Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Canon

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich habe mir die Datei GetX64BTIT.exe eingefangen
Canon - Hallo zusammen TotalAV meldet bei jedem Neustart als Nutzer aber nicht als Admin eine Virenbedrohung: Erkannt: GetX64BTIT.exe 2 Dateien in Quarantäne Datum: 27.01.2021 - ca. 23:00 Uhr Dateipfad gemäß TotalAV = C:\Users\03mik\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Log-Analyse und Auswertung
Segurazo: Malwarebytes schafft es nicht
Canon - Hallo, als ich heute mittag den Laptop angemacht habe, hat WLAN / Bluetooth nicht mehr funktioniert. Ich habe nach einigem Rumprobieren einen Malwarebytes Suchlauf im abgesicherten Modus gemacht. Dabei wurde Segurazo gefunden. Ich habe die Suchergebnisse in Quarantäne verschoben. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Canon - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner updatepush.com nach Audacity Installation; System nach automatischer Bereinigung sauber?
Canon - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass auf unserem Desktop ein updatepush.com Link war. Als ich daraufhin mit AdwCleaner das System gescannt habe, gab es einige Befunde. Meine Frau hatte vor Kurzem Audacity heruntergeladen. Vermutlich hat sie das von audacity.de und somit nicht von der...
Log-Analyse und Auswertung
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Canon - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Canon - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdächtige exe ausgeführt, Bilder weg
Canon - Hallo zusammen! Ich habe aus Schnelligkeit eine sehr verdächtige zip.exe Datei ausgeführt. Ein Scan der Datei vor der Ausführung gab keine Gefahr durch die Datei an. Da mir es dann doch komisch vorkam habe ich bei der Ausführung noch versucht, den Prozess abzubrechen...Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Presenoker loswerden
Canon - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: mehrere Trojaner- Warnungen (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR)
Canon - Hallo! Ich habe gestern zum ersten mal eine Trojaner- Warnung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR) erhalten, diese dann über den Windows Defender blockieren und löschen lassen, sie taucht aber doch immer wieder auf. Ich habe einen Vollscan vom Windows-Defender durchführen lassen, ohne Ergebnis, genau...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Rechner laut Telekom mit Gootkit befallen
Canon - Hallo Torjaner, Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in unserem Heimnetzwerk mit Schadsoftware befallen sein soll. Nach Anruf bei der Telekom soll es sich laut dem Telekom-Mitarbeiter um Gootkit handeln. Jetzt sind wir auf der Suche nach der Ursache. Vom Datum und der...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte verhindert öffnen von Webseite, Grund: Trojaner
Canon - Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin seit neustem Kleinunternehemer. Vor 5 Tagen habe ich von Malwarebytes ein Upgrade angeboten bekommen und das auch installiert. Es ist die 14 Tage Testversion für Teams 4.3.0. Am 18.12.20 war ich auf Bildersuche mit Opera, als Malwarebytes das öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet Trojaner
Canon - Hallo zusammen, habe den Thread nach Eurer Anleitung erstellt. Hoffe, ich habe nichts übersehen! Vorfall am 03.12.2020: Habe auf Facebook auf ein Video im Messenger geklickt, das jemand in einem - wie sich im Nachhinein festgestellt hat - gehackten Account gepostet hat. Habe danach das...
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam nach Trojanerbefall
Canon - Halo Trojaner-Board, habe auf meinem PC, der plötzlich sehr langsam wurde, mit Malwarebytes einen Trojaner (Trojan.Agent.Generic) gefunden und in die Quarantäne geschickt (erstes MWB Logfile). Bei erneutem Scan mit Malwarebytes wurde nichts mehr gefunden (Zweites MWB Logfile). Allerdings bleibt...
Log-Analyse und Auswertung
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Canon - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach VLC-Update
Canon - Hallo! Habe heute den VLC-Player aktualisiert und anschließend gemerkt, dass auf dem Desktop neue Icons vorhanden sind (GoodGame BigFarm spielen; GoodGame Empire spielen). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich den VLC-Player habe, da ich ihn schon länger installiert habe. Auch das Icon vom...
Log-Analyse und Auswertung
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Canon - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Windows 10 - Adware.DownloadProtect lässt sich nicht dauerhaft entfernen
Canon - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen findet der AdwCleaner immer wieder die o.g. Bedrohung. Nach Löschung und Neustart ist der Computer nach einem neuen Suchlauf direkt nach dem Neustart sauber. Nach öffnen anderer Programme (Firefox, Chrome) kann ich einige Minuten nochmal arbeiten, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden.
Canon - Hallo, ich benötige Hilfe bei einem wohl bekannten Problem: Der PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schließlich gesehen, dass einem User hier im Trojaner-Board bereits geholfen wurde. ...
Diskussionsforum
Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
Canon - Schönen guten Tag, am vergangenen Abend hatte sich mein Internetanbieter (beginnt mit N... :rolleyes: ) bei mir gemeldet und meine Internetleitung gesperrt, da davon ausgegangen wurde, dass ein Endgerät (also wohl mein Laptop) den "Gootkit" hat. Ich benötige meine Internetleitung beruflich...
Log-Analyse und Auswertung
VLC.de - Norton schlägt auf Trojaner an
Canon - Hallo liebe Community, gestern wollten wir eine DVD auf dem Win-10 Laptop schauen. Da jedoch keine der angebotenen Apps von Windows funktionierte, wollte ich den VLC-Player downloaden. Leider bin ich auf VLC.de hereingefallen, woraufhin Norton auf einen Trojaner anschlug. FRST, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Avira meldet TR/AD Firehooker.BU :-D
Canon - Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für euren Support hier! Wie kann man das unterstützen? Auch für mich gilt seit einigen Tagen die Meldung von Avira: Avira TR/AD Firehooker.BU Ich habe Avira bereits deinstalliert und habe FRST laufen lassen. Hier kommt das Untersuchungsergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy Trojaner vermutet (betrifft aber nur den SWRiron Browser) http://http=127.0.0.1 Port: 8082 (post #1)
Canon - Sehr geehrte Damen und Herren, ich scheine mir einen Proxy Trojaner eingefangen zu haben, der im Browser SRWIron immer wieder den folgenden Proxy einträgt: Adresse: hxxp://http=127.0.0.1 Port: 8082 Zusätzlich verhindert ein "Programm", dass ich in den Netzwerkeinstellungen des Iron...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Canon - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf.
Canon - Hallo, Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf. mfg Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10-2020 durchgeführt von Maxi (Administrator) auf LENOVO-PC-MAXI (LENOVO 627437G) (09-10-2020 11:47:04) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Canon - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.