Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus Total 13/64 Fehlalarm?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.11.2017, 14:14   #1
Tausenddank
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Hallo, ich habe zu einem alten Spiel von 2002 einen Trainer mir runtergeladen, der auch einwandfrei funktioniert? Leider erkennen 13 von 64 Virus total programme diesen als Virus.
Jetzt ist die frage ist dies ein Fehlalarm, da Trainer wahrscheinlich häufig als Viren erkannt werden obwohl sie keine sind. Hier ist das ERgebnis von Virus total: https://www.virustotal.com/de/file/6c74492801177cf9cc1f0305175d871573adcc493d046ade17f6a3a6a355fb40/analysis/

Alt 23.11.2017, 14:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Also bei solchen Trainern hat man immer die Katze im Sack. Das Teil hat aber 5 positive Bewertungen. Letzten Endes ist es dein Problem ob du dieser Datei traust oder eben nicht. Und man muss auf einem Gamer-PC auch nicht unbedingt andere sensible Dinge erledigen.

Was du noch tun kannst: das Teil in einer VM auswerten geht da --> https://www.hybrid-analysis.com

Das kann dauern bis du dran bist, die haben da nicht unendlich viele VMs, wenn fertig wird dir der Link per E-Mail geschickt, dazu musst du aber deine E-Mail-Adresse richtig angeben.
__________________

__________________

Alt 23.11.2017, 15:07   #3
Tausenddank
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Verstehe, dann bedanke ich mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe.

Die haben das jetzt gescannt und das war das Ergebnis: //www.hybrid-analysis.com/sample/6c74492801177cf9cc1f0305175d871573adcc493d046ade17f6a3a6a355fb40?environmentId=100

Kann es immernoch ein Fehlalarm sein?
__________________

Alt 23.11.2017, 16:44   #4
Darklord666
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Die Hinweise von hybrid-analysis sind nicht eindeutig. Ich würde auf den Trainer verzichten. Mafia ist zwar schwer aber man kann es gut ohne Trainer schaffen.

Trainer werden sehr oft als Viren eingestuft, da sie oft ein virenähnliches Verhalten aufweisen, z.B. durch DLL-injection, sog. Hooks. Damit klinkt sich der Trainer in das laufende Programm ein.
Das ist meistens o.k., kann aber genausogut böse Absichten verfolgen.

Alt 23.11.2017, 17:15   #5
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Nunja, wenn ich mir so vt anschaue und hybrid-analysis, ich würde das als crack oder hack einordnen aber nicht als malware, zumal sämtliche avs auf vt die da was angezeigt haben vollkommen unterbelichtet sind und das einzige, was in meinen augen was taugt, nämlich eset, hat eindeutig gesagt, das ist n hacktool und damit könnte es risky sein, aber das können hacktools in der regel ja immer sein.

die anderen bezeichnungen der anderen avs klingen aber auch nicht sonderlich bedrohlich.


Alt 23.11.2017, 18:33   #6
Tausenddank
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Das beruhigt mich, vielen Dank, toll, dass es Trojanerboard gibt!

Alt 23.11.2017, 18:55   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Standard

Virus Total 13/64 Fehlalarm?



Zitat:
ESET-NOD32 a variant of Win32/HackTool.CheatEngine.AB potentially unsafe
Das greift halt auf eine "hack" oder "cheatende" Art und Weise in das Spiel ein, explizit schädlich ist das vermutlich nicht
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Virus Total 13/64 Fehlalarm?
alten, ergebnis, erkannt, erkenne, erkennen, fehlalarm, frage, funktionier, funktioniert, https, häufig, programme, runtergeladen, spiel, total, trainer, viren, virus, virus total, wahrscheinlich




Ähnliche Themen: Virus Total 13/64 Fehlalarm?


  1. Frage zu Virus Total
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2016 (2)
  2. Frage zu Virus Total
    Alles rund um Windows - 10.07.2016 (0)
  3. Virus Total sperrt kleinere AV-Firmen aus
    Nachrichten - 13.05.2016 (0)
  4. Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (21)
  5. Virus (TR/Crypt.XPACK.Gen7) oder Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (10)
  6. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  7. Wie entferne ich den Win 7 Total Security Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (24)
  8. Sidebar Gadged virus oder fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (1)
  9. Fehlalarm: Kaspersky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  10. Fehlalarm: Kasperky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  11. Fehlermeldungen bei HijackThis.de / Fehlalarm oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (2)
  12. Virus? Trojaner? PC spinnt total!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (33)
  13. Fehlalarm oder virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  14. virus total fünde bei einer datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (1)
  15. Laptop spinnt total - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (3)
  16. unerwünschtes Programm 'HEUR/Worm.Outlook.VBS' ..Virus oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (20)
  17. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)

Zum Thema Virus Total 13/64 Fehlalarm? - Hallo, ich habe zu einem alten Spiel von 2002 einen Trainer mir runtergeladen, der auch einwandfrei funktioniert? Leider erkennen 13 von 64 Virus total programme diesen als Virus. Jetzt ist - Virus Total 13/64 Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: Virus Total 13/64 Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.