Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: kein Sound mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2009, 20:58   #1
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Hallo!
Da mir heute schon richtig gut geholfen wurde, gleich noch ein anderes Problem:
Vor einiger Zeit wollte ich meinen PC aufräumen und habe deswegen relativ hirnlos drauflosgelöscht, um Platz zu schaffen. Dummerweise hab ich es dabei geschafft, mein Soundsystem zu löschen. Oder den Treiber davon wohl eher.
Seitdem gibt's jedenfalls keinen Ton mehr und in der Systemsteuerung wird "No Audio Device" angezeigt. Eine CD-Rom zum Neu-Installieren finde ich nicht mehr und weil ich bisher nichtmal herausfinden konnte, was das denn für ein Soundsystem war, konnte ich auch keinen Treiber downloaden.
Könnt ihr mir helfen?

Alt 24.05.2009, 21:38   #2
LittleZeti
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Hast Du eine Soundkarte oder ist das Onboard-Sound?
Wie sieht es mit Treibern für Dein Mainboard aus?
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Der Treiber für mein Soundsystem war bei den Treibern
für das Mainboard.
__________________


Alt 24.05.2009, 22:38   #3
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Tja, das ist die Frage. Wie sieht man das denn?
(ich find's peinlich das nicht zu wissen, aber ich kenn mich einfach null aus mit meinem PC... - gebt mir ein paar Tipps und ich streng mich an!!^^)
-->das betrifft jetzt sowohl die Frage nach Soundkarte ja/nein als auch die Sache mit den Treibern. Die Treiber fürs Motherboard musste ich bisher nie ausfindig machen, daher weiß ich das auch ned. :/
__________________

Alt 25.05.2009, 15:49   #4
justrock
 

kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Das siehst du, indem du auf den Arbeitsplatz (Desktop oder Start -> Arbeitsplatz) einen Rechtsklick machst, und dort dann "Verwalten" auswählst.
Danach erscheint ein Fenster (Computerverwaltung). Dort klickst du dann auf "Geräte-Manager". Dann erscheint im rechten Fenster eine Auflistung, wo einmal steht : Audio-,Video- und Gamecontroller. Da kannste dann nachschauen was dort steht und das hier posten. Dort sind auch die Treiber aufgelistet. Dasselbe gilt für das Mainboard. Die Treiber dafür findest du im gleichen Fenster unter Systemgeräte. Auch diese hier posten oder, wenn du es schaffst einfach einen Screenshot machen wenn beides geöffnet ist .

Ist meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit so etwas herauszufinden, lassen mich aber immer gerne belehren

@LittleZeti : Verzeih mir das ich dazwischenfunke
__________________
MfG,
justrock \m/

Alt 25.05.2009, 16:48   #5
LittleZeti
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Sonst kannst Du auch in den PC schauen.
Soundkarten belegen in der Regel einen Slot.
(So kenn ich das zumindest, habe allerdings in den letzten Wochen auch wieder einiges dazu gelernt )
Wo sind denn die Anschlüsse am PC? Sind die in dem Bereich, wo man die Bleche entfernen kann?

@justrock: Kein Problem! Vielleicht kann ich ja auch noch was lernen.


Geändert von LittleZeti (25.05.2009 um 16:57 Uhr)

Alt 25.05.2009, 19:03   #6
justrock
 

kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Das mit dem an der Rückseite des Pcs nachschauen habe ich mir auch gedacht, aber ich wusste nicht ob die PC-Kenntnisse ausreichen um eine Frage nach einem belegten PCI - Slot zu beantworten(nicht böse gemeint bam-bam).

@LittleZeti: Man hat nie ausgelernt
__________________
--> kein Sound mehr

Alt 28.05.2009, 17:38   #7
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



So, hier jetzt mal ein Sceenshot von dem Zeug. Bei mir ist das auf Englisch, ich hoff, ihr kommt damit klar^^(erschien mir ehrlichgesagt leichter als rumzurätseln, was denn jetzt der PCI-Slot ist...)
Da steht ja tatsächlich was von Treibern. Was dasteht, wenn ich "Legacy Audio Drivers" anklick, poste ich euch auch.
Danke, dass ihr mir helft!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kein Sound mehr-untitled.jpg   kein Sound mehr-untitled_2.jpg  

Alt 28.05.2009, 17:44   #8
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Hm, kann ich das nicht größer posten? So könnt ihr ja gar nichts erkennen!

