Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows will externe Festplatte formartieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.09.2011, 17:53   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Hm, schwierig. Evtl. könnte Testdisk weiterhelfen.
Das Tool kann mW aber "nur" verlorene Partitionstabellen wiederherstellen, wenn das Dateisystem völlig kaputt und damit unlesbar ist, siehts eher schlecht aus, muss man probieren.

Vllt haben shadow und felix noch Ideen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2011, 19:18   #17
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Habe mir Testdisk 6.12 gedownloadet und lass gerade durchsuchen ( was bei einer 3 TB Festplatte dauern kann ) melde mich morgen ob ich dadurch zumindest an die daten ran komme bis dahin schönen abend noch

LG Martin
__________________


Alt 23.09.2011, 20:07   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Zitat:
Zitat von Maggide Beitrag anzeigen
Er hat mir gesagt, dass er ausversehen an das USB-Kabel gekommen ist dadurch raus gekommen ist und beim Wiederanschließen kam dann das Problem. und es war letzte woche. Mehr hat er mir nicht gesagt. Hoffe die Infos reichen, ansonsten muss ich noch weiter bohren
Das reicht eigentlich als Problembeschreibung.
Es gilt immernoch die Regel, dass man USB-Geräte vor dem Entfernen sauber über das System trennen sollte, da es sonst Ärger geben könnte. Das mit dem "Ausversehen" lasse ich mal so stehen
Warten wir mal ab, was Testdisk bringt. Ich glaube mal, dass es hoffentlich nur die Partitionstabelle zerschossen hat. Mit gewisswen Kolateralschäden wirst Du dennoch evtl. rechnen müssen.
__________________
__________________

Alt 24.09.2011, 15:16   #19
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



so habe Testdisk ausgeführt und analysieren lassen jedoch keine verbesserung. zumindest konnte ich mit Photorec die meisten Daten retten und anschließend habe ich die Festplatte formatieren lassen. Jetzt läuft sie wieder danke trotz allem für die hilfe

LG Martin

Alt 24.09.2011, 15:17   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Immerhin!

Formatiert wurde hoffentlich mit NTFS. Was anderes sollte Windows auch nicht zulassen, oder habt ihr exFAT genommen?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2011, 08:23   #21
Maggide
 
Windows will externe Festplatte formartieren - Standard

Windows will externe Festplatte formartieren



Natürlich wurde mit NTFS formatiert.

LG Martin

Antwort

Themen zu Windows will externe Festplatte formartieren
anschluss, bruder, daten, datenrettung, datenträger, erhalte, externe, externe festplatte, festplatte, folge, folgende, formatieren, kriege, laufwerk, lösung, meldung, neue, platte, s-ata, schlimm, troja, trojaner-board, usb, usb 3.0, verwenden, windows, würde, zoll




Ähnliche Themen: Windows will externe Festplatte formartieren


  1. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (29)
  4. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  5. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  6. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  7. Festplatte lässt sich nicht formartieren
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (10)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  9. Windows Xp bei externe sata festplatte installieren!?
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Windows will externe Festplatte formartieren - Hm, schwierig. Evtl. könnte Testdisk weiterhelfen. Das Tool kann mW aber "nur" verlorene Partitionstabellen wiederherstellen, wenn das Dateisystem völlig kaputt und damit unlesbar ist, siehts eher schlecht aus, muss man - Windows will externe Festplatte formartieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows will externe Festplatte formartieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.