Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.02.2014, 16:55   #1
elsa f.
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Hallo alle zusammen!

Ich benötige Hilfe! Auf meinem Mac befindet sich ein sehr nerviges Programm.
Wenn ich den Internetbrowser geöffnet habe (Firefox) und den Mauszeiger über einem Bild positioniere, dann öffnet sich eine kleine Grafik mit "Mehr Anzeigen...". Wenn ich den Mauszeiger darüber positioniere, wird das Bild grafisch gescannt, also mit einem grünen vertikalen Strich, der sich nach links und rechts bewegt wie bei einem Scanner und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Suchergebnissen "by Save Keep"
Ich habe im Spotlight schon nach "Save Keep" gesucht, es gefunden und gelöscht. Es ist aber trotzdem noch da...

Ich habe:
Mac OS X
Version 10.7.5

Könnte mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, wie ich dieses lästige Save Keep entfernen kann?

Liebe Grüße,
Elsa F.

Alt 21.02.2014, 20:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Ich schubs dich mal
__________________

__________________

Alt 21.02.2014, 20:37   #3
elsa f.
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Schubsen?
Ach so: in ein anderes Forum.
Danke!
__________________

Alt 24.02.2014, 19:35   #4
elsa f.
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



An alle, die das gleiche Problem haben:
ich bin beim Googlen auf die Lösung des Problems gestoßen.

Also, "Savekeep" ist keine Spyware, sondern Adware und wird man los, in dem ihr
entweder selbst diese englische Anleitung lest
The Safe Mac » Adware Removal Guide : Savekeep

oder folgendermaßen vorgeht:
Unter Firefox (Chrome & Safari-Nutzer können nochmal selber in dem oben genannten Link nachlesen wie sie vorgehen sollten) im Reiter "Extras" zu den "Add-Ons" gehen und dort bei den links stehenden "Erweiterungen"
- savekeep, saVe keeep und suave keepo
entfernen.
Falls bei "Plugins" was zu finden ist, auch weg damit!
Alles was sich so ähnlich anhört wie save keep: weg damit!

Dann sucht nochmal über den Spotlight nach Save Keep, oder Save oder Keep und das, was verdächtig aussieht, in den Papierkorb schicken. Sucht auch nochmal unter Applications oder auch per Spotlight nach "Savekeep.app" und beseitigt das auch.
(Hatte ich in meinem Fall aber nicht gefunden, weil ich schon über die Spotlightsuche alles von meinem Mac enfernt hatte).

So, dann hoffe ich, dass ihr das jetzt auch los seid!

Liebe Grüße & auf bald!
Maria

Alt 20.04.2014, 12:25   #5
hdd7
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Habe dasselbe Problem auf meinem Mac..

Hab das jetzt mal alles ausgeführt, inklusive Virenscan und Zurücksetzen meiner Browser bzw. Neuinstallation von Google Chrome - der Störer ist immer noch da.
Wenn ich nach den Suchwörtern suche erscheinen nur Unmengen an Dateien die allerdings einen anderen Namen haben, sind die alle verseucht?

Was kann man noch tun?


Alt 20.04.2014, 12:58   #6
elsa f.
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Hallo hdd7,

vielleicht solltest Du hier noch mal selbst einen Thread/Beitrag eröffnen, damit die Trojaner-Board-Profis auf Dein Problem aufmerksam werden. Ich selbst bin da eine Amateurin, die glücklicherweise im Internet auf die Problemlösung gestoßen ist.
Ich hoffe Dir wird dann jemand helfen können - ich weiß dass das Problem extrem nervig sein kann.
Ein kleiner Tipp noch: den Savekeep-Mist hatte ich mir eingefangen, weil ich ein legales Programm, aber nicht von der Hersteller-Seite, sondern irgendeinem anderen Anbieter runtergeladen hatte. In dem Paket war zwar auch das Programm drin, das ich haben wollte aber leider war noch ein blinder Passagier, eben diese Adware mit dabei. Also beim nächsten Mal nur von vertauenswürdigen Seiten downloaden.

Liebe Grüße & viel Glück
Maria

Alt 28.04.2014, 03:35   #7
BigJ1972
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Hallo,

lade Dir mal ClamXav runter und lass rennen. (Virenscanner, der einzige, den man für Mac empfehlen kann)
Auch sehr hilfreiches Tool: Etre Check (Etresoft: EtreCheck) Zeigt an, was alles beim Systemstart mitgeladen wird und auch sonstige Systeminfos. Repariert aber nix, man kann dann hier aber den Code posten, wenn man selber nicht weiterkommt.

Gruss
BigJ1972

Alt 01.06.2014, 07:15   #8
jfpublic
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Wollte BundesligaLive anschauen ... leider ein Virus.
Ich hatte dauernd unterstrichene Linien, der Curser hat mir ständig adware eingeblendet ... nervig. Habe dann alle möglichen Virenscanner und adwareRemover geladen .. nichts geholfen.

Bei mir war es die Datei: Library/LaunchAgents/com.vsearch.agent.plist

gelöscht und seitdem ist wieder Ruhe.

Alt 02.06.2014, 19:06   #9
Dante12
/// Mac Expert
 
Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Standard

Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?



Geh mal auf den folgenden Link und lade Dir das Tool ADT (resp. TSmartool) herunter. Lies diie Anleitung durch (englisch) und führe es aus. Bei Problemen bitte melden.

The Safe Mac » Adware Removal Tool
hxxp://www.thesafemac.com/art/

Antwort

Themen zu Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?
anzeige, befindet, benötige, bild, browser, entfernen, fenster, firefox, gescannt, gesucht, hilfe!, interne, internetbrowser, kleine, kleines, light, links, mac, mauszeiger, nerviges, rechts, save keep, scanner, spyware, suchergebnisse, zusammen



Ähnliche Themen: Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?


  1. Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (27)
  2. Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (1)
  3. Ich habe jetzt auch "Browse to Save" Werbebanner und bekomme diese nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (20)
  4. Habe auch Probleme mit "Failed to save all the components for the file System32\\00... " Win7
    Mülltonne - 09.12.2011 (4)
  5. Habe auch Probleme mit "Failed to save all the components for the file System32\\00... " Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (35)
  6. Mehrere Trojaner, Spyware und rootkit Funde auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (19)
  7. Ist es möglich, dass ich Spyware auf meinem System habe?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  8. habe ich spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (3)
  9. Habe Trojaner auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (6)
  10. Spyware Doctor findet lyndra-trojaner in meinem HKEY_LOCAL_MACHINE usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (10)
  11. Ich habe denke ich habe ein problem mit meinem PC !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (5)
  12. Habe ich Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (5)
  13. Spyware auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (4)
  14. Bekomme Spyware nicht von meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (2)
  15. trojaner/wurm/spyware, was auch immer, es is aufm meinem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (3)
  16. Habe Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (15)
  17. Habe ich etwas auf meinem PC ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (4)

Zum Thema Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? - Hallo alle zusammen! Ich benötige Hilfe! Auf meinem Mac befindet sich ein sehr nerviges Programm. Wenn ich den Internetbrowser geöffnet habe (Firefox) und den Mauszeiger über einem Bild positioniere, dann - Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac?...
Archiv
Du betrachtest: Mac OS X: Save Keep - habe ich Spyware auf meinem Mac? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.