Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.12.2011, 23:17   #1
Worti88
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



Hallo Team,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen ist meine CPU Auslastung konstant um die 100%. Ich vermute mal das ein Windows Update Schuld daran ist, da kurz vor der Feststellung ein Update installiert wurde. Eine Systemwiederherstellung war nicht möglich, sie wurde mit unbekannten Fehler abgebrochen. Mittlerweile gibt es diesen Wiederherrstellungspunkt nicht mehr.
Über den ProcessExplorer kann ich sehen das z.B die Anwendung Svchost.exe mehrmals auftritt und sehr stark schwankt. Allerdings ist kein Prozess dabei der viel Auslastung verursacht bis auf ab und zu der System Idle Process
Über dieses Forum habe ich mich ein bisschen mit diesem Problem befasst und die empfohlenen Programme angewandt. Das Programm Malwarebytes Anti-Malware hat keine Infizierungen gefunden. OTL und GMER habe ich durchlaufen lassen
Die Logfiles hänge ich an.
Über Hilfe würde ich mich freuen
MfG
Worti88
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL und Gmer.zip (28,1 KB, 68x aufgerufen)

Alt 28.12.2011, 05:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



Zitat:
Über den ProcessExplorer kann ich sehen das z.B die Anwendung Svchost.exe mehrmals auftritt und sehr stark schwankt.
Ein Screenshot wäre hilfreicher...
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 22:10   #3
Worti88
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



Was mir aufgefallen ist, ist das sich im Leerlauf die Auslastung nur bei 30%, was ich aber auch für zu hoch halte. Sobald ich aber eine Anwendung wie z.B. ein Spiel starte schnellt sie auf 100% hoch.Ich habe mal 2 Screenshots gemacht

MfG
Worti88
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update-screenshot1.jpg   CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update-screenshot2.jpg  

Alt 28.12.2011, 23:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



Bitte auch mal die Prozesse aufklappen die für die Last sorgen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2011, 23:06   #5
Worti88
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



Jetzt habe ich alle Prozesse soweit ausgeklappt wie geht

MfG
Worti88

Miniaturansicht angehängter Grafiken
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update-screenshot.jpg  

Alt 30.12.2011, 00:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Standard

CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update



System Idle Process = 46 %
Firefox => ~18 %
Plugincontainer = Flashplayer => ~15 %
procxp= ProcessExplorer => ~12 %

1.) Dein System ist zu nur zu 54 Prozent instgesamt ausgelastet
2.) die drei Hauptverantwortlichen für deine aber durchaus noch normale Last heißen: Firefox, Flashplayer und der Processexplorer

=> da ist kein CPU-Last-Problem zu sehen
__________________
--> CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update

Antwort

Themen zu CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update
100%, anti-malware, anwendung, auslastung, cpu, cpu auslastung, cpu-auslastung, fehler, folge, forum, gmer, installiert, logfiles, malwarebytes, nicht möglich, problem, programme, prozess, svchost.exe, systemwiederherstellung, unbekannte, update, verursacht, windows, windows update



Ähnliche Themen: CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update


  1. Nach Windows-Update alle Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  2. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  3. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  4. Bootschleife nach SHA-2-Update für Windows 7
    Nachrichten - 13.03.2015 (2)
  5. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  6. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  7. Windows 7 : Task Manager zeigt mehrmals update.exe an. 100 % CPU Auslastung bei Interneteinwahl.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (3)
  8. BlackScreen nach Windows 8 Update
    Alles rund um Windows - 15.11.2014 (10)
  9. Windows 8.1: Ping konstant auf 503
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (2)
  10. Windows 7 nach Neuinstalltion sehr langsam? + CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 19.05.2014 (5)
  11. Wahrscheinlich Trojaner oder Virus durch JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (15)
  12. Windows 7 64bit: hohe CPU Auslastung direkt nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (15)
  13. Windows 7 - Mit Windows Update kann zur Zeit nicht nach ...
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (7)
  14. CPU Auslastung konstant auf 50%
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (2)
  15. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  16. CPU Auslastung 100% sobald ich ein Windows Update machen will ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2007 (1)
  17. CPU auslastung bei konstant 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2004 (14)

Zum Thema CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update - Hallo Team, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen ist meine CPU Auslastung konstant um die 100%. Ich vermute mal das ein Windows Update Schuld daran ist, da kurz - CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.