Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.09.2010, 08:13   #1
dante1
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Hallo zusammen,

ich möchte zuerst mal alle hier im Forum freundlich grüßen.

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Notebook, es fährt manchmal sehr langsam bis in den Desktop und braucht dann mehrere Minuten bis z.B. Desktopgadget´s entgültig geladen wurden, auch z.B. Explorer oder Internetexplorer starten in diesen Minuten sehr langsam. Ist die Festplattenaktivität dann vorbei und die Wartezeit ist rum. läuft alles wieder gewohnt schnell und sauber. Ich habe keine Fehlermeldungen vom System und alles ist auf dem aktuellen Updatestand.
Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen, habe mir den Bericht über HijackThis durchgelsen und eine Log erstellt, die hier mal posten möchte. Vielleicht könnt ihr da etwas verdächtiges erkennen.

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis - Kopie.txt (12,3 KB, 246x aufgerufen)

Alt 28.09.2010, 19:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Hallo und

Ganz ehrlich: Ich würde die Systembremse GDATA Internet Security deinstallieren.
Mit TuneUp macht man sich u.U. auch mehr kaputt als dass man Probleme löst. => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de

Hat Malwarebytes was gefunden?
__________________

__________________

Alt 28.09.2010, 23:24   #3
dante1
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Also erstmal danke für deine Antwort. Ich möchte trotzdem nochmal nachhaken...ist an meiner Hijackfile alles sauber?

Malwarebytes' Anti-Malware hat nichts gefunden bei beiden Scans.

Nun zum G- Data, klar ist ein Virenscanner ein "Bremse", ich hatte schon viel (auf verschiedenen Systemen) genutzt und alle bremsen mehr oder weniger aus.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das G- Data schon lange auf diesem aktuellen System installiert ist und die Startproblem erst neuerer Zeit sind, ich würde G- Data deshalb nicht als Hauptverursacher ansehen wollen. Habe aber G- Data auch schon versuchsweise aus dem Autostart genommen, was nicht´s änderte.

Zu Tuneup kann ich nicht wirklich sagen ob dieses Programm mein System so stark beschädigt hat, das es nicht diese Startprobleme hat...nun, man kann geteilter Meinung über Tuneup und co. sein.
Vielleicht kann man über den Sinn vom Systemverbesserer streiten, aber annehmen dieses Proggi hätte das System jetzt so sehr beschädigt, würde ich ausschließen wollen.
Bisher hatte ich auf jedem System sein dem Jahr 2004 immer die aktuelle Version laufen und wirkliche keine Probleme durch Tuneup gehabt.

Gruß
__________________

Alt 29.09.2010, 10:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Zitat:
Nun zum G- Data, klar ist ein Virenscanner ein "Bremse", ich hatte schon viel (auf verschiedenen Systemen) genutzt und alle bremsen mehr oder weniger aus.
GDATA IS ist nicht nur ein Virenscanner sondern eine Suite mit sinnfreier PFW. Deinstallier sie zumindest testweise mal komplett. Aus dem Autostart nehmen bringt allein nichts, da die Dienste von diesem Programm so noch mitstarten müssten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2010, 11:43   #5
dante1
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
GDATA IS ist nicht nur ein Virenscanner sondern eine Suite mit sinnfreier PFW. Deinstallier sie zumindest testweise mal komplett. Aus dem Autostart nehmen bringt allein nichts, da die Dienste von diesem Programm so noch mitstarten müssten.
Das ist mir auch klar das Gdata auch eine Firewall und und und ist...bin ja doof... Habe versucht dir zu erklären wie ich das sehen und werde diese nicht deinstallieren!
Mach mal Kaspersky oder Symantec drauf und vergleiche dann mal mit Gdata, auch AntiVir und co. werden das System wohl nicht schneller machen. Vielleicht sollte man ja ganz auf Virenscanner und Firewall verzichten und den Router und das BS gleich richtig konfigurieren....das bremst dann definitiv nicht mehr.

Aber bevor du mir noch weitere Tip´s gibt wie was ich alles deinstallieren könnte/sollteö möchte ich nochmal versuchen den O- Ton einzufangen.

Was ist mit der Hijackfile? Ist diese nun ok oder nicht?

Vielleicht kann noch jemand anderes von euch mir eine verwertbare Antwort auf die Grundfrage geben.

ich sage schonmal danke dafür.

