Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte lässt sich nicht formartieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.06.2009, 16:20   #1
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Huhu,
ich wollte vor einiger Zeit mal wieder meine (zweite) Festplatte formartieren auf der ich ein Windows XP (das ich sowiso nie wirklich gebraucht hab) und einige sachen drauf hab die ich sowiso längst weg haben wollte.
Also bin ich dann mal mit rechtsklick auf C: im Explorer gegangen und hab Formartieren gedrückt.
Dann hab ich alles eingestellt und starten gedrückt.
So als die Formartierung (egentlich) fertig war also der Balken ganz rechts, kam eine Meldung das die Formartieren nicht durchgeführt werden konnte.
Ich hab gedacht , naja der hat jetzt 2 stunden formartiert der wird schon das meiste gelöscht haben, aber nein kein einziger Byte wurde gelöscht alles ist so wie früher.

Meine Frage nun: Was habe ich falsch gemacht?

schonmal.

Alt 09.06.2009, 09:31   #2
koegi
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Zitat:
Zitat von space23 Beitrag anzeigen
Huhu,
ich wollte vor einiger Zeit mal wieder meine (zweite) Festplatte formartieren auf der ich ein Windows XP (das ich sowiso nie wirklich gebraucht hab) und einige sachen drauf hab die ich sowiso längst weg haben wollte.
Also bin ich dann mal mit rechtsklick auf C: im Explorer gegangen und hab Formartieren gedrückt.
Dann hab ich alles eingestellt und starten gedrückt.
So als die Formartierung (egentlich) fertig war also der Balken ganz rechts, kam eine Meldung das die Formartieren nicht durchgeführt werden konnte.
Ich hab gedacht , naja der hat jetzt 2 stunden formartiert der wird schon das meiste gelöscht haben, aber nein kein einziger Byte wurde gelöscht alles ist so wie früher.

Meine Frage nun: Was habe ich falsch gemacht?

schonmal.

Hallo, Space23!

Also wie jetzt? Zweite Platte oder Laufwerk C?
Normalerweise ist C das Systemlaufwerk und das kannst Du nie löschen. Du kannst auch keine Laufwerk löschen, das angeklickt ist, sprich: dessen Inhalt angezeigt wird.
Also: beliebiges anderes Laufwerk auswählen, Rechtsklick auf das zu formatierende Laufwerk und dann aus dem Kntextmenü formatieren auswählen.

Sofwern es sich nicht um eine interne Platte, sondern um ein USB-LAufwerk handeln sollte, musst Du über Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung gehen und dann im Ast Datenspeicher die Datenträgerverwaltung auswählen.

Viel Erfolg!

Gruß Thomas
__________________


Alt 09.06.2009, 11:33   #3
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Also ich erkläre nochmal:

Meine Festplatte hat insgesammt 1 Terrabyte , verteilt auf 2 Partitionen nähmlich C: und D:.
Mein momentan genutztes Windows befindet sich auf D: und auf C: ist ebenfalls ein Windows XP instaliert das ich aber nicht brauche.
Also wollte ich C: formartieren was nicht funktionierte.

Zitat:
Normalerweise ist C das Systemlaufwerk und das kannst Du nie löschen.
Es ist eine Partiton, kein Laufwerk (glaube ich)
__________________

Alt 09.06.2009, 11:39   #4
koegi
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Zitat:
Zitat von space23 Beitrag anzeigen
Also ich erkläre nochmal:

Meine Festplatte hat insgesammt 1 Terrabyte , verteilt auf 2 Partitionen nähmlich C: und D:.
Mein momentan genutztes Windows befindet sich auf D: und auf C: ist ebenfalls ein Windows XP instaliert das ich aber nicht brauche.
Also wollte ich C: formartieren was nicht funktionierte.



Es ist eine Partiton, kein Laufwerk (glaube ich)

Hallo, Space32!

1. Hättest Du von vornherein die obige Erklärung abgegeben (Laufwerksgröße uninteressant), hätte ich meine Antwort auch anders geschrieben.
2. Entscheidend ist, dass Du kein selektiertes Laufwerk formatieren kannst (siehe mein vorheriges Posting). Sollte es damit nicht funktionieren, dann probiere es ebenfalls über die Laufwerksverwaltung.

Viel Erfolg!

Gruß Thomas

Alt 09.06.2009, 11:42   #5
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Ok kann ich mal ausprobieren aber:

Könnte ich nicht einfach im Explorer die Festplatte anklicken und alles per shift+entf löschen?? Ginge doch eigentlich auch oder??


Alt 09.06.2009, 11:49   #6
koegi
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Hi, Space23!

Klar! Löschen per Shift+Entf müsste auch gehen (mit einigen Nachfragen vonwegen Systemdateien und so), aber ich vermute mal, formatieren mit der Option Schnellformat dürfte schneller gehen.
Außerdem musst Du sicherstellen, dass in den Ordneroptionen das Anzeigen aller versteckten und Systemdateien eingeschaltet ist.

Probiers doch einfach aus und berichte uns dann!

Gruß

Thomas

Alt 09.06.2009, 11:51   #7
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Windows konnte die Formartierung nicht abschließen.

Alt 11.06.2009, 10:15   #8
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Weiß denn niemand weiter

Alt 11.06.2009, 18:55   #9
LittleZeti
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Hätte ein paar Ideen, weiß aber nicht ob die auch funktionieren.
In ein paar Tage will ich meine C Partition auch formatieren, danach könnte ich Dir sicherlich genaueres sagen.

Vielleicht helfen Dir meine Überlegungen ja trotzdem schonmal weiter.
1. Mit einer Boot-CD oder Boot-USB-Stick den Rechner starten und über die
DOS-Ebene (Denke zumindest das es DOS ist) formatieren.
ACHTUNG: Laufwerkbuchstaben könnten vertauscht sein.
2. Mit Hilfe eines Partitionsprogramm versuchen die Partition zu formatieren.
3. Mit Hilfe der Windows-Installations-CD die Partition formatieren.

Wie gesagt nur ein paar Idee. Weiß noch nicht, ob das so funktioniert.

Alt 12.06.2009, 10:11   #10
space23
Gast
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Alte Geschichte mittlerweile, hab das schon längst hinbekommen

Lösung war:
Abgesicherter Modus und dann ganz normal formartieren.

Alt 12.06.2009, 14:34   #11
LittleZeti
 
Festplatte lässt sich nicht formartieren - Standard

Festplatte lässt sich nicht formartieren



Gut zu wissen!
Brauch ich dann nicht mehr lang zu probieren. :aplaus:

Antwort

Themen zu Festplatte lässt sich nicht formartieren
balken, durchgeführt, eingestellt, einiger, explorer, falsch, fertig, festplatte, frage, gebraucht, gelöscht, gen, längst, meldung, platte, rechtsklick, sache, sachen, schonmal, starte, starten, stunden, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Festplatte lässt sich nicht formartieren


  1. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  2. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2015 (6)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. PC lässt sich erst nach Reconnect der Festplatte starten
    Alles rund um Windows - 11.02.2014 (1)
  8. Festplatte lässt sich nicht Formatieren...
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2013 (1)
  9. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  10. Windows will externe Festplatte formartieren
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2011 (20)
  11. Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (1)
  12. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)
  13. Trojaner? Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (1)
  14. TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (7)
  15. RAR,AVI,Mp3,DOC,XLS nichts lässt sich öffnen...obwohl Festplatte funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2008 (19)
  16. Hilfe ! Festplatte lässt sich nach Trojaner nicht formatieren :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (4)
  17. externe festplatte lässt sich nicht defragmentieren
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2005 (5)

Zum Thema Festplatte lässt sich nicht formartieren - Huhu, ich wollte vor einiger Zeit mal wieder meine (zweite) Festplatte formartieren auf der ich ein Windows XP (das ich sowiso nie wirklich gebraucht hab) und einige sachen drauf hab - Festplatte lässt sich nicht formartieren...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte lässt sich nicht formartieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.