Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.07.2013, 12:06   #1
Vendaar
 
Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert - Standard

Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert



Hallo,
ich habe mir gestern einen Keygen runtergeladen um Zugriff auf die Alpha Phase eines Spiel zu bekommen (dieses ist noch nicht kommerziel).
"Vorsorglich" habe ich diesen in einer Sandbox laufen lassen. Der Keygen war natürlich ein Fake und das Programm bat mich irgendwann, eine fehlende DLL von einer Seite herunterzuladen, was ich natürlich nicht tat. Ich brach den Vorgang sofort ab und beendete alle Prozesse.
Im selben Momenten meldete sich Chrome. Sinngemäß: "Browserdaten werden auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar". Ich dachte mir, dies stünde in Verbindung mit dem besagten Programm und hatte nun Angst um meine Sicherheit.
Ich lies Bitdefender Antivirus durchlaufen, der jedoch keinen Fund meldete. Ich konnte auch sonst keine Anzeichen von einem Netzlaufwerk finden.


Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob wirklich ein verstecktes Laufwerk verbunden ist und ob mein System befallen ist?

Ich habe die Schritte aus dem Thread Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? ausgeführt.
Logs befinden sich im Anhang.
gmer funkionierte jedoch nach einiger Zeit nicht mehr. Der Prozess musste beendet werden.

Grüße

Alt 17.07.2013, 12:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert - Standard

Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert
alpha, antivirus, bat, beachten, befallen, befinden, bitdefender, defender, dll, fake, fund, keygen, melde, momente, natürlich, netzlaufwerk, programm, seite, spiel, system, thread, verbindung, wirklich, zeichen, zugriff



Ähnliche Themen: Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert


  1. Malwareverdacht (Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (7)
  2. FF Einstellungen werden nicht gespeichert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (7)
  3. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. Polizei hat ihr Browserdaten gespeichert. Vierenscaner hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (7)
  5. Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (4)
  6. XP PC nicht vollständig bereinigt /Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (7)
  7. Verschiedene Problem unter Windows, möchte Malwareverdacht ausschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (16)
  8. Windows 7: Bluescreen nach Start,Wiederherstellung erfolgreich aber Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (19)
  9. Laptop, Windows 7. Firefox gesperrt. Daten werden gespeichert.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  10. USB Stick - nur noch Verknüpfungen gespeichert, Files werden "versteckt" bzw. gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (4)
  11. Malwareverdacht und Babylon Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (30)
  12. Malwareverdacht: Deaktivierte Antiviren-Software (incl. geblockte updates), Google-Umleitungen, etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  13. Acer Aspire RevoView - Netzlaufwerk unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2011 (10)
  14. Übles Problem : Kein Internetzugriff mehr, Registry Einträge werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (2)
  15. wo werden .jpeg/.avi etc. icons gespeichert?
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (1)
  16. Netzlaufwerk via Batch einbinden
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (1)
  17. Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (3)

Zum Thema Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert - Hallo, ich habe mir gestern einen Keygen runtergeladen um Zugriff auf die Alpha Phase eines Spiel zu bekommen (dieses ist noch nicht kommerziel). "Vorsorglich" habe ich diesen in einer Sandbox - Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert...
Archiv
Du betrachtest: Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.