Gruß


Alt 29.09.2010, 12:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Zitat:
Habe versucht dir zu erklären wie ich das sehen und werde diese nicht deinstallieren!
Dann lass es sein und tapp weiterhin im Dunkeln. Nur soviel sei gesagt: SecuritySuites sind völlig sinnfrei und nicht selten zwingen diese den PC zur Vollbremsung. => Editorial | c't

Zitat:
Erschreckend, was die Hersteller ihren Kunden als Sicherheit verkaufen. Der Avira-Schirm zeigt gravierende Löcher, BitDefender meldet neue Programmversionen als veraltet, G Data zwingt den PC zur Vollbremsung, Kaspersky lässt den ganzen Netzverkehr blockieren und Papa Norton lässt seinen Kindern viel zu viel durchgehen. Der versprochene Rundumschutz findet nicht statt.

Zitat:
Vielleicht sollte man ja ganz auf Virenscanner und Firewall verzichten und den Router und das BS gleich richtig konfigurieren....das bremst dann definitiv nicht mehr.
Ein einfacher Virenscanner ist auch nicht wirklich nötig aber sinnvoller als als ne Suite. Aber auch den Scanner kann man weglassen, also ja richtig erkannt: man beschäftige sich mit den Möglichkeiten des OS und sichert es mit Bordmitteln ab. Virenscanner sind optional.

Das HJT-Log ist unauffällig bzgl Malware aber das hat nichts zu sagen, denn heutige Malware wird in HJT-Logs nicht mehr angezeigt. Das einzige was noch aufgefallen ist: es laufen rel. viele Dienste (O23-Einträge)
__________________
--> Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.

Alt 30.09.2010, 19:41   #7
dante1
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Um nicht weiter im Dunkeln zu tappen habe ich mal folgendes gemacht, ja und hier wiederspreche ich mir.

Gdata zuerst mal komplett deinstalliert und dann wieder OHNE PFW installiert.
Die Boardeigene W7 FW aktiviert und gleich noch den Boardeigenen Defender dazu.

Mailware hat wei schon geschrieben nichts gefunden.

Ja, bei meinem Sys laufen etwas mehr Dienste, sind auch ein paar von Lenovo dabei. Das ist normalerweise nicht schlimm bei meinem nicht langsamen Rechner.

...und danke für die Antwort auf die Hijackfile...

Alt 30.09.2010, 19:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Und jetzt ist es nicht mehr so langsam?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.09.2010, 20:24   #9
dante1
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



Du/wir hast/haben Recht, er ist allgem. etwas reaktionsschneller in der breiten Performence, das war ja auch nicht anders zu erwarten, nach dieser Performencesteigerung habe ich aber nicht gesucht und das eigentliche Prob. besteht noch weiterhin.

Gruß

Alt 30.09.2010, 20:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Standard

Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.



acker das mal ab => http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.
aktuelle, bericht, desktop, erstellt, explorer, fehlermeldungen, festplatte, festplattenaktivität, forum, freundlich, gen, hallo zusammen, hijack, hijackthis, internetexplorer, kleines, langsam, log, notebook, problem, schnell, sehr langsam, starten, system, updates, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt.


  1. Datenträgerauslastung permanent auf 100%, PC bootet kaum und arbeitet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (11)
  2. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  3. Windows 7: PC bootet seit einiger Zeit sehr langsam
    Alles rund um Windows - 29.10.2014 (21)
  4. Windows Vista bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  5. Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (3)
  6. Windows XP: Computer bootet und arbeitet sehr langsam nach Viren-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (32)
  7. Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (28)
  8. System bootet sehr langsam - Avira meldet 22 Viruen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (6)
  9. Notebook bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (4)
  10. Rechner läuft sehr langsam - HijackThis Log (Betriebssystem XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. PC bootet sehr langsam Fehlerüberprüfung Windows7
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (5)
  12. IE & FF sehr langsam und Windows bootet nicht alle Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (0)
  13. PC läuft total zäh und bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (2)
  14. Internet sehr langsam - HijackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (19)
  15. Internet sehr langsam ( HiJackThis File )
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  16. Win XP bootet sehr langsam, ca.5min
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (2)
  17. Rechner bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (13)

Zum Thema Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. - Hallo zusammen, ich möchte zuerst mal alle hier im Forum freundlich grüßen. Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Notebook, es fährt manchmal sehr langsam bis in den Desktop - Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 bootet sehr langsam. HijackThis log erstellt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.