Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verschlimmbesserung Versatel Webmail

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.12.2009, 19:44   #1
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Tagen unter der Erneuerung der Versatel-Webmail-Software zu leiden. Sie versuchen zwar, den Wechsel mit Lobeshymnen anzupreisen, es handele sich um eine neue Möglichkeit, von jedem Computer seine e-mails abzurufen (Open Xchange Server), dafür klappt es aber vom eigenen Computer schlecht bis gar nicht. Mal kann ich neue e-mails öffnen, mal nicht. Bei alten Webmails gelingt es mir fast nie. Meine Blacklist ist auch weg. Dafür habe ich jetzt einen Kalender auf meiner Mail-Startseite und die Möglichkei zwische H-Split oder V-Split zu wählen. Ich kann auch kontrollieren, ob der Ordner Draft voll oder leer ist. Gibt es bei Euch weitere Beglückte? Habt Ihr auch Schwierigkeiten? Die Neuigkeiten sind offenbar aus dieser Quelle:open-xchange.com | now available in many languages Gruß harlud

Alt 07.12.2009, 09:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Ich nutze Versatels Maildienst zwar nicht, aber hast Du mal die Fragen und Antworten zur Systemumstellung beachtet?
__________________

__________________

Alt 07.12.2009, 13:18   #3
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo cosinus!
Danke für die Antwort. Die Anweisungen zum Adressbuchimport hatte ich in meinem ersten Zorn überlesen. Das habe ich jetzt wieder. Es ging aber nur mit Win2000 nicht mit (Puppy-)Linux; da fehlte der Button zum Abschicken. Die Blacklist ist aber weg, auch laut FAQs.
Trotzdem frage ich mich, warum Dienstleister (Versatel) ihren Kunden (mir) die Freizeit stehlen, sie zu extra Importtätigkeit (Adressbuch) zwingen ihr "geistiges Eigentum" (Blacklist) vernichten und sie dafür in ein unübersichtliches und langsames System zwingen. Haben manche (!) IT-Leute eine überwältigende Langeweile mit Hybris und Spieltrieb? Warum fragt man mich mal nach meinem Benutzernamen (meint aber die e-mail Adresse) mal nach meinem user-account, nennt Entwürfe "draft" und fragt mich nach meinen Vorlieben für irgendein Hover (oder Hoover?) Ich hatte das bisher immer mit Staudämmen, Luftkissenfahrzeugen oder Staubsaugern in Verbindung gebracht.Wir haben heute übrigens den 7. Dezember 2009, sagt mir mein Versatel-Postfach. Da bin ich aber glücklich, daß es mir einer verrät.
Gruß harlud
__________________

Alt 07.12.2009, 13:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Zitat:
Die Anweisungen zum Adressbuchimport hatte ich in meinem ersten Zorn überlesen. Das habe ich jetzt wieder. Es ging aber nur mit Win2000 nicht mit (Puppy-)Linux; da fehlte der Button zum Abschicken.
Vllt weil nicht alles unter Linux funktioniert? Ist zwar ärgerlich, aber die meisten User benutzen nunmal Windows.
Ich hab mir das nicht sooo genau durchgelesen, wahrscheinlich soll das alles browserbasiert funktionieren, mit welchem Browser warst Du unterwegs unter Linux und Windows?

