Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Canon

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannter Prozess der plötzlich für eine Sekunde da ist
Canon - Hallo Leute, lange nicht mehr gesehen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe wie es scheint. Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des Problems, aber ich versuche es mal. Immer mal wieder, scheinbar in zeitgleich halbwegs gleichem Abstand, erscheint plötzlich ein Fenster in Windows 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1, System reagiert auf alles sehr langsam
Canon - Hallo, das ganze System reagiert manchmal sehr langsam. Wenn ich Photoshop starte, dauert es manchmal bis zu zehn Minuten, bis es dann an ist. Bei einem erneuten Starten geht es dann schneller. Wenn der Rechner neu hochgefahren ist, dauert es wieder so lange. Die Festplatte hat eine...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung auf unseriöse seiten
Canon - Hallo, ich werde willkürlich auf unseriöse Seiten weitergeleitet. Angeblich gewonnene iPhones usw. Irgendwas stimmt mit dem Rechner nicht :( Ist das ein Virus? Bitdefender Internet Security ist mein Antivirenprogramm, (findet nichts) Wäre um Hilfe dankbar Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Ordner mit unbekannten Inhalten tauchen nach Löschen selbstständig wieder auf
Canon - Seit etwas mehr als einer Woche tauchen jeweils 2 Ordner mit mir unbekanntem Inhalt im Inhaltsverzeichnis der Partitionen C (System) und D (Daten) auf. Werden diese gelöscht, dann tauchen sie nach ein paar Minuten oder nach einem Neustart wieder auf 1) immer jeweils 2 Ordnern am Anfang und am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, Adware oder sonstiges ?
Canon - Hallo Trojaner Board, nach langem googeln bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich habe gesehen das ihr schon einigen Usern geholfen habt. Ich bin sicher das mein Rechner mit irgendwas befallen ist. Am ausfälligsten ist das diverse Browser ( Firefox und Edge ) jeweils unzählige Pop Ups öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 - Exploit:SWF/meadgive gefunden
Canon - Hallo, Bei mir hat Windows-Defender beim Surfen Malware gefunden. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-05-2017 durchgeführt von user (Administrator) auf TISCHDECKE (11-05-2017 19:01:41) Gestartet von C:\Users\User\Desktop Geladene Profile: user...
Log-Analyse und Auswertung
Verknüpfungen zum Browser und zu Browsergames werden auf dem Desktop erstellt
Canon - Hallo, auf meinem Computer werden auf dem Desktop und der Schnellstartleiste unverlangt Verknüpfungen erstellt. Und zwar zu zwei Browsergames "BigFarm" und "big_bang_empire" und desweiteren auch zu den Browsern selbst (Chrome und Firefox). Ich habe beide Browser installiert. Bei Google Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion nach microsoftanruf
Canon - Sehr geehrtes Team, mein Mann hat nach einem gefakten Anruf eines angeblichen Microsoftmitarbeiters sich teamviewer runtergeladen. Er hat ungefähr eine Stunde telefoniert, bevor er auflegte und den Computer ausschaltete. Nun hat er schon von paypal Nachrichten bekommem, dass mit seiner visacard...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 extrem langsam, seltsames Verhalten, Werbung, SPAM
Canon - Hallo zusammen, mein Notebook Windows 10 64-bit verhält sich merkwürdig. Firefox-Explorer startet extrem langsam (unerwünschte Werbung, Meldungen über "Skript wird nicht mehr ausgeführt"). Im Explorer werden Dateien nicht mehr korrekt sortiert. Ich bitte um Hilfe / Auswertung von Log-Dateien....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Habe ich (ernsthaften) Virus (z.B. PhoneBackup_2.0.exe)?
Canon - Hallo liebe Helfer, meine Frage ist, ob ich einen Virus, bzw. einen ernstzunehmenden Virus (für das Win 7 System) habe? Ich vor ein paar Tagen einige Programme deinstalliert und seitdem gewisse Probleme. Das System ist langsamer geworden. In den verschiedenen Identitäten (admin,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach Avast und ByteFence-Deistallation
Canon - Hallo, nachdem ich bei Windows10, 64 bit mein Avast und ByteFence deinstalliert habe, ist mir Malwarebytes beim Scan eingefroren, weil es tausende Bedrohungen gefunden hat. Anschließend wollte mein Windows nicht mehr hochfahren. In diesem Thread:...
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung Computer auf Malware allgemein
Canon - Servus zusammen, ich möchte meinen Computer auf Malware und andere Plagegeister untersuchen und habe auch was mit Malwarebytes gefunden. Ich bräuchte eure Unterstützung bei der Analyse, ob der Computer infiziert ist und wie ich ihn ggf. bereinigen kann. Anbei die Logfiles aus FRST und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 : Aus USB-Stick Dateien werden Verknüpfungen + Programme im Hintergrund(?)
Canon - Hallo liebe Trojaner-Board Community ! :) Ich habe jetzt seit einer Weile das Problem, dass mein PC aus sämtlichen Dateien auf meinen USB-Sticks, sobald ich den Stick eingesteckt habe, eine Verknüpfung macht. Ich habe heute einmal die Anleitung aus dem Board befolgt wie man versteckte Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: C:/Program.txt kann nicht gefunden werden
Canon - Hallo zusammen, seit ein paar Wochen (geanaues Datum kann ich leider nicht rekonstruieren) erhalte ich etwa 2 Minuten nach dem System-Start die automatische Aufforderung ein Programm auszuwählen um eine Datei zu öffen. Wenn ich dann den Editor auswähle kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
3 Funde von Emsisoft
Canon - Laptop reagiert sehr träge! FRST.txt und additional, emsisoft.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-03-2017 durchgeführt von Norbert (Administrator) auf NORBERT-PC (31-03-2017 23:20:55) Gestartet von C:\Users\Norbert\Downloads Geladene Profile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versehentlich Zip-Datei heruntergeladen und entpackt, aber nicht geöffnet
Canon - Hallo Ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte versehentlich eine Zip-Datei heruntergeladen, entpackt aber nicht geöffnet. Nach einigem stöbern hier im Forum habe ich zuerst FRST durchgeführt. Anbei die Files: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Funde TR/Decep.IObit.EM und TR/Decep.IObit.GD
Canon - Hallo liebes Forum, Avira hat auf meinem Rechner TR/Decep.IObit.EM und TR/Decep.IObit.GD gefunden (die User Anneschdo und Eleynya scheinen ein ähnliches Problem zu haben). Ich habe mir daraufhin Malwarebytes runtergeladen und einen Scan durchgeführt, bei dem erschreckend viele Funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - PC nach gestrigem Java Update gestört. "Virus"?
Canon - Liebe Fachkompetente Ich bin neu hier und ziemlich unvertraut mit der "Materie" PC. Nach dem gestrigen Java Update kam plötzlich die Meldung, das System sei ungeschützt. Der Windows Defender hatte sich eigenständig deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Eine ähnliche Meldung kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paypal Abbuchungen, danach mehrere Funde mit Anti Malware (Trotux, Winsnare, Bilibili)
Canon - Hallo, ich glaube ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder Malware auf dem Rechner und bin jetzt auf dieses Board gestossen. Zum einen wurde über meinen Rechner auf mein Paypal Konto zugegriffen (da das Kennwort leider im Browser gespeichert war) und es wurden innerhalb von Minuten 7 Steam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner im system? windows7 64 bit, onlinebanking nicht möglich
Canon - hallo helfer, vor einigen tagen öffnete ich den zip-anhang einer fake-inkassomail, seitdem passieren seltsame dinge: in chrome öffnen sich immer mal wieder 2 tabs (--use-spdy%3Doff und --disable-http2) als leere seiten, kurz darauf schließt sich chrome von selbst. außerdem kann ich mich bei meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat not-a-virus:Downloader.Win32.DownloadSponsor.pe im Temp gefunden
Canon - Hallo, ursprünglich hatte ich Probleme bei der Anmeldung meines eMail-Accounts:im Login-Feld wurden die Zeichen durch die Hochstelltaste doppelt ausgegeben. (Auch hier bei der Registrierung taucht das Problem bei der Eingabe des Passworts auf.) Bei der Recherche hab ich gelesen, dass dies auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Neuinstallation nun clean?
Canon - Hallo Boardler, nach einer vorigen Überprüfung habe ich die Lesezeichen exportiert. Firefox neu installiert, und anschließend die Lesezeichen wieder importiert. Die Browserversion ist nun wie gehabt aktuell. Es folgt ein aktuelles FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Virenfund von Kaspersky aber Rechner im Internet äußerst langsam
Canon - Guten Tag allerseits! Ich habe mit Kaspersky Internet Security eine vollständige Untersuchung durchgeführt und Kaspersky hat dabei keinen Befall feststellen können. Ich habe aber das Gefühl, dass ich Probleme mit dem Internet, insbesondere beim streamen im Internet, habe. Das Gefühl habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System wird immer langsamer
Canon - Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird mein Laptop immer langsamer. Am schlimmsten ist es wenn ich das Betriebssystem hoch fahre. Er lädt sich einfach rund. Bis ich ein anderes Programm ausführen kann vergehen schonmal 2-3 minuten. FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Bedrohung in WMI lässt sich mit ADWCleaner nicht entfernen
Canon - Hallo, ich habe mir da was eingefangen, was ich offensichtlich nicht mehr loswerde. ADWCleaner hat eine Bedrohung im WMI gefunden, die sich aber nicht löschen lässt. (\root\subscription\ ActiveScriptEventConsumer ASEC) Auch der Versuch im abgesicherten Modus schlug fehl. Jedes Mal, wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.