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Log-Analyse und Auswertung: Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.03.2014, 20:39   #1
Kitatzu
 
Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam,  Downloads werden nicht gespeichert - Standard

Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert



Hallo Trojanerboard Helfer,

Gestern hat sich mein PC aufgehaengt und ich habe versucht ihn durch abschalten und wieder neu starten wieder zum laufen zu bekommen.

Leider lies sich der Pc nicht mehr starten bzw. wie ich heute feststellen durfte nur noch mit ca. 30 min schwarzem Bildschirm vor der Benutzeranmeldung.

Ist man einmal angemeldet, bekommt man eine Fehlermeldung der Desktop sei gesperrt.
Auserdem ist die Tastatureinstellung auf Englisch umgestellt, die Grafik ist auf den alten Windowsstil in grau umgestellt.

Herruntergeladene Dateien werden nicht mehr angezeigt sodass es mir unmoeglich ist die benoetigten Diagnosetools runter zu laden.

Avira Antivir welches schon auf dem Pc installiert war, bricht nach ca. 80% ab. findet bis dahin jedoch 5 Infektionen. Ohne die Suche durchlaufen zu lassen, kann ich diese jedoch nicht entfernen wie es mir scheint.
Anscheinend werden auch mache Anwendungen nicht gestartet.

Gibt es eine Moeglichkeit die Dateien vom Pc zu holen und diesen dann komplett neu aufzuziehen da ich das Gefuehl habe eine Reperatur laesst sich nicht durchfuehren.

Gerne bin ich aber fuer Tips und Hilfen offen.

Ich hoffe ich komme irgendwie noch an die Logfiles die benoetigt werden Gruss

Kitatzu

Alt 16.03.2014, 21:33   #2
Bootsektor
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Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
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Alt 16.03.2014, 21:40   #3
Bootsektor
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Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke.
Dazu:
  • Klicke über dem Antwortfenster auf die Raute #, dann steht dort in eckigen Klammern [code][/code]
  • Zwischen den beiden code-Bausteinen fügst Du dann deine Logfiles ein. Also [CODE] Logfile [/CODE]
  • Wenn die Logs zu lang sein sollten, dann teile sie bitte auf und poste sie dann hier in Deinem Thread, notfalls in mehreren Antworten.

Schritt 1
Versuche dir FRST an einem anderen Rechner auf einen USB-Stick zu laden und verschiebe es auf deinen Rechner und mache damit einen Scan
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Geändert von Bootsektor (16.03.2014 um 22:17 Uhr)

Alt 20.03.2014, 22:14   #4
Bootsektor
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Hallo,

ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

Alt 24.03.2014, 23:08   #5
Bootsektor
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Fehlende Rückmeldung
Schicke bitte eine PM an mich falls Du weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


Antwort

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