Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista startet/bootet langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2013, 12:01   #1
meikel6460
 
Vista startet/bootet langsam - Standard

Problem: Vista startet/bootet langsam



Hallo Community,
seit Donnerstag, den 5.10.13 startet/bootet mein Vista sehr langsam, es benötigt 8-10 Min bis mein "Bildschirmschoner" erscheint
und das ist seit ich bei meinem Vater seinen DSL-Router angeschlossen war - dort ist u.a. die Verbindung als abgebrochen oder
unterbrochen wurden.
Hier an meinem Wohnsitz ist die Verbindung zwar einwandfrei - aber wie beschrieben braucht Vista weiterhin ca. 10 Min. bis es sich öffnet.
Das "herunterfahren" funktioniert einwandfrei.

Da ich "Laie" bin habe ich gelesen das man u.a. über "Ergenissanzeige" den Fehler analysieren kann..!!!
Wie kann ich evtl. weitere Fehlerursachen finden....!!!

Hier meine Ergebnisanalyse:
Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
Datum: 07.10.2013 11:49:16
Ereignis-ID: 109
Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: michael-PC
Beschreibung:
Die Initialisierung dieses Geräts hat länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0006&SUBSYS_10DE0101&REV_1000\4&9b57201&0&0101
Anzeigename : NVIDIA High Definition Audio
Version :
Gesamtzeit : 766ms
Beeinträchtigungszeit : 214ms
Vorfallzeit (UTC) : 07.10.2013 09:37:24
Ereignis-XML:
<Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{cfc18ec0-96b1-4eba-961b-622caee05b0a}" />
<EventID>109</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>3</Level>
<Task>4002</Task>
<Opcode>33</Opcode>
<Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-10-07T09:49:16.652Z" />
<EventRecordID>22128</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{00000000-C6C8-0000-0427-E2D340C3CE01}" />
<Execution ProcessID="516" ThreadID="3232" />
<Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
<Computer>michael-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="StartTime">2013-10-07T09:37:24.046Z</Data>
<Data Name="NameLength">76</Data>
<Data Name="Name">HDAUDIO\FUNC_01&amp;VEN_10DE&amp;DEV_0006&amp;SUBSYS_10DE0101&amp;REV_1000\4&amp;9b57201&amp;0&amp;0101</Data>
<Data Name="FriendlyNameLength">29</Data>
<Data Name="FriendlyName">NVIDIA High Definition Audio</Data>
<Data Name="VersionLength">0</Data>
<Data Name="Version">
</Data>
<Data Name="TotalTime">766</Data>
<Data Name="DegradationTime">214</Data>
<Data Name="PathLength">0</Data>
<Data Name="Path">
</Data>
<Data Name="ProductNameLength">0</Data>
<Data Name="ProductName">
</Data>
<Data Name="CompanyNameLength">0</Data>
<Data Name="CompanyName">
</Data>
</EventData>
</Event>

Geändert von meikel6460 (07.10.2013 um 12:15 Uhr)

Alt 08.10.2013, 23:14   #2
cad
/// caddy ☀
 

Vista startet/bootet langsam - Standard

Vista startet/bootet langsam Anleitung / Hilfe



Hallo

Zitat:
Zitat von meikel6460 Beitrag anzeigen
seit Donnerstag, den 5.10.13 startet/bootet mein Vista sehr langsam, es benötigt 8-10 Min bis mein "Bildschirmschoner" erscheint
und das ist seit ich bei meinem Vater seinen DSL-Router angeschlossen war - dort ist u.a. die Verbindung als abgebrochen oder
unterbrochen wurden.
Hier an meinem Wohnsitz ist die Verbindung zwar einwandfrei - aber wie beschrieben braucht Vista weiterhin ca. 10 Min. bis es sich öffnet.
Das "herunterfahren" funktioniert einwandfrei.
Zieh bitte mal das Netzwerkkabel ab und deaktiviere auch Wlan.
Wie lange dauert das Anmelden dann?

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vista startet/bootet langsam
abgebrochen, analysieren, angeschlossen, benötigt, bildschirmschoner, brauch, community, erschein, fehler, funktionier, funktioniert, geschlossen, herunterfahren, langsam, min, sehr langsam, starte, vater, verbindung, vista



Ähnliche Themen: Vista startet/bootet langsam


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Windows Vista -- bootet langsam, dann GVU Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (13)
  3. PC äußerst langsam - Bootet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (5)
  4. Windows Vista bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  5. Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (3)
  6. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  7. VISTA hängt sich oft auf und bootet nur mit Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (13)
  8. Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (28)
  9. Vista bootet nicht mehr. Stopp bei Motherboard.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  10. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  11. Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  12. Vista bootet durch Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  13. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  14. Vista Startet auf einmal sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (6)
  15. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  16. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  17. Rechner startet neu,bootet mal nicht usw.help
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (5)

Zum Thema Vista startet/bootet langsam - Hallo Community, seit Donnerstag, den 5.10.13 startet/bootet mein Vista sehr langsam, es benötigt 8-10 Min bis mein "Bildschirmschoner" erscheint und das ist seit ich bei meinem Vater seinen DSL-Router angeschlossen - Vista startet/bootet langsam...
Archiv
Du betrachtest: Vista startet/bootet langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.