Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2012, 10:52   #1
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



Guten Tag,
mein Problem stellt sich so dar, dass beim letzten Hochfahren meines Asus-Lap alles extrem langsam ging, also er war nach 10 min noch nciht hochgefahren und die Tage zuvor hatte er immer kurze Aufhänger. Nachdem ich ihn ausgemacht hatte und wieder eingeschaltet hatte kam die Meldung"windows7 normal starten" oder "win7 mit Starthilfe" starten. Beim normalen Starten kommt das kleine win Fenster und der Ladebalken und für den bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm, es ist aber nciht möglich zu lesen was dort steht und dann startet er wieder von vorn. Bei der zweiten Option(mit Starthilfe) fährt er hoch und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger und es passiert weiter ncihts.
Meine Daten habe ich mit "knoppix" schon ausgelesen, das ging soweit. Nun wollte ich mit meinen erstellten Boot-DVD´s den Rechener wieder auf Werkszustand setzen, aber er gibt mir nur den Ladebalken und dann wieder einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger.
In meiner genervten Verzweifelung habe ich versucht mit Knoppix alle Systemdaten zu löschen um somit ein evtl Virus zu löschen, war jetzt vielelciht nicht die beste Idee,aber ich muss den Rechner ja eh neu machen, aber gebracht hat das nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Alt 29.03.2012, 12:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



hi, versuch mal beim system start f12 zu drücken, wähle dort das cd bzw dvd laufwerk (dvd muss natürlich drinn sein)
dann sollte er von cd starten, und du kannst neu aufsetzen.
danach das system absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________

__________________

Alt 29.03.2012, 12:18   #3
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



danke für diese ausführliche antwort, bloß leider bewirkt das wiederholte drücken auf die F12 taste nichts, es steht weiterhin nur da"loading windows fils" und dann kommt "starte windows" mit dem kleinen fenster und anschließend passiert wieder nichts
gibt es noch ne andere möglichkeit?
__________________

Alt 29.03.2012, 17:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



im bios mal die boot reihenfolge so konfigurieren, dass das cd bzw dvd laufwerk an erster stelle steht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.03.2012, 10:57   #5
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



ja ich bin aber der meinung, dass ich das habe, auch wenn mein englisch ziemlich schlecht ist. ich habe den bildschirm mal abgeschrieben:

.Boot Configuration
UEFI BOOT Enabled
PXE Boot Enabled

.Boot option Priorities
Boot option 1 P1 MATSHITADVD-RAM UJ890AS (sollte das laufwerk sein oder?)
Boot option 2 P0 POWDCWD3200BEVT

da drunter kommen noch ein paar sachen, aber eigentlich sollte dieser ausschnitt ja zum einstellen reichen oder?
und ich bin eignetlich auch der meinung der bootet von dvd, weil zuerst immer kommt "loading windows files" und das ist ja sonst nciht, wenn win normal geladen wird und danach kommt win wird geladen, so wie man es kennt, das problem ist nur,dass danach nichts mehr passiert außer ein mauszeiger auf schwarzen bildschirm.


Geändert von Der_Alte_Fri (30.03.2012 um 11:19 Uhr)

Alt 30.03.2012, 11:57   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



hi,
wie lange hast du das gerät so laden lassen?
ist die dvd kratzer und flecken frei.

original oder selbstgebrannte dvd
__________________
--> Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife

Alt 30.03.2012, 12:00   #7
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



bestimmt 5min, die dvd habe ich selbst erstellt nach aufforderung des lap´s kratzer sind nciht drauf und die dvd funzt auch, weil ich sie schonmal benutzt hatte und da ohne probleme
ach ja und der lap stellt dann nach ca 2min das arbeiten ein, also die lampe die beim arbeiten leutet macht dann gar ncihts mehr

mittlerweile habe ich auch versucht die festplatte über knoppix zu formatieren, aber leider erkennt das knoppix den befehl su"enter" qtpartes"enter" nicht an, den hatte ich mir im netz rausgesucht und sollte eigentlich zum formatieren der festplatte führen.

Alt 30.03.2012, 12:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



wie heißt dein gerät?
kannst du über f9
f10
f11
oder alt+f9 bzw alt+f10
die recovery starten um dann auf werkseinstellung bzw auslieferungszustand wiederherzustellen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.03.2012, 12:40   #9
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



ich habe einen asus x64j series
bei f9 bekomme ich die option "windows setup (EMS Enabled)"
wenn ich das bestätige,d ann kommt wieder der ladebalken und ein schwarzer bildschirm, also wie gehabt
oder ich könnte in diesem menü f8 drücken, wo ich zu den optionen abgesicherter modus und so komme, die führen aber auch zu nichts
bei f10 bekomme ich glecih den ladebalken und dann kommt der bildschirm "Edit windows boot options for: windows setup"
Path:/windows/system32/boot/winload.exe
darunter ist noch ein über 2 zeilen gehender befehl, den habe ich jetzt mal nciht mit aufgeschrieben, nach dem druck auf die entertaste ist wieder der schwarze bildschrim mit der maus zu sehen
f11 hat keinen effekt

bei alt f9 hatte ich das selbe fenster offen wie bei f9 aber diesesmal habe ich die option tabe genommen wobei ein boot manager aufging, dieser sagte mir dann auf schönem englisch ich solle dich die win cd reinpacken und windows reparieren, soein fuchs, naja und wenn ich die nciht habe, dann soll ich mich an den hersteller wenden mit folgenden daten:
file: /boot/memtest.exe
status: oxc000000f
info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or currupt

Alt 02.04.2012, 11:47   #10
Der_Alte_Fri
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



so ein kumpel von mir hat mit etwas arbeitsaufwand das problem für mich gelöst, du hattest mir ja angeboten beim einrichten von avast free antivirus konfigurationshinweise zu geben, das würde ich jetzt gern in anspruch nehme
axo und als browser nehme ich firefox

Alt 02.04.2012, 11:57   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Standard

Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife



hi, avast 7 ist in den standard einstellungen io.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife
beste, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, daten, fenster, fährt nicht hoch, guten, hochfahren, kleine, kurze, langsam, löschen, meldung, min, neu, problem, rechner, schwarzer bildschirm, starten, startet, virus, win7, windows



Ähnliche Themen: Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife


  1. Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (25)
  2. Windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (8)
  3. Windows 7 fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (7)
  4. windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (13)
  5. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  6. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (1)
  7. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  8. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2010 (8)
  9. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 13.02.2009 (2)
  10. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  11. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  12. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  13. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  14. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  15. windows fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (2)
  16. Windows fährt nicht mehr hoch..
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)
  17. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife - Guten Tag, mein Problem stellt sich so dar, dass beim letzten Hochfahren meines Asus-Lap alles extrem langsam ging, also er war nach 10 min noch nciht hochgefahren und die Tage - Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife...
Archiv
Du betrachtest: Windows fährt nicht hoch oder nur in einer Dauerschleife auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.