch (bei Windows heißt es ja Desktop) - Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.