Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Canon

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Canon - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Canon - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ungewollter Download wird immer wieder gestartet
Canon - Hallo liebe Helfer! ich habe das Problem, dass mein PC bei der Benutzung von Firefox seit gestern immer wieder versucht die Datei f.txt herunterzuladen. Ich habe mich deswegen mal auf die suche begeben und überall unterschiedliche Ergebnisse bekommen, weshalb ich es jetzt hier probiere. Ich...
Mülltonne
PC hängt sich auf / Internet ist langsam
Canon - Moin, ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mein PC so "halb eingefroren" ist. Die Maus lies sich noch bewegen, Programme auch schließen, aber Programme nicht öffnen und bei einem Neustart blieb er bei "Wird neugestartet" stecken, sodass ein manuelles Aus/An notwendig gewesen ist. Gleichzeitig...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Canon - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Canon - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Canon - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Seit ein Paar Tagen hohe Festplatten auslastung(100% im TSM) und lange Ladezeiten Virusprogramm hat Trojaner gefunden
Canon - Hallo erst einmal, seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl das der PC nicht mehr so läuft wie er es davor getan hat, also habe ich einfach mal einen Virusscan gemacht und Windows Defender hat einen Trojaner gefunden(Trojan:Win32/Occamy.B) Diesen habe ich dann entfernen lassen durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Canon - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Wurde Laptop kompromitiert, da Spam-Mail mit detaillierter Korrespondenz empfanfgen wurde
Canon - Ich habe eine offensichtliche Spam-Mail erhalten, die als solche keinerlei Probleme verursacht hat. Die Tatsache jedoch, dass diese Spam-Mail die komplette Konversation mit einem meiner Kontakte beinhaltet, weckt den Wunsch bei mir, zu überprüfen, ob auf 'meinem Ende der Konversation' der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Canon - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Canon - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Canon - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
iyfsearch.com wie bekomme ich das weg?
Canon - Hallo seit einiger zeit habe ich diese iyfsearch.com wenn ich diese Seite "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/" anklicke wird dann immer ein neuer Tab mit der iyfsearch.com aufgemacht, den kann ich dann weg machen , das Problem tritt aber nur im Vivaldi-Browser auf . FSRT.txt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Laptop hat auf einmal sehr langsames Internet- und Arbeitsverhalten
Canon - Hallo zusammen, mein Acer Aspire V3-571G ist auf einmal sehr langsam im Internet unterwegs und diverse Arbeitsvorgänge sind auch irgendwie langsamer als gewohnt, wohingegen ein Vergleichslaptop schnell ist. Es ist Windows 8.1, 64-Bit installiert. Folgende Tools habe ich bereits...
Alles rund um Windows
LAN - Fremde Person am Rechner
Canon - Moin, ich arbeite momentan über Citrix im HomeOffice (weil Corona), musste aber für ein Meeting zu einem Kollegen und hatte meinen PC dabei. Sein Sohn war, als wir kurz nicht im Zimmer gewesen sind, an meinem PC - ich hatte diesen nicht gesperrt, weil "vertraute Umgebung". Der Sohn ist 14...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, Mining u. Schadsoftware Funde, Eigenständiges Einschalten
Canon - Hallo, Zuerst einmal danke für die Arbeit die ihr hier leistet. Wäre super wenn jemand bei mir drüber schauen könnte ob ich mir etwas eingefangen habe. Seit Jahresanfang bringt Bitdefender immer wieder Warnungen , verschiebt in Quarantäne , Blockiert Verbindungen.... ( details unten ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Hunderte von Rundll32.exe Prozessen verlangsamen PC
Canon - Hey Leute, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich sobald mein Laptop hochgefahren ist eine große Anzahl an Rundll32.exe Prozessen gestartet werden, die meinem Laptop nahezu unbedienbar machen. Ich warte dann immer 1 Minute und öffne dann den Ressourcenmonitor um alle Instanzen auf...
Log-Analyse und Auswertung
Kurz Symbole auf Taskleiste
Canon - Hallo zusammen, ich habe ab und an kurz Symbole auf der Taskleiste, die dann schnell weg sind, also als ob was offen gewesen ist für Millisekunden. Mögt ihr bitte mal draufschauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Desktop lädt sehr lange
Canon - Hallo zusammen, leider hat es meinen ersten Beitrag in der Preview zerstört :crazy: Ich versuche also nochmal Alles zusammenzufassen. Mein Win10 fährt normal schnell hoch, wenn allerdings der Desktop erscheint dauert es ewig bis ich meinen PC auch verwenden kann. Ältere Einträge des...
Alles rund um Windows
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Canon - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Canon - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Win 8.1: Pop-Up im Browser lässt sich nicht schliessen; diverse PUP
Canon - Hallo zusammen, vor einigen Tagen rief eine Bekannte hilfesuchend bei mir an: auf ihrem Medion-PC habe sich im Browser eine Meldung geöffnet, die sich nicht wieder schließen lasse und sie auffordert, kostenpflichtig ein Antivirenprogramm zu kaufen. Gestern konnte ich kurz an dem PC arbeiten....
Log-Analyse und Auswertung
Windows System Defender Malware
Canon - Hallo, beim Surfen wird der sogenannte Windows System Defender (e.tre456_worm_Windows) gestartet und will angebliche Viren löschen. Ich habe bereits FRT, AdwCleaner und Malware laufen lassen. Die Logs habe ich angehangen. Verschwunden ist die Malware noch nicht. Habt ihr eine Idee was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet neu
Canon - Moin, mein PC hat sich um ca. 17:17 Uhr neugestartet, ohne Fehlermeldung oder Ähnliches. Ein Update war es nicht. Mögt ihr bitte mal drauf schauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2020 durchgeführt von Timo (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.