Zitat:
Trotzdem frage ich mich, warum Dienstleister (Versatel) ihren Kunden (mir) die Freizeit stehlen, sie zu extra Importtätigkeit (Adressbuch) zwingen ihr "geistiges Eigentum" (Blacklist) vernichten und sie dafür in ein unübersichtliches und langsames System zwingen. Haben manche (!) IT-Leute eine überwältigende Langeweile mit Hybris und Spieltrieb?
Das musst Du mal Versatel fragen, aber ich denke die werden sich schon was dabei gedacht haben. Die Admins ("IT-Leute") entscheiden idR sowas nicht, sondern setzen es nur um.
Außerdem ist das jetzt Deine "bescheidene" Meinung zum neuen Webmaildienst, vllt ist der Großteil der Benutzer davon begeistert?
Bist Du zwingend auf den Webmaildienst angewiesen? Was hindert Dich daran, einen gescheiten Mailer wieder Thunderbird und das Versatel-Postfach einfach über IMAP zu nutzen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2009, 18:33   #5
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo cosinus!
Ich habe mich über Versatel-Webmail unter Benutzung von Seamonkey (Mozilla für Linx) und Firefox 3.6beta (Mozilla für Wndows geärgert. Ich blicke ja auch langsam durch und ertrage den Geschwindigkeitsverlust der neuen Webmail zähneknirschend.
Ich bin wahrscheinlich von Mozilla verwöhnt: Wer mit dem IE umgehen kann, hat keine Schwierigkeiten, auf FF umzusteigen. Wer FF2 kennt fühlt sich bei FF3 zu Hause. Bei Updates werden die Lesezeichen ohne Probleme übernommen und die Geschwindigkeit sowie Browserstabilität werden besser, die Möglichkeiten nehmen zu.
Bei der Versatel-webmail nimmt die Geschwindigkeit ab, die Übersichtlichkeit ist weg, die Übersetzung des englischsprachigen Originals ins Deutsche erfolgt in den ersten Sekunden der Öffnung des Postfachs und ist unvollständig (Inbox, Draft), gewohnte Möglichkeiten sind weg, wie das Löschen ganzer Seiten, dafür gibts einen Planer und eine Kalender, die ich nicht brauche.
Es kann schon sein, daß sich manche Leute über die neuen Funktionen freuen. Ich halte es für einen vermeidbaren Fehler von Versatel, Aussehen und Funktionalität des Web-mail-Programmes ohne Auswahlmöglichkeit fundamental zu ändern und das als großen Fortschritt zu preisen, die Kommunikation aber zu verschlafen.
Ich schlage mal folgendes Gedankenexperiment vor:
Du holst Dein Auto von der Inspektion ab und findest einen Zettel auf dem Armaturenbrett, daß man jetzt ganz fortschrittlich vier Pedale eingebaut habe, nämlich rechts sei ein Pedal für die Hupe dazugekommen, dafür das Gaspedal ganz nach links gerückt. Vorher keine Rückfrage, keine weitere Erklärung, keine Wahlmöglichkeit allerdigs eine Seite mit FAQs und einen Link mit vollständiger Dokumentation mit einem Umfang von 150 Seiten.
Zitat:
Was hindert Dich daran, einen gescheiten Mailer wieder Thunderbird und das Versatel-Postfach einfach über IMAP zu nutzen?
Ja, das geht, hatte ich auch schon ein paar Jahre. Die bisherige Versatel-Webmail-Methode fand ich für mich angenehmer. Das ist aber gar nicht die Frage. Ich will kein Sklave von irgendwelchen Leuten sein, die darüber entscheiden, wie sie mit mir Geld verdienen.
Zitat:
Das musst Du mal Versatel fragen, aber ich denke die werden sich schon was dabei gedacht haben. Die Admins ("IT-Leute") entscheiden idR sowas nicht, sondern setzen es nur um.
Das habe ich schon gemacht aber noch kein Echo bekommen. Wahrscheinlich haben die Kaufleute gesagt:"Wir haben die Ziele für unsere Quartalszahlen nicht erreicht, wir müssen mal was Modernes machen. Admins macht mal was Modernes!" Modern bedeutet nicht Fortschritt und Fortschritt bedeutet Elektrifizierung und Sowjetmacht (Stalin), hat sich auch irgendwie überlebt.
Gruß harlud
PS.: Entschuldigung war Lenin:
Zitat:
Государственный план Электрификации России Das entsprach der damals von Lenin bestimmten Politik der kommunistischen Führung (Bolschewiki), die in seinem berühmten Spruch „Kommunismus - das ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes“ Ausdruck fand.
http://de.wikipedia.org/wiki/GOELRO


Geändert von harlud (07.12.2009 um 18:47 Uhr) Grund: Korrektur

Alt 09.12.2009, 11:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Zitat:
Ja, das geht, hatte ich auch schon ein paar Jahre. Die bisherige Versatel-Webmail-Methode fand ich für mich angenehmer. Das ist aber gar nicht die Frage. Ich will kein Sklave von irgendwelchen Leuten sein, die darüber entscheiden, wie sie mit mir Geld verdienen.
Ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber Versatel wird das bestimmt nicht rückgängig machen, nur weil Dir der neue Webmailer nicht passt
Benutz doch einfach IMAP mit Thunderbird. Der ist übrigens jetzt auch in Version 3.0 verfügbar!!
__________________
--> Verschlimmbesserung Versatel Webmail

Alt 09.12.2009, 13:03   #7
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo Cosinus!
Dein Verständnis tröstet mich. Heute habe ich eine Antwort auf meine drastisch formulierte Beschwerde-mail bekommen (Auszug)
Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit beziehen wir uns auf Ihre unter der Bearbeitungsnummer *****
eingegangene E-Mail.

Da wir großen Wert auf Kundennähe und eine hohe Qualität bei der
Bereitstellung unserer Dienste legen, bedanken wir uns für Ihre
Rückmeldung.

Leider ist es uns nicht möglich, einzelne Systeme, wie den
Webmail-Bereich, wieder auf die alte Version umzustellen.

Mit der Einführung des neuen Webmail-Bereichs geht die Versatel einen
innovativen Weg, um seinen Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu
können. Wir hoffen natürlich, dass Sie zukünftig doch von den Vorzügen
des neuen Webmails profitieren können, denn:

Ab sofort erleben Sie bei der Online-Verwaltung Ihrer E-Mails die neue
und verbesserte Webmail-Lösung von Versatel mit noch mehr Funktionen und
einer attraktiven Benutzeroberfläche.
Da drängen sich zwei Fragen auf:
1.) Wie wärs mit einer besseren Kommunikation statt plumper Reklame?
2.) Was ist Fortschritt?
Ich bin kein Maschinenbauer, freue mich aber immer, wenn ich welche angucken kann. Im Maschinenbau ist der Fortschritt relativ einfach zu beschreiben: Eine fortschrittlichere Maschine besteht aus weniger Einzelteilen und kann schneller und billiger bessere Produkte erzeugen als eine nicht so fortschrittliche Maschine. Gruß harlud

Alt 09.12.2009, 13:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Ich wills einfach mal so sagen: Niemand zwingt Dich den Webmailer von Versatel zu nutzen, also nutze ihn auch nicht wenn er Dir nicht gefällt! Such Dir Alternativen! Und Thunderbird hab ich jetzt schon mehr als 1x erwähnt...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.12.2009, 14:13   #9
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Ok, ich schau mal.Guß harlud

Alt 09.12.2009, 21:15   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich bin kein Maschinenbauer, freue mich aber immer, wenn ich welche angucken kann.
Echt? Also zu meiner Studienzeit habe ich vorallem Maschinenbauer rein optisch für besonders langweilig gehalten, aber jeder steht auf anderes.
SCNR
Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Im Maschinenbau ist der Fortschritt relativ einfach zu beschreiben: Eine fortschrittlichere Maschine besteht aus weniger Einzelteilen und kann schneller und billiger bessere Produkte erzeugen als eine nicht so fortschrittliche Maschine.
Ach, das war mal, heute wird gerne auch dort unnützes Gimmickzeugs dazugeklatscht. Kommt aber wohl auch sehr auf die Branche an.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.12.2009, 07:26   #11
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



@ Shadow
Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich bin kein Maschinenbauer, freue mich aber immer, wenn ich welche angucken kann.
Sehr gut, glatt was für den Hohlspiegel! Gruß harlud

Alt 12.12.2009, 11:18   #12
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo zusammen!
Nachdem ich mich nun an den Maschinenbauern sattgesehen habe (s.o.) tauchen beim neuen Versatel-webmail neue Fragen auf. Was ist Ham? Zitat aus der online Bedienungsanleitung.
Zitat:
E-Mail-Nachrichten als Spam oder Ham einstufen

Wollen Sie E-Mails als Spam kennzeichnen, markieren Sie eine oder mehrere E-Mails und klicken Sie auf die Panel-Funktion Spam. Alternativ können Sie die Funktion Spam auch im Kontextmenü aufrufen.

Die E-Mails werden in den Ordner Spam verschoben.

Wollen Sie die Spam-Kennzeichnung rückgängig machen, markieren Sie im Ordner Spam eine oder mehrere E-Mails und klicken Sie auf die Panel-Funktion Ham. Alternativ können Sie die Funktion Ham auch im Kontextmenü aufrufen.

Die E-Mails werden in den Ordner Inbox verschoben.

Hinweis: Die Funktion Ham verschiebt E-Mails stets in den Ordner Inbox zurück, auch wenn die E-Mails vor der Spam-Kennzeichnung in anderen Ordnern abgelegt waren.
Damit niemand mit mir schimpft, ich solle doch erst mal selber suchen, habe ich natürlich vorher bei Wikipedia nachgeschaut und folgende Auswahl für "Ham" gefunden:
Zitat:
HAM
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ham)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ham ist der Name folgender Personen:

* Ham, der zweite Sohns Noahs, siehe Ham (Bibel)
* Carter F. Ham (* 1952), General der US Army
* Kenneth Todd Ham (* 1964), Astronaut
* Kevin Ham, Domainspekulant
* Murat Ham (* 1975), deutscher Politikwissenschaftler, Journalist und Autor
* Pete Ham (1947–1975), britischer Rockmusiker


Ham ist der Name folgender geographischer Objekte:

* Ham (Belgien), eine Gemeinde in Belgien
* Ham (Somme), eine Stadt im Département Somme, Frankreich
* Ham (Wiltshire), ein Dorf in England, Grafschaft Wiltshire
* Kanton Ham, ein Kanton im Département Somme, Frankreich
* Le Ham (Manche), eine Gemeinde im Département Manche, Frankreich
* Le Ham (Mayenne), eine Gemeinde im Département Mayenne, Frankreich
* Ham-en-Artois, eine Gemeinde im Département Pas-de-Calais, Frankreich
* Ham-les-Moines, eine Gemeinde im Département Ardennes, Frankreich
* Ham-sous-Varsberg, eine Gemeinde in der Region Lothringen, Frankreich
* Ham-sur-Meuse, eine Gemeinde im Département Ardennes, Frankreich


Ham steht außerdem für:

* Funkamateur, HF AMateur (Kurzwellenamateur)
* einen Schimpansen, der im Weltraum war, siehe Ham (Schimpanse)


Die Abkürzung HAM steht für:

* Flughafen Hamburg im IATA-Flughafencode
* Hamburgische Anstalt für neue Medien
* Hamm, deutsches Kraftfahrzeugkennzeichen
* Hold-And-Modify-Modus, einen Amiga-Anzeigemodus
* Hvit Arisk Motstand, eine Division der rechtsextremistischen Organisation White Aryan Resistance
* Hypertext Abstract Machine, ein generisches Implementierungsmodell für Hypertext

Disambig-dark.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/HAM“
Wisst Ihr, was Ham ist? Gruß harlud

Alt 12.12.2009, 11:34   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Ham = Schinken
Soll ganz einfach das Gegenteil von Spam (Dosenfleisch) bedeuten, also Ham = gut, Spam = schlecht
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.12.2009, 12:05   #14
harlud
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Hallo Shadow!
Das klingt plausibel. Es ist in meinem Lieblings-online-Englisch-Deutsch-Lexikon allerdings noch nicht bekannt
Zitat:
ham
1824
Schinken {m}
theatre ham schlechter Schauspieler {m} [der übertreibt]
ham [coll.] [radio ham / amateur] Amateurfunker {m}
ham [coll.] [radio ham / amateur] Funkamateur {m}
usw.
dict.cc | ham | Deutsch-WrterbuchGruß harlud
PS: gute Besserung. Ich empfehle in solchen Fällen heiße Hühnerbrühe (vom Huhn, nicht aus der Tüte)

Alt 12.12.2009, 13:21   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Standard

Verschlimmbesserung Versatel Webmail



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich empfehle in solchen Fällen heiße Hühnerbrühe (vom Huhn, nicht aus der Tüte)
Hatte ich gestern schon - allerdings aus der Tüte.
Und beim Einkaufen grad, habe ich noch mehr vergessen. (wenn mir eine Erkältung auf die Birne schlägt bin ich noch blöder als sonst )
Wenn du nach "ham spam" googlest, wirst du es übrigens nicht nur plausibel finden
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Verschlimmbesserung Versatel Webmail
alten, available, blacklist, compu, computer, e-mails, gelingt, hallo zusammen, kontrollieren, leer, möglichkeit, neuigkeiten, ordner, quelle, schlecht, schwierigkeiten, seite, server, tagen, versuche, voll, webmail, wechsel, wähle, zusammen, öffnen




Zum Thema Verschlimmbesserung Versatel Webmail - Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Tagen unter der Erneuerung der Versatel-Webmail-Software zu leiden. Sie versuchen zwar, den Wechsel mit Lobeshymnen anzupreisen, es handele sich um eine neue Möglichkeit, - Verschlimmbesserung Versatel Webmail...
Archiv
Du betrachtest: Verschlimmbesserung Versatel Webmail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.