Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2014, 17:28   #1
Davwader
 
Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht - Standard

Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht



Schönen Guten Abend .
Heute ist mir nach dem ersten Booten aufgefallen, dass mein Pc unglaublich lange gebraucht hat. Beim Benutzen von Opera, musste ich unglaubliche Hänger feststellen. Desweiteren hat sich nach dem Benutzen von Opera ein Programm namens "Pc Optimizer Pro" Installiert.
Das ganze war mir schon suspekt genug, sodass ich es einfach über "Programme und Software" Deinstalliert hab.

Da mein Pc so langsam war, hab ich mir gedacht, dass ein Neustart nicht schaden würde. Jedenfalls geht seit dem Neustart nichts mehr, ohne den abgesicherten Modus. Komme allenfalls auf meinen Desktop, ohne das dieser vernünftig gestartet ist.

Hat der " Pc Optimizer " das angerichtet ? Und wie bekomm ich das wieder hin... ?
Mein Virenscanner "McAfee" lässt sich übrigens auch nicht im abgesicherten Modus aktivieren ( Keine Ahnung ob das im abgesicherten Modus normal ist)

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen würde !

Mfg,
Davwader

Alt 17.03.2014, 17:32   #2
sunjojo
/// Malwareteam
 
Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht - Standard

Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht



Hallo Davwader,

mein Name ist Jonas und ich werde dir bei deiner Bereinigung helfen. Diese kann mit viel Arbeit für dich verbunden sein. Bevor wir anfangen können, lies bitte die Bereinigungsregeln und Hinweise:
Regeln zum Ablauf der Bereinigung
  • Arbeite die Anleitungen und Schritte sorgfältig und nacheinander ab.
  • Wenn du etwas nicht verstehst oder du dir unsicher bist, frage nach und schildere das Problem, so gut es geht. Handle nicht auf eigene Faust.
    • Die Ausführung diverser Bereinigungsprogramme (mit Scripts aus anderen Threads) können dein Betriebssystem zerschießen!
  • Die Bereinigung eines Rechners in verschiedenen Foren zur selben Zeit ist verboten (Crossposting).
  • Installiere oder deinstalliere keine zusätzlichen Programme, lösche keine Dateien und führe nicht selbstständig Systemupdates durch.
  • Die Symptome können verschwunden sein, jedoch bedeutet das Verschwinden von äußeren Merkmalen einer Infektion nicht, dass du wieder clean bist.
    • Ich werde dir ein eindeutiges Clean geben, solange arbeite bitte mit.
Hinweise
  • Ich kann dir nie eine Garantie geben, dass alles entfernt wurde. Die Formatierung der Festplatte und das Neuinstallieren deines Betriebssystems ist immer sicherer und meistens schneller.
  • Die von uns benutzten Programme erstellen meist ein Ergebnisprotokoll (Logfile genannt). Bitte füge alle von mir in einem Schritt geforderten Logfiles in einer Antwort/einem Post ein.
Wenn du alles gelesen hast, kann es losgehen. Bitte speichere alle Programme auf dem Desktop und führe sie von dort aus.



Das gucken wir uns mal im Abgesicherten Modus an .
Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Poste folgende Logfiles in deiner nächsten Antwort:
  • FRST-Scan
__________________

__________________

Alt 22.03.2014, 14:45   #3
sunjojo
/// Malwareteam
 
Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht - Standard

Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion ermöglichen.
__________________
__________________

Alt 25.03.2014, 16:15   #4
sunjojo
/// Malwareteam
 
Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht - Standard

Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. Falls du weitermachen willst, schicke mir bitte eine private Nachricht.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte folgendes lesen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß,

Jonas

Antwort

Themen zu Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
booten, langsam, optimizer, virenscanner



Ähnliche Themen: Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Windows7 Laptop sehr langsam, Firefox startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (16)
  3. Windows Vista bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  4. Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (4)
  5. Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (28)
  6. Vista startet/bootet langsam
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (1)
  7. Rechner kann Systemabbild nicht schreiben und startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  8. PC sehr langsam, Firefox startet nicht, keine Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (24)
  9. Browser startet temporär nicht, Dateien lassen sich nur sehr langsam öffnen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (9)
  10. Notebook bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (4)
  11. PC bootet sehr langsam Fehlerüberprüfung Windows7
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (5)
  12. IE & FF sehr langsam und Windows bootet nicht alle Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (0)
  13. PC läuft total zäh und bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (2)
  14. Win XP bootet sehr langsam, ca.5min
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (2)
  15. Rechner bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (13)
  16. Internet Explorer startet nicht mehr + PC sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (1)
  17. Desktop lässt sich nicht mehr verändern Compi sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (11)

Zum Thema Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht - Schönen Guten Abend . Heute ist mir nach dem ersten Booten aufgefallen, dass mein Pc unglaublich lange gebraucht hat. Beim Benutzen von Opera, musste ich unglaubliche Hänger feststellen. Desweiteren hat - Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.