Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2022, 17:52   #1
KlarerFall
 
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Standard

Problem: Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang



Hallo
mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem.
Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit.

Dauerschleife : Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet

Das Notebook macht nichts anderes als wie oben beschrieben.

im Netz habe ich folgendes gefunden um in die erweiterten Funktionen zu kommen.


Wie komme ich in den abgesicherten Modus, wenn der Rechner nur bis zum Login kommt
Sollte Windows 11 nicht mehr das Benutzerprofil laden und auch Strg + Alt + Entf nicht hilft, dann kann hier die altbewährte "Holzhammermethode" helfen.

Startet der Rechner nur bis zum Login, dann die Power-Taste am PC drücken, bis der Rechner herunterfährt, neu starten, noch einmal abwürgen.... Das Ganze 3-4 Mal. Dann startet der Rechner in die Erweiterten Startoptionen und man kann nun vorgehen, wie weiter oben beschrieben.
Als Hinweis: Bei einem Laptop funktioniert dies nur, wenn man den Akku entfernen kann. Netzwerkkabel muss angeschlossen und nach dem Start entfernen. Das auch ca. 3-4 Ma
l.

hat auch funktioniert. Da das Notebook (HP) von Updates spricht wollte ich über Updates deinstallieren dem Übel ein Ende setzten.
Aktuelles Qualitätsupdate deinstallieren hat funktioniert.
Hat das Problem aber nicht behoben
Aktuelles Funktionsupdate konnte ich aber nicht deinstallieren wegen eines Problems.

Nächste Idee abgesicherter Modus. Ist dem Notebook völlig Wurst. Es spielte wieder das Spiel "Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet"

Radikalere Methoden wie zurücksetzten oder ähnliches habe ich mich nicht dran getraut, da wie gesagt nicht mein Notebook.
Bin dann jetzt mit meinem nicht vorhanden Latein am Ende.

Hättet ihr noch einen Rat für mich?

PS ich hoffe dass ich überhaupt hier richtig bin. Wenn nicht könnt ihr mir sagen an wen ich mich wenden kann


Vielen Dank im Voraus

Alt 21.11.2022, 18:27   #2
schlawack
 
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Standard

Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang Anleitung / Hilfe



Wenn alle Stricke reißen und nichts hilft mach eine Windows 11 Neuinstallation und dann denke auch über Systembackups/images auf externe USB Festplatte/NAS nach.
__________________

__________________

Alt 21.11.2022, 18:42   #3
KlarerFall
 
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Standard

Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang Details



[IMG]C:\Users\Juergen\Downloads\Abgesicherter_Modus_Windows_11_008.jpg[/IMG]

Ich hoffe du kannst das Bild sehen
Das Auswahlmenu was alles möglich ist konnte ich aufrufen und ich habe auch die Nummer 4 angewählt. Aber wenn das Notebook neu startet hat es diese Anweisung vergessen und macht seine Dauerschleife wieder. Also so komme ich nicht in den Angesichtern Modus.
__________________

Alt 21.11.2022, 19:22   #4
schlawack
 
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Standard

Lösung: Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang



Wenn du Windows 11 noch booten kannst, dann ziehe eine Reparaturinstallation in Erwägung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_reparieren_mit_DISM,_sfc_und_anderen_M%C3%B6glichkeiten Sollte auch das nicht funktionieren bzw dein Problem nicht beheben, dann mache die erwähnte Windows 11 Neuinstallation nachdem du eine Datensicherung dir wichtiger Dateien gemacht hast. Hast du dann Windows 11 neu und alles wieder eingerichtet, dann schliesse eine USB Festplatte an und mach auf dieser mit einem Backup Programm wie zum Beispiel Macrium Reflect Free ein Backup/Image von der Systempartition C mit Windows 11 oder ein Festplattenbackup/image und mach so etwas regelmässig, nicht nur alle halbe Jahre mal.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 26.11.2022, 14:03   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Standard

Wie Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang



Zitat:
Zitat von KlarerFall Beitrag anzeigen
Startet der Rechner nur bis zum Login, dann die Power-Taste am PC drücken, bis der Rechner herunterfährt, neu starten, noch einmal abwürgen.... Das Ganze 3-4 Mal.
Was ist denn das für ein übles Gefrickel......klingt ja scheußlich. Von wo hast du denn diesen Tip?

Ich denke dein Sohn hat Windows 11 kaputtgespielt -> Runterfahren erzwungen bzw. hartes Ausschalten während Windows mit sich selbst beschäftigt war (Updates?) - glaube nicht, dass du diese Installation noch retten kannst.

Windows braucht viel manuelle Pflege - trotz der angeblichen "automatischen" Updates. Denn damit diese auch erfolgreich automatisch laufen, muss das Systeme mehrere Stunden eingeschaltet und auch online sein. Lies dazu mal https://www.borncity.com/blog/2022/0...eiche-updates/

Heißt also, man muss schon mindestens 1x im Monat selbst die Updates prüfen und dann auch die Zeit dafür einplanen.

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang
abgesicherten, anderes, entfernen, folge, folgendes, funktioniert, geschlossen, heute, hinweis, laden, laptop, login, modus, neu, nicht mehr, nichts, notebook, rechner, starten, strg, updates, wahrscheinlich, win, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang


  1. Windows Update wird rückgängig gemacht Dauerschleife Laptop
    Alles rund um Windows - 13.01.2020 (15)
  2. Win 10 bei Update in Dauerschleife
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (5)
  3. FRST Scan nach Windows 7 Reboot-Dauerschleife
    Alles rund um Windows - 25.01.2017 (28)
  4. Rechner resettet in Dauerschleife.
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2016 (1)
  5. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 18.06.2016 (2)
  6. Ich möchte update.exe los werden und wahrscheinlich ist mein PC auch sonst ziemlich verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2016 (9)
  7. Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (39)
  8. Computer stürzt in Dauerschleife ab. Virus oder Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  9. Wahrscheinlich Trojaner oder Virus durch JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (15)
  10. Vista: Windows Explorer stürzt nacht Start ab (Dauerschleife)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (7)
  11. PC ist langsam lädt ständig hab das gefühl ich habe ein virus abgesichertes modus geht nicht dauerschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (1)
  12. Trojaner-Dauerschleife: TR/ATRAPS.Gen2 ; TR/Sirefef.AG.35 ; TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  13. NOTEBOOK INFIZIERT MIT Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  14. Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (10)
  15. CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (5)
  16. TR/Dropper.Gen ->neustart dauerschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (9)
  17. Erst schaltet der Rechner unverhofft aus - Jetzt Boot in Dauerschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (13)

Zum Thema Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang - Hallo mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem. Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit. Dauerschleife : Updates sind im - Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang...
Archiv
Du betrachtest: Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.