Alt 29.05.2009, 15:53   #9
LittleZeti
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Das ist in der Tat zu klein.
Da kann ich nix erkennen.
Hast Du es schon mal mit dem Hardware-Assistenten probiert?
Vielleicht klappt es auf diesem Wege.

Was für ein PC-System hast Du denn eigentlich?
Weißt Du das?

Ansonsten schau mal auf die Seite "Chip.de" und suche nach
"freeware Sandra".
Mit dem Freeware-Programm kannst Du Deinen Rechner analysieren.
Der zeigt die einzelnen Komponenten an.
Da hast Du dann die Möglichkeit zu schauen, ob Soundkarte oder Onboard Sound. Wenn der Name des Mainboards auch beim Audiogerät auftaucht, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Onboard Sound.

Soviel fürs erste. Hoffe ich habe halbwegs verständlcih geschrieben.^^

Alt 08.06.2009, 18:00   #10
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Ich denke, mit dem Hardware Assistent ist es das selbe, aber versuchen tu ich's mal!
Mein Computersystem ist übrigens Windows XP SP3.

--> der Screenshot will einfach ned so wie ich will; ich lass ihn doch weg, die Datei is entweder zu groß oder ihr erkennt nix^^

Geändert von Bam-Bam (08.06.2009 um 18:07 Uhr)

Alt 10.06.2009, 11:32   #11
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Und was muss ich bei dieser "freeware Sandra" analysieren lassen, damit ich das erkennen kann?

Alt 10.06.2009, 16:37   #12
LittleZeti
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Schau mal unter dem Punkt Mainboard.
Da kannst Du zum einen sehen von welchem Hersteller Dein
Board ist und weiter unten steht irgendwo auch etwas über Dein
Audio Gerät.

Alt 11.06.2009, 15:29   #13
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Also, ich hab auf jeden Fall ne Soundkarte. Inwieweit hilft uns das jetzt weiter? Beim Programm steht unter Audio-Gerät jedenfalls das hier:
Audio Gerät
Modell : ASRock VT8233/A AC'97 Enhanced Audio Controller
OEM Gerätename : VIA VT8233/A AC'97 Enhanced Audio Controller
Revision : G1
Typ : AC '97
Version : 2.04
Ich kann da doch bestimmt auch die Treiber anschauen, oder?

Alt 11.06.2009, 17:34   #14
LittleZeti
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Treiber kannst Du da nicht finden. Zumindest nicht das ich wüßte.
Sieht aber sehr stark nach Onboard Sound aus.

Wenn Du nun noch das Model Deines Motherboards notierst, kannst Du
auf der Seite von ASRock nach Treibern suchen.
Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Alt 11.06.2009, 17:40   #15
Bam-Bam
 
kein Sound mehr - Standard

kein Sound mehr



Echt? Und warum ist das Onboard-Sound?
Das hier steht zum Mainboard drin:
Mainboard
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : P4VM890.
Typ : Mainboard
System BIOS : 63-161-0000010-00101111-052407-VIA
Und warum schreibst du erst, da könne ich keine Treiber finden und sagst mir dann, dass ich bei AS Rock welche suchen soll?

Antwort

Themen zu kein Sound mehr
anderes, audio, aufräumen, cd-rom, device, einiger, geholfen, herausfinden, heute, kein sound, konnte, nicht mehr, platz, problem, relativ, richtig, sound, soundsystem, systems, systemsteuerung, treiber



Ähnliche Themen: kein Sound mehr


  1. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  2. Kein Sound und keine Antworten mehr .
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (2)
  3. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  4. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  5. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  6. Treiber gelöscht? Kein Sound mehr! (Audiocontroller für Multimedia XP)
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (13)
  7. Kein Sound mehr bei MSN / Live Messenger 2009
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (0)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Kein Sound mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (7)
  10. Lautstärkeregler geht nach unten bis kein Sound mehr kommt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (0)
  11. Kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher + Einfrieren beim Starten von Programmen (wie Steam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  12. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  13. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  14. plötzlich kein sound mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (2)
  15. Kein Sound mehr =(
    Alles rund um Windows - 26.04.2008 (2)
  16. erst softwarefehler in svchost dann kein sound mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (3)
  17. kein sound mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)

Zum Thema kein Sound mehr - Hallo! Da mir heute schon richtig gut geholfen wurde, gleich noch ein anderes Problem: Vor einiger Zeit wollte ich meinen PC aufräumen und habe deswegen relativ hirnlos drauflosgelöscht, um Platz - kein Sound mehr...
Archiv
Du betrachtest: kein Sound mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.