Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Notebook bootet sehr langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.10.2011, 10:29   #1
chja90
 
Notebook bootet sehr langsam - Standard

Notebook bootet sehr langsam



Seid gegrüßt!

Seit einigen Tagen musste ich massiv feststellen, das mein Notebook sehr langsam bootet. Genauer: Das Betriebssystem wird geladen und es erscheint die Benutzeranmeldung wo sich die HP Protect Tools eingreifen und ich mich mit dem Kennwort oder Fingerabdruck authentifiziere. Nun erschheint der Schriftzug WILLKOMMEN und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger (dieser lässt sich bewegen). Dieser Zustand bleibt für ca. 1,5 bis 2 Minuten wonach dann der Desktop geladen bzw. angezeigt wird. Die Anmeldung hat durch die HP Protect Tools schon beim Neukauf des Gerätes den Anmeldevorgang etwas verlangsamt aber nur ca 3-5sek.

Was ich in letzter Zeit unternommen habe:
- Tune Up Utillities 2012 installiert (Reinigungen durchgeführt, kann ich nach bedarf genauer beschreiben)
- Von der Schule wurde eine Simulationssoftware installiert wie Ihr dem Log entnehmen könnt
- Virtal Box installiert

Ich kann leider nicht genau sagen ob die lange Benutzeranmeldung seit der Installation der genannten Porgramme ist.
Bei der Installation der Schulsoftware war ich auch ncht dabei, hat der verantwortliche in der Schule bei einigen Systemen durchgeführt und wir konnten nicht zuschauen wegen Lizenzrechlichen sachen.
Aber ich denke das ich mir da nchts eingefangen habe,nachweisen kann ich es allerdings auch nicht.

Ich hoffe ich konnte eine ausfühliche beschreibung liefern und sollten noch Informationen fehlen werde ich diese umgehend nachreichen.

Alt 20.10.2011, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook bootet sehr langsam - Standard

Notebook bootet sehr langsam



Zitat:
Tune Up Utillities 2012 installiert (Reinigungen durchgeführt, kann ich nach bedarf genauer beschreiben)
Hoffentlich KEINE Registrybereinigung! Das ist Sinnfrei, bringt rein garnichts und kann gefährliche Auswirkungen haben, wenn doch mal ein falscher Schlüssel oder Wert gelöscht wird!

TuneUp ist eh an Sinnfreiheit nicht mehr zu überbieten => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de
__________________

__________________

Alt 20.10.2011, 23:28   #3
chja90
 
Notebook bootet sehr langsam - Standard

Notebook bootet sehr langsam



danke für den Tipp Arne, das war mir nicht bekannt.
Leider habe ich bereits die Reg Datenbank bereinigen lassen, evtl kommt daher auch das Problem des verzögerten Anmeldevorgangs.
Natürlich ärgerlich weil das Notebook gerade mal wenige Monate alt ist und es schade wäre jetzt schon das BS neu aufsetzen zu müssen. Werde mal versuchen irgendwas wiederherstellen zu können.

Ich habe da mal eine off-topic Frage:
Gibt ein eine Software die sich beispielsweise Installationsdaten genauer ansehen und feststellen können ob an die eigendliche Installationsdatei ein bsw. Keylogger mitinstalliert wurde?
Hört sich im ersten Moment etwas schräge an die Frage, aber ich habe kurzzeitig mal mit Phyton was machen müssen und habe aus !! reinen Lerhnzwecken!! unter phyton einen Keylogger unter vorhandenem Quellcode angepasst und per batch datei ein mein Testsystem eingesiedelt und lief unter den Diensten. Die Virensoftware von Symantec hat nichts gemerkt nichtmal nach einem vollstänigen Scan und einem Einzeldateiscan.
Bevor jetzt ein falscher Eindruck über mich entsteht, ich beschäftige mich mit der Elektrotechnik und habe keine bösen absichten, brauchte Phyton für ein Schulprojekt und bin an diesen besagten Quellcode über eine Wiki Seite gekommen.
Seit dem frage ich mich, ob wirklich nur noch der reine Menschenverstand schützt oder ob es eine Software gibt die einen Solchen code Identifiziert und daruf hinwest?

Würde mich über eine Qualifizierte Antwort freuen.
__________________

Geändert von chja90 (20.10.2011 um 23:46 Uhr)

Alt 21.10.2011, 14:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook bootet sehr langsam - Standard

Notebook bootet sehr langsam



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2011, 16:13   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook bootet sehr langsam - Standard

Notebook bootet sehr langsam



Da du hier => http://www.trojaner-board.de/104359-...enthalten.html

Bereits die Neuinstallation erwähnt hast, denke ich mal, dass weitere Bereinigungen nicht erfoderlich sind. Und bei Cracks/Keygens gibt es die so oder so nicht mehr

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Notebook bootet sehr langsam
angezeigt, betriebssystem, bildschirm, bootet, desktop, durchgeführt, eingefangen, fehlen, installation, installiert, kennwort, lange, langsam, log, meldung, minute, minuten, notebook, sache, schule, schwarzer bildschirm, sehr langsam, stelle, systeme, tools, tune up



Ähnliche Themen: Notebook bootet sehr langsam


  1. Datenträgerauslastung permanent auf 100%, PC bootet kaum und arbeitet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (11)
  2. Notebook bootet langsam, Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (13)
  3. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  4. Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (16)
  5. Windows 7: PC bootet seit einiger Zeit sehr langsam
    Alles rund um Windows - 29.10.2014 (21)
  6. Windows Vista bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (15)
  7. Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (3)
  8. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  9. System bootet sehr langsam - Avira meldet 22 Viruen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (6)
  10. Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (36)
  11. Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (9)
  12. PC bootet sehr langsam Fehlerüberprüfung Windows7
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (5)
  13. IE & FF sehr langsam und Windows bootet nicht alle Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (0)
  14. PC läuft total zäh und bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (2)
  15. Notebook ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  16. Win XP bootet sehr langsam, ca.5min
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (2)
  17. Rechner bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (13)

Zum Thema Notebook bootet sehr langsam - Seid gegrüßt! Seit einigen Tagen musste ich massiv feststellen, das mein Notebook sehr langsam bootet. Genauer: Das Betriebssystem wird geladen und es erscheint die Benutzeranmeldung wo sich die HP Protect - Notebook bootet sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Notebook bootet sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.