Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows will externe Festplatte formartieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.09.2011, 19:26   #1
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Hallo Trojaner-Board,

mein Bruder hat mir seine Festplatte (CNMemory Spaceloop "3,5" Zoll USB 3.0 S-ATA 3 TB ) gegeben weil wie oben beschrieben bei Anschluss der Festplatte folgende Meldung : "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk I formartieren bevor sie ihn verwenden dürfen". Ich weiß normalerweise wäre das formatieren die schnellste Lösung, bloß möchte mein Bruder seine Daten erhalten. Würde mich freuen wenn wir das hinkriegen ohne eine neue Platte zur Datenrettung zukaufen (wenn nicht anderst möglich wäre das auch nicht schlimm)

Hoffe mit den Daten könnt ihr was anfangen

LG Martin

Alt 22.09.2011, 22:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Wie sieht die Platte in der Datenträgerverwaltung aus? Wird noch eine Partittion angezeugt oder alles unzugeordnet? Screenshot wäre schön.
__________________

__________________

Alt 22.09.2011, 22:37   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Zitat:
Zitat von Maggide Beitrag anzeigen
"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk I formartieren bevor sie ihn verwenden dürfen"
Hier wäre interessant zu erfahren, mit welchem Dateisystem die Platte formatiert ist. An welchem System hing sie vorher?
Diese MS-Fehlermeldung kommt eigentlich dann, wenn das BS die Daten nicht lesen kann
__________________
__________________

Alt 23.09.2011, 08:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Zitat:
Zitat von Maggide Beitrag anzeigen
CNMemory Spaceloop "3,5" Zoll USB 3.0 S-ATA 3 TB
Der Media-Markt-Billig-Müll hat gerne Probleme, z.B. eine fehlerhafte Firmware => http://www.cnmemory.de/seite_3ger-0-a0.html
Dies solltest du auf jeden Fall mal überprüfen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.09.2011, 12:19   #5
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Erst mal danke für die Schnellen Antworten, um noch genauer drauf einzugehen die Festplatte wird am Arbeitsplatz (Computer) angezeigt jedoch wird beim öffen die meldung, "Sie müssen den Datenträger ..... " angezeigt. Bei der Datenträgerverwaltung wird sie als fehlerfrei deklariert ( Screenshot im anhang). Dateisystem ist RAW und die Festplatte lief bei meinen Bruder an einem Windows 7 Starter Netbook einwandfrei bis zu der Meldung.

Mit der Firmware werde ich mal versuchen

LG Martin

PS: Meine Festplatte auch CNMemory 3,5 Zoll S-ATA 500 GB läuft ohne probleme eit fast 2 Jahren

Habe die neue Firmware drauf gespielt und neugestartet jedoch kommt trotzdem die meldung wenn man dieses nicht tut kommt die meldung (Screenshot)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows will externe Festplatte formartieren-festi.jpg   Windows will externe Festplatte formartieren-unbenannt.jpg  

Geändert von Maggide (23.09.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 23.09.2011, 12:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



RAW => kein Dateisystem!

Ja das ist eine 3-TB-Platte, fällt mir jetzt erst auf obwohl du es sagtest!
Bei Platten größer als 2 TB gibt es durchaus Probleme!

Wenn muss das eine GPT-Partition sein, das alte MBR-Schema macht nur bis 2 TiB (=2,2 TB)

Ist das auch ein Windows7 was du da nutzt?
__________________
--> Windows will externe Festplatte formartieren

Alt 23.09.2011, 12:38   #7
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



ich benutze auch windows 7
Ich will jetzt vorsichtig mit meiner Aussage sein aber ich hab in meinen Taskmanager ein Prozess Namens RS_Service.exe mit der beschreibung "Raw Socket service" hat das was mit dem Dateisystem RAW zutun

Geändert von Maggide (23.09.2011 um 12:45 Uhr)

Alt 23.09.2011, 12:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Eigentlich soll Win7 das dann auch bei dir können
Wir die PLatte denn noch am anderen Rechner erkannt?
Evtl. probierst du auch mal ein Live-Linux aus und schasut nach wie das Dateisystem der Platte dort erkannt wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2011, 12:50   #9
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



gibt es eine möglichkeit über ne Live-USB Stick wenn ja welche ? Erkannt wird sie bei einen anderen
PC ( Windows Vista SP2)auch bloß mit der gleichen Meldung

Danke im Vorraus

LG Martin

Alt 23.09.2011, 13:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Bis wann konnte dein Bruder diese 3TB-Platte denn noch lesen, d.h. seit wann ist die Partition im RAW-Format, also defacto unformatiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2011, 13:32   #11
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Er konnte mir nicht sagen zeit wann die festplatte das Dateisystem RAW hatte. Er hat mir gesagt das er ausversehen an das USB-Kabel gekommen ist dadurch raus gekommen ist und beim Wiederanschließen kam dan das Problem. und es war letzte woche. Mehr hat er mir nicht gesagt. Hoffe die Infos reichen ansonsten muss ich noch weiter bohren

Habe mir Ubuntu gedownloadet und werde mir jetztne Live-USB Stick machen und melden wenn ich von dort zugriff habe

Alt 23.09.2011, 13:33   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Zitat:
Er hat mir gesagt das er ausversehen an das USB-Kabel gekommen ist dadurch raus gekommen ist und beim Wiederanschließen kam dan das Problem.
Joa, dann ist ja klar, warum das Dateisystem nicht mehr lesbar ist.
3-Tera-FAT32-Partition?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2011, 14:07   #13
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



So habe versucht über ubuntu an die festplatte ran zu kommen jedoch wird sie dort erst garnicht angezeigt.
Zitat:
3-Tera-FAT32-Partition?
Was meinst du damit?

LG Martin

Alt 23.09.2011, 15:00   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Ich wollte wissen, ob das Dateisystem dieser 3-TB-Partition zufällig FAT32 war.
Ja genau "war", denn nun ist ja kein Dateisystem erkennbar...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2011, 16:26   #15
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



das kann mir mein Bruder nicht sagen ob Fat32 oder NTFS formatierung vorhanden war
gibt es ein weg überhaupt die daten zuretten ?

Antwort

Themen zu Windows will externe Festplatte formartieren
anschluss, bruder, daten, datenrettung, datenträger, erhalte, externe, externe festplatte, festplatte, folge, folgende, formatieren, kriege, laufwerk, lösung, meldung, neue, platte, s-ata, schlimm, troja, trojaner-board, usb, usb 3.0, verwenden, windows, würde, zoll



Ähnliche Themen: Windows will externe Festplatte formartieren


  1. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (29)
  4. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  5. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  6. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  7. Festplatte lässt sich nicht formartieren
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (10)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  9. Windows Xp bei externe sata festplatte installieren!?
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Windows will externe Festplatte formartieren - Hallo Trojaner-Board, mein Bruder hat mir seine Festplatte (CNMemory Spaceloop "3,5" Zoll USB 3.0 S-ATA 3 TB ) gegeben weil wie oben beschrieben bei Anschluss der Festplatte folgende Meldung : - Windows will externe Festplatte formartieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows will externe Festplatte formartieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.