Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner geziehlt entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2012, 23:12   #1
Alpha11833
 
Trojaner geziehlt entfernen? - Standard

Trojaner geziehlt entfernen?



Hallo an alle!

Ich habe mir heute einen, evtl auch zwei Trojaner heruntergelden und habe sie mit hilfe von Hijack This identivizieren können. Es handelt sich um zwei Registryeinträge und zwei Datein. Eine Datei lässt sich löschen, worauf sie allerdings wieder erscheint. Die andere lässt sich nicht einfach so killn, denn sie wird von einem Prozess benutzt. Außerdem gibt es einen Prozess im Taskmanager. Er heißt "vbc.exe" und hat keine Beschreibung. Diesen Prozess hatte ich davor noch nie auf meinem System (Win7 Home Prem 64-bit). Wenn ich den Prozess killn will, dann kommt eine MsgBox mit dem Text: "Abbrechen des Prozesses nicht möglich", "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweiert". Andere Prozesse kann ich jedoch weiterhin beenden.

Wenn ihr mir helfen könnt, wär das klasse!


LG Alpha11833

Alt 21.01.2012, 23:20   #2
Alpha11833
 
Trojaner geziehlt entfernen? - Standard

Trojaner geziehlt entfernen?



Ok, tut mir leid, hat sich doch fast alles erklärt, außer das mit dem "vbc.exe"
Hat die evtl. was mit .Net/Visual Basic zu tun? Ansonsten könnte das evtl. ein Trojaner sein...
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner geziehlt entfernen?
64-bit, alpha, andere, beendet, datei, einfach, entferne, entfernen, heute, hijack, hijack this, home, ide, klasse, konnte, löschen, nicht möglich, prozess, system, this, troja, trojaner, win, win7, zugriff, zwei trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner geziehlt entfernen?


  1. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  2. GVU Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (13)
  3. Wie GVU-Trojaner entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (17)
  4. GVU-Trojaner. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (2)
  5. GUV Trojaner 2.07 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (6)
  6. Windows Uptdate Trojaner "Neuer Verschlüsselung Trojaner" Verschlüsseung entfernen, WIE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  7. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  8. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  9. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  10. BKA Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (5)
  11. GVU-Trojaner v2.04 entfernen (Windows XP) Trojaner mit Urheberrechtsverletzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. BKA-Trojaner entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (13)
  13. wie BKA trojaner entfernen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (2)
  14. BKA-Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (6)
  15. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  16. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)
  17. Trojaner entfernen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (3)

Zum Thema Trojaner geziehlt entfernen? - Hallo an alle! Ich habe mir heute einen, evtl auch zwei Trojaner heruntergelden und habe sie mit hilfe von Hijack This identivizieren können. Es handelt sich um zwei Registryeinträge und - Trojaner geziehlt entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner geziehlt entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.