Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2008, 20:34   #1
Jon_Doe
 
Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus - Icon27

Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus



Hallo Leute,

sorry das ich nur recht spärliche Infos geben kann hoff das evtl. durch die markannten eckdaten eine Einkreisung/Hilfestellung möglich ist.

Ich hab von einem guten Freund der allerdings leider ein sehr unbedarften PC User ist eine "Kaputte" Festplatte zum/r Reparieren/Datensicherung bekommen, beim Einbau der Platte in einem Zweitrechner wurde ich plötzlich ziemlich überascht.

Entgegen der Schilderung meines Kumpels, dass der Pc einfach nur nicht Bootet, erschien bei mir die Aufforderung "Enter HDD Password:" und das noch bevor Bios geladen wurde!
Es gibt blos eine lösung wie ich halbwegs an die platte+System komm: Wenn ich die Platte über ein externes USB-Gehäuse anschließ kann ich sie im Bios anzeigen lassen, die platte wird erkannt aber im windoof nicht richtig angezeigt, egal welche HDD-Tools ich ausprobiert habe , die platte wurde nicht aufgelistet!

im Netz hab ich über solche Sperr-Viren Gelesen es soll sich wohl um eine LowFormatProtection handeln mit der teilweise auch erpresst wird, aber wie man das jetzt wegbekommt hab ich nirgenz gefunden, auch nicht wie der Virus jetzt genau heißt. Ich konnte auch nicht in erfarung bringen was mein kumpel die letzten tage so am PC gemacht hatt.


Noch einmal ein paar Eckdaten der verseuchten Platte:

>Western Digital
>WD1600 der Caviar reihe
>Modell: WD1600BB-55GUC0
>Privates aufspielen einer LowFormatProtection Software ist auszuschließen
>VOR dem Bios wird nach dem HDD Passwort gefragt,
>Über extrenen anschluss lässt sich die Platte im Bios Anzeigen
>nicht aber im windows
>kann dadurch keinen virenscanner drüberlaufenlassen
>auch durch booten mit Notfallcd´s, ect. konnt ich sie bisher nicht ansprechen

ich hoff ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch andere Daten dazu braucht sagt mir bescheid!

Gruß Jon Doe

Alt 19.01.2008, 15:11   #2
Jon_Doe
 
Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus - Standard

Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus



Also nochmal, um es zu verdeutlichen:

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE is ne 160GB Platte is mir zu schade zum wegwerfen HILFE HILFE HILFE HILFE

kann mir denn wirklich KEINER weiterhelfen???
__________________


Alt 20.01.2008, 04:03   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus - Standard

Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus



Hi,

also so ganz kapier ich es nicht. wenn ich einen Rechner einschalte, dann ist das Bios die erste Software, die am Laufen ist. Was auch immer von einer Platte in den Speicher kommt um ausgeführt zu werden, muss ja erstmal dahin geladen werden. Insofern verstehe ich nicht, was Du damit meinen könntest, dass sich die Platte noch vor das Bios schiebt.

Könnte aber sein, dass sie Schrott ist. Du kannst sie aber mal an einem Linuxsystem probieren. Ich habe schon positive Überraschungen erlebt, dass eine Hardware, die unter Windows nur noch Stress gemacht hat, dort anssprechbar war. Mach dich dann mal mit dme Befehl dd vertraut, in dem Du in der Konsole "man dd" eingibst. Man kann die Platte als Gerät ansprechen und komplett überschreiben, also vom ersten bis zum letzten Sektor. Was auch immer gerade auf der Platte ist, ist dann jedenfalls weg.

An dem USB-Anschluss kannst Du sie nicht neu partitionieren und formatieren?

Gruß, Karl
__________________

Alt 16.02.2008, 11:50   #4
Jon_Doe
 
Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus - Ausrufezeichen

Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus



Also die sache hat sich erledigt, hab mich mit wetern digital in verbindung gesetzt, die meinten die tauschen mir das ding aus.

mit die platte schiebt sich vor das bios meinte ich das die Hddkennwortabfrage noch vor dem 1. bios fenster gestartet wird, was mir den weg ins bios versperrt.

hab inzwischen so ziemlich ALLES probiert, linux, alle möglichen hdd tools(mbr-tools, formatierungs-tools, recovery-software, WD-Tools) blieb alles ohne erfolg , aber egal die daten drauf sind mir inzwischen egal, und wie geschrieben die platte bekomm ich ja jetzt ersetzt. Aber danke das ihr euch damit beschäftigt habt.

Antwort

Themen zu Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus
anschluss, anzeige, anzeigen, aufspielen, bios, booten, digital, einfach, ellung, erkannt, festplatte, guten, handel, helfen, infos, leute, lösung, passwort, plötzlich, privates, probleme, rechner, scan, scanner, software, system, virenscanner, virus




Ähnliche Themen: Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus


  1. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  2. Win 8.1 64bit: Bild in Mail von unbekanntem Absender geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  3. Windows Vista: Virus in Form von unbekanntem Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2014 (16)
  4. Probleme mit allen Browsern nach unbekanntem Programmstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (15)
  5. Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (1)
  6. Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (7)
  7. Sperr-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (6)
  8. E-mail sperr trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (12)
  9. Sperr-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (23)
  10. Windows Sperr Trojaner WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (3)
  11. (2x) Computer-Sperr-Trojaner entfernen
    Mülltonne - 30.03.2012 (3)
  12. Neuer Fall des Windows sperr Viruses mit Bezahlaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (34)
  13. Problem mit einem unbekanntem programm !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (3)
  14. HiJackThis Log-File von Unbekanntem trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (1)
  15. Brauche dringend Hilfe mit unbekanntem Virus
    Mülltonne - 28.10.2007 (1)
  16. Ich werde zu unbekanntem Server umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (5)
  17. Erste Hilfe bei unbekanntem HiJacker
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2004 (5)

Zum Thema Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus - Hallo Leute, sorry das ich nur recht spärliche Infos geben kann hoff das evtl. durch die markannten eckdaten eine Einkreisung/Hilfestellung möglich ist. Ich hab von einem guten Freund der allerdings - Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit mir unbekanntem HDD-Sperr-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.