Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox 3.6 und Virustotal

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.04.2010, 15:34   #1
hem
 
Firefox 3.6 und Virustotal - Standard

Firefox 3.6 und Virustotal



Hallo Zusammen,

ich habe grad die Installationsdatei für den Firefox 3.6 heruntergeladen und vorsorglich bei Virustotal prüfen lassen. Dabei hat der Scanner VBA32 folgendes gemeldet: Trojan-Downloader.Win32.Banload.aueg

Hier der komplette Scan-Log:

http://www.virustotal.com/de/analisis/0fdc2ae7e256826569cbf4c72eb378a8b4fbbca3ecdb47cf0097633831e3d72d-1271596853

Habe den Firefox direkt von http://filepony.de/download-firefox/
geladen.

Riecht für mich ja stark nach einem False Positive. Weiß jemand darüber genaueres? Ist das Problem bekannt?

Alt 18.04.2010, 16:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firefox 3.6 und Virustotal - Standard

Firefox 3.6 und Virustotal



Ist seit mindestens 2 Monaten so
Die Weißrussen sind fixe Kerlchen.
__________________

__________________

Alt 18.04.2010, 16:33   #3
hem
 
Firefox 3.6 und Virustotal - Standard

Firefox 3.6 und Virustotal



*schmunzel* Ok, also tatsächlich nur ein Fehlalarm. Na da sind sie ja tatsächlich nicht sonderlich schnell, wenn das noch nicht behoben wurde

Danke für die Antwort, also kann ich das Teil unbesorgt installieren
__________________

Alt 18.04.2010, 16:56   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firefox 3.6 und Virustotal - Standard

Firefox 3.6 und Virustotal



Zitat:
Zitat von hem Beitrag anzeigen
Na da sind sie ja tatsächlich nicht sonderlich schnell, wenn das noch nicht behoben wurde
Oder die 40 anderen sind sehr langsam und unfähig.
Naja, ich habe mich auch für das Gesetz der Wahrscheinlichkeit entschieden
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Firefox 3.6 und Virustotal
direkt, false, firefox, folge, folgendes, gemeldet, hallo zusammen, komplette, problem, prüfen, scan, scanner, stark, troja, vba32, virus, virustotal, zusammen



Ähnliche Themen: Firefox 3.6 und Virustotal


  1. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  2. Mac OS X: VirusTotal veröffentlicht Uploader
    Nachrichten - 26.05.2014 (0)
  3. Die PDFiD-Analyse auf VirusTotal
    Diskussionsforum - 03.12.2013 (5)
  4. MBR.exe von gmer bei virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2013 (2)
  5. VirusTotal analysiert Netzwerkverkehr
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  6. MBAM ist nun bei Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2012 (3)
  7. Google kauft virustotal
    Diskussionsforum - 11.09.2012 (2)
  8. Programm aufgebaut wie Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2012 (10)
  9. virustotal report bewerten
    Diskussionsforum - 03.11.2010 (3)
  10. Virustotal Meldungen interpretieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (5)
  11. Petitesse: Virustotal & Scanergebnisse
    Diskussionsforum - 10.10.2008 (1)
  12. Virustotal Ergebnis...
    Mülltonne - 30.09.2007 (1)
  13. Virustotal Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (1)
  14. Killbox und Virustotal.com
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (7)

Zum Thema Firefox 3.6 und Virustotal - Hallo Zusammen, ich habe grad die Installationsdatei für den Firefox 3.6 heruntergeladen und vorsorglich bei Virustotal prüfen lassen. Dabei hat der Scanner VBA32 folgendes gemeldet: Trojan-Downloader.Win32.Banload.aueg Hier der komplette Scan-Log: - Firefox 3.6 und Virustotal...
Archiv
Du betrachtest: Firefox 3.6 und Virustotal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.