Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Xine spielt kein Sound ab

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.11.2002, 18:35   #1
KitDeath
 

Xine spielt kein Sound ab - Icon22

Xine spielt kein Sound ab



Und noch ein Prob.

Xine hat kein Sound egal bei welchem Format.

Das Lautsprecher - Icon ist durchgestrichen und Lautstärke kann man auch nicht verändern.

Dachte ich mir, schauste einfach mal ins
Xine Setup und dort im Register Audio.

In der Spalte 'zu benutzender Audio Treiber' steht
null
drin.

Ist das so richtig oder nicht?
Wenn nicht, was kommt rein?
Oder doch was anderes?

Bei meinem PC hatte ich die Probleme nicht, ging alles auf anhieb.
Kann leider nicht schauen was drin steht, bin nicht zuhause.

Gruß

KitDeath

Alt 04.11.2002, 18:39   #2
n_dot_force
Gast
 
Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



naja... null ist null

was heisst null (genauer gesagt: /dev/null):

es ist das nichts

die soundkarte wurde nicht installiert und/oder konfiguriert...

wenn vorher schon ton war, dann würde ich mal schaun, ob du etwas auf mute (stummschaltung) gestellt hast...

wenn kein sound funktionierte, dann musst du den soundserver installieren (bei mandrake ist das sndconfig, AFAIR)

nach der installation (eventuell ist er ja schon auf der platte) natürlich auch konfigurieren (in der shell sndconfig aufrufen)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 04.11.2002, 18:57   #3
KitDeath
 

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> naja... null ist null

was heisst null (genauer gesagt: /dev/null):

es ist das nichts
</font>[/QUOTE]Dachte mir schon, das der dir gefällt.

KitDeath
__________________

Alt 04.11.2002, 19:14   #4
n_dot_force
Gast
 
Xine spielt kein Sound ab - Icon30

Xine spielt kein Sound ab



null is nunmal null (eben fast soviel wie garnix)

und /dev/null ist (wirklich, kein scherz!) das gerät, das ins nirvana führt (schau einfach nach, wenn du es mir nicht glaubst)

manches wird halt automatisch erkannt (diese glück hattest du bei deiner soundkarte), manches aber wird auch nicht erkannt...

da musst du (wenn du glück hast und sie wird unterstützt) nachinstallieren, oder (wenn du pech hast sie wird nicht unterstützt) darauf verzichten...

ob unterstützung ja oder nein siehst du am besten in der mandrake hardwaredatenbank nach, zu finden auf der mandrake homepage

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.11.2002, 01:23   #5
KitDeath
 

Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn vorher schon ton war, dann würde ich mal schaun, ob du etwas auf mute (stummschaltung) gestellt hast...
</font>[/QUOTE]Tjo, da Musik CD's laufen tun, wird es wohl mit mute was zu tun haben.

Bloß wo mache ich das wieder an?

Aufem Xine selber kann ich das lautsprechersymbol soviel anklicken wie ich will.
Das kleine Symbol darunter geht auch nicht.
Lautstärkeregler auch nicht.

Bin ich so blind das ich das nicht finde?
Scheint so [img]graemlins/balla.gif[/img]

Wo soll ich noch schauen?

Gruß

KitDeath


Alt 05.11.2002, 01:28   #6
n_dot_force
Gast
 
Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



nur weil die musik-cd hörbar, heissts noch lange nicht, das die soundkarte richtig installiert ist...

welche soundkarte?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.11.2002, 01:32   #7
KitDeath
 

Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



Elitegroup K7S5A
Sound on board.

das gleiche habe ich ja auch.
(Vergeßen zu sagen,sorry)

Darum versteh ich das ja auch nicht.
Installation habe ich genau wie bei mir gemacht.

KitDeath

Alt 05.11.2002, 09:37   #8
n_dot_force
Gast
 
Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



die differenz kann verschiedene ursachen haben...

vielleicht hast du eine neuere bios-version, sodass dein board besser mit linux zurechtkommt - who knows...

empfehlung a.)

spiel mal die neueste bios-version ein (achtung hierbei, wenn du die falsche erwischt, ist das board hinüber!)

eventuell sind damit auch die shutdown-probleme behoben...

empfehlung b.)

spiel die neueste alsa-version (aus dem cooker) ein, die erkennt lt. alsa-project-homepage den sis 735 (der AFAIK bei k7s5a verwendet wird) wunderbar...

ich z.b. hab bei gentoo auch die neuste (0.9.0rc5) einspielen müssen, damit er den alc650-chip auf meinem kt3 ultra2-board erkennt...

wenn es keine neue version geben sollte (was ich zwar nicht glaube, aber wiederum: who knows), dann hast du auch die möglichkeit des selberkompilierens (und freue dich... hier gibts ne deutsch anleitung *dg*)

aber versuch mal, ob der cooker was hat...

wenn nicht, melde dich, dann such ich das howto für's compilen von mandrake und alsa raus...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 05. November 2002, 10:38: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 05.11.2002, 11:47   #9
KitDeath
 

Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



Hallo,

Reicht es, wenn ich mir nur den
alsa-driver-0.9.0 rc5
downloade, oder brauch ich noch ne Datei dazu?

KitDeath

Alt 05.11.2002, 12:42   #10
n_dot_force
Gast
 
Xine spielt kein Sound ab - Beitrag

Xine spielt kein Sound ab



alsa-driver, alsa-util, alsa-lib

das erstere ist der treiber selbst, das zweite (und das dritte, das wird vom zweiten benötigt) sind die lautstärkeregelung (und anderes)...

wie gesagt:

entweder du lädst es vom cooker down (dann musst AFAIK nix machen) oder als sourcecode von der alsa-page (dann musst kompilieren!).

den cooker bekommst du, wenn du im software-manager als quelle cooker angibst...

als cooker bezeichnet mandrake immer die neueste entwicklerversion. manches ist ausgereift daraus (u.a. besagter alsa-treiber, und auch mozilla 1.2b wirst du dort finden), manches ist aber auch experimentell...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 05. November 2002, 13:43: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Antwort

Themen zu Xine spielt kein Sound ab
anderes, death, einfach, icon, kein sound, lautsprecher, lautstärke, meinem, nicht, probleme, richtig, setup, sound, spalte, stärke, treiber, welchem



Ähnliche Themen: Xine spielt kein Sound ab


  1. Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (25)
  2. Skype spielt unerwünschte Sound Werbung ab und reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2015 (3)
  3. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  4. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  5. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund & spielt einen Sound ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  6. Kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2011 (17)
  7. Rechner spielt Komischen Sound ungewollt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2011 (40)
  8. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  9. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  10. Sound spielt ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (2)
  11. PC spielt unregelmäßig seltsamen Sound ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (2)
  12. Kein sound
    Alles rund um Windows - 03.09.2008 (9)
  13. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  14. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  15. kein sound
    Alles rund um Windows - 21.10.2006 (17)
  16. Kein sound !
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  17. Sound spielt verrückt
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2006 (2)

Zum Thema Xine spielt kein Sound ab - Und noch ein Prob. Xine hat kein Sound egal bei welchem Format. Das Lautsprecher - Icon ist durchgestrichen und Lautstärke kann man auch nicht verändern. Dachte ich mir, schauste einfach - Xine spielt kein Sound ab...
Archiv
Du betrachtest: Xine spielt kein Sound